PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne neue Idee für BoB, was sagt ihr???

mnicklisch
08-04-05, 12:01

mnicklisch
08-04-05, 12:01
Hi Leut's,

ich hab mal nachgedacht, was haltet ihr von einem Tool z.b. in BoB (Ich denke in PF wird des nix mehr) womit man seine Eigenen Karten machen kann, ich meine nicht nur Missionen und so was, sondern richtig neue Karten. Das wäre doch mal recht sinnvoll, denn es würde die Community beleben, mit geschickten Kartenbauern die ihre Karten z.b. auf IL2Skins.com (wenn's denn endlich wieder da ist) anbieten würden.
Das würde doch denke ich mal von Vorteil sein, denn dann müsste man nicht ewig lange Oleg anbetteln müsen damit wir neue Karten kriegen, oder? Ich fänds auf jeden Fall gut, was meint ihr?

plumps_
08-04-05, 12:11
Na ja, neu ist die Idee nicht gerade, wurde schon oft gefordert.

Nach dem, was bisher so über BOB durchgedrungen ist, bin ich nicht unbedingt optimistisch, dass es dort möglich sein wird.

csThor
08-04-05, 12:14
Vergiß es lieber gleich.

JtD
08-04-05, 12:34
Hm, ja schön wäre es, aber ist nicht drin...

Aber wenn ich gerade Karten höe, CsThor was dazu sagt und Kurland in der Signatur steht:

Was genau kann man denn an der Kartenfront im kommenden 4.0 Patch erwarten? Gerüchteweise habe ich von Kurland (Mischmasch) und Murmansk (Winter mit offendem Meer) sowohl als offline als auch als online Version gehöt.

Wenn die Gerüchte wahr wären, in wie fern würden sich on- und offline Varianten voneinander unterscheiden und welche Infos bräuchte man noch, um das Gerücht etwas vollständiger und ausgefeilter weiter geben zu können?

So rein hypotetisch...

csThor
08-04-05, 13:14
Kurland gibts sowohl als Herbst- als auch als Winterversion wobei die (wie Murmansk) einen nicht ganz so strengen WInter ohne gefrorenes Meer simulieren. Die Online Version von Kurland hat die volle Größe, aber nur in einem begrenzten Raum befinden sich Bodenobjekte (also Häuser, Fabriken etc). Sonst gibts nur die reinen Texturen.

Bldrk
08-04-05, 14:29
CsThor, wie sieht es eigentlich mit den Kampagnen aus. hab irgendwo mal rausgelesen, dass in 4.0 ne neue Kampagne drin sein wird. Ich befürchte aber, dass es leider eine Betty-Kampagne sein wird. (könnte mich auch irren)

Fragen: a) werden in 4.0 neue Karten, also Murmansk und Kurland dabei sein?

b) wird es dazu ne stinknormale dynamische Kampagne geben?

c) Wird es Kampagnen dazu wieder mal als Pay-Adon geben?

csThor
08-04-05, 15:14
Kann ich noch nicht sagen inwieweit da was kommt. Tatsache ist, daß wir (d.h. Ian, Jög und ich) haben uns bei Kurland mächtig in die Bücher gestürzt und ne Menge Sachen zusammengetragen haben. Skins sind auch massig dabei (nicht nur von mir) - ob das Ganze als externes Kaufaddon kommt ist noch nicht klar, aber das hat nicht den Hintergrund der Geldmacherei. Es soll eher ein Argument in einer schon länger andauernden "Meinungsverschiedenheit" zwischen Maddox Games und Ubi sein. Aber das ist noch alles Qualm und Plasmastaub - was nun wird weiß ich auch noch nicht.

Willey
08-04-05, 15:38
Kartentools? Lieber nicht... Sonst gibts nachher nen Server mit 39er Planeset in SF Bay oder sowas http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Ich hoffe mal sehr, daß Maddox sich bei BoB von dem bisherigen Kartensystem löst und eine grenzenlose Karte erstellt, die eben nur in den wichtigen Gebieten detailliert ist und nachher ausgebaut wird. Vor allem hoffe ich dabei auch auf realistische Berge und Täler sowie Flüsse... wenn ich sehe, wie flach die Owen Stanley Range ist, wird mir übel... http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

Eckige Straßen solls ja nicht mehr geben, das hab ich schon vernommen http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-happy.gif

mnicklisch
09-04-05, 03:18
Willey, entschuldige, aber ne grenzenlose Karte???

Wie lange willst du denn da laden und wieviel RAM dazukaufen??? Das ist doch jetzt etwas zu Utopisch oder??

BenQ-the-Hawk
09-04-05, 03:45
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by mnicklisch:
Willey, entschuldige, aber ne grenzenlose Karte???

Wie lange willst du denn da laden und wieviel RAM dazukaufen??? Das ist doch jetzt etwas zu Utopisch oder?? <HR></BLOCKQUOTE>

na ganz einfach wie bei FS 2004 zum Beispiel!

es wird nur immer ein Kartenteil geladen und laufend ein anderer! Wär doch geil ein einziger Flug übern Kanal nach Liverpool inner Ju-88! Wär doch bei den jetzigen Karten fast ein Ding der Unmöglichