PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Statusreport -> neuer Auftrag; Konvoimeldung

SilentHoudi
17-07-07, 10:08
Gruss!

Nachdem ich mit 1.3 endliche entschieden habe, in See zu stechen, hier 2 Fragen die sich mir beim ersten Spielen stellten.

1. Statusreport -> neuer Auftrag:

Also, ich kriege meinen Auftrag, mache stündlich Meldung, patroulliere im genannten Gebiet im richtigen Radius, versenke 1-2 Tanker...und habe somit alle Aufträge als "completed" eingetragen...nächste STatusmeldung abgesetzt -> Nix. Ein wenig rumgekurvt, jeden Tag Statusmeldung abgesetzt -> nix ... noch länger rumgekurvt -> nix...dann halt mal nach Wake, da soll gemäss funk etwas los sein...schiffe versenkt, Statusmeldungen gefunkt -> nix...spielstand geladen, rumgekurvt -> nix...mal in Richtung Java gesegelt, 1 Schiff versenkt -> Statusmeldung -> neuer Auftrag!
NAch erledigung dieses Auftrags aber wieder sense....und auch als ich komplett leergeschossen war gabs keinen Befehl nachzurüsten oder nach Hause zu kommen :/

Mach ich etwas falsch, oder wovon hängt die Auftragsvergabe ab? Ich fahre mit unbeschränkt Treibstoff (sonst fast voll Realismus), kanns sein, dass ich einfach zu schnell beim Erledigen der Aufträge bin, und neue erst nach ner gewissen Zeit möglich sind? Oder woran liegst???

2. Konvoi

Wie mach ich eine Konvoimeldung, sprich was muss erfüllt sein, um eine solche starten zu können? Ist ja teilweise knifflig, weil ich unterwasser nicht funken kann, und oben die Zerstöer ganz schön schnell sind mit ballern. Habe die AAR mal durchgelesen, aber der Teil mit dem Konvoi war etwas kurz erklärt...muss man den zum Senden noch in Sicht haben, oder reicht es, 2-3 Schiffe indentifiziert zu haben und die Geschwindigkeit zu berechnen?

Danke für Eure Antworten! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

SilentHoudi
17-07-07, 10:08
Gruss!

Nachdem ich mit 1.3 endliche entschieden habe, in See zu stechen, hier 2 Fragen die sich mir beim ersten Spielen stellten.

1. Statusreport -> neuer Auftrag:

Also, ich kriege meinen Auftrag, mache stündlich Meldung, patroulliere im genannten Gebiet im richtigen Radius, versenke 1-2 Tanker...und habe somit alle Aufträge als "completed" eingetragen...nächste STatusmeldung abgesetzt -> Nix. Ein wenig rumgekurvt, jeden Tag Statusmeldung abgesetzt -> nix ... noch länger rumgekurvt -> nix...dann halt mal nach Wake, da soll gemäss funk etwas los sein...schiffe versenkt, Statusmeldungen gefunkt -> nix...spielstand geladen, rumgekurvt -> nix...mal in Richtung Java gesegelt, 1 Schiff versenkt -> Statusmeldung -> neuer Auftrag!
NAch erledigung dieses Auftrags aber wieder sense....und auch als ich komplett leergeschossen war gabs keinen Befehl nachzurüsten oder nach Hause zu kommen :/

Mach ich etwas falsch, oder wovon hängt die Auftragsvergabe ab? Ich fahre mit unbeschränkt Treibstoff (sonst fast voll Realismus), kanns sein, dass ich einfach zu schnell beim Erledigen der Aufträge bin, und neue erst nach ner gewissen Zeit möglich sind? Oder woran liegst???

2. Konvoi

Wie mach ich eine Konvoimeldung, sprich was muss erfüllt sein, um eine solche starten zu können? Ist ja teilweise knifflig, weil ich unterwasser nicht funken kann, und oben die Zerstöer ganz schön schnell sind mit ballern. Habe die AAR mal durchgelesen, aber der Teil mit dem Konvoi war etwas kurz erklärt...muss man den zum Senden noch in Sicht haben, oder reicht es, 2-3 Schiffe indentifiziert zu haben und die Geschwindigkeit zu berechnen?

Danke für Eure Antworten! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Palm1970
17-07-07, 22:21
Also was deine Auftragsverteilung betrifft,habe ich keine passende Antwort.Meistens hatte ich,nachdem ich meinen Auftrag erledigt hatte,noch einen zweiten bekommen und wenn der abgehakt war,musste mein Boot auch dann auf die Werft, da ich mir nach 2 Aufträgen die ein oder andere Beule abgeholt habe http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif!
Was deine Konvoimeldung betrifft,musst du nach meiner Erfahrung ziemlich viele Schiffe des Konvois sehen können, um eine Meldung abzusetzen.
Wenn ich nur 2 oder 3 Schiffe durchs Fernglas sehe oder durchs UZO,funzt das mit der Meldung noch nicht,erst dann, wenn ich schon nen ganzen Haufen des Konvois schippern sehe.
Hier kommts aufs Feingefühl beim Abstand halten an,daher gucke ich meistens durchs Uzo und versuche an der Seite des Konvois einen Paralelkurs zu fahren.Den Seitenbewacher des Konvois im Uzo stehts in Beobachtung, das er mit nicht zu nahe kommt und mich entdeckt.
Erst wenn meine Leute mindestens 5 oder 8 (genaue Zahl kann ich dir nicht sagen,irgendwann funzt es einfach)Schiffe entdeckt haben geht das.
Ist nach meiner Meinung eigendlich Humbug, denn wenn ich Radar an Bord habe,sehe ich als Kommandant doch wohl ob da an lohnender Konvoi ist oder nicht.
Wozu ansonst ein Radar mitnehmen, wenns nicht mal für die Konvoi Meldung genügt hehehe.

user.
18-07-07, 07:19
Gebe meine Kontaktmeldungen immer im halb getauchten Zustand ab.

Ich leg mich schon immer vorher auf die lauer und warte bis der Konvoi meine Position kreuzt wenn ich die erste Reihe mit dem Periskop identifiziert habe lass ich auf ca 25-30 Fuß tauchen und lass den Bericht senden. Danach schnell wieder auf Periskoptiefe tauchen, Periskop einfahren und warten ob da oben jemand rumzuckt oder ob alles in Ruhe weiter lauft.

Hat bei mir bisher immer wunderbar funktioniert.

Ruby2000
19-07-07, 15:08
<span class="ev_code_YELLOW">1. Statusreport -&gt; neuer Auftrag:[/</span>

Ja, das ist ein bisserl knifflig. Ganz genau wissen wir es auch nicht. Aber abhängig von Completed ist u.a. der noch verbleibende Sprit die noch zur Verfügung stehende Bewaffnung und die Entfernung zu den nächst gültigen Missionszielen. (zeitlich bedingt).

Daher kann es schon sein, dass es in diesem Bereich wo man sich derzeit befindet, keine Zusatzmissionen vorhanden sind, schippert man in einen anderen Bereich, bekommt man, nach einer Meldung, eine neue Mission zugewiesen.

Stündlich Meldung zu machen ist nicht notwendig. Letztendlich wird nur eine Meldung ausgewertet. Einen Befehl zum Auffrischen (neue Munition) gibt es sowieso nicht. Das musst du selber entscheiden. Wieso fährst du mit unbegrenzetn Sprit? Mit dem Spritverbrauch hatte ich noch nie Probleme.

<span class="ev_code_YELLOW">2. Konvoi</span>
Ab 5 Booten wird die Meldung als Konvoi erkannt und man erhält eine sog. ContactReport-Mission zugewiesen. Dazu müssen die Schiffe zuvor identifiziert werden! Wenn du diese mit dem Perri identifizierst und ruhig liegst, kannst du kurz auftauchen, Meldung absetzen und und gleich wieder tauchen. Das Boot kommt dabei nicht so weit aus dem Wasser. Das Perri sollte man vor dem auftauchen zuvor eingefahren haben.

Gruß Ruby

MC_Cudden
20-07-07, 01:45
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Ist nach meiner Meinung eigendlich Humbug, denn wenn ich Radar an Bord habe,sehe ich als Kommandant doch wohl ob da an lohnender Konvoi ist oder nicht. </div></BLOCKQUOTE>

ja stimmt schon, aber du weist dann noch nicht ob es ein eigener oder feindlicher Konvoi ist...

darum wohl die Sicht ID und dann erst die Meldung...

SilentHoudi
20-07-07, 10:51
Warum ich mit unbegrenzt Treibstoff fahre? Gute Frage http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Ist wohl noch ein Relikt aus SH3-Tagen, wo ich immer gegen den Treibstoff gekämpft habe, und nicht selten mit nem halbvollen Boot zurückfahren musste, weil mir der Sprit trotz langsamer fahrt irgendwann ausgegangen ist, aber sich weder über noch unter Wasser Kontakte gemeldet hatten...

Habs jetzt mal in SH4 wieder aktiviert, scheint tatsächlich viel angenehmer zu sein als bei SH3...einerseits ist auch von Anfang an viel mehr los auf dem Wasser als in SH3, so dass ich eigentlich immer erst die Torpedos ausgeschossen habe, bevor mir der Sprit ausgeht, andererseits verbringt man tagsüber auch relativ viel Zeit unter Wasser.

Andere Frage: Angenommen ihr patrouilliert in einem Gebiet mit dem Auftrag, Handelsschiffe unter Beschuss zu nehmen, und trefft auf einen Konvoi. Hat es eine Auswirkung auf die Wertung, wenn ihr den Kontakt erst meldet, dann ja meist den ausdrücklichen Angriffsbefehl erhaltet, und euch dann ans Schiffeversenken macht, oder ballert ihr fröhlich drauflos und meldet evtl. noch die übrigbleibenden Schiffe?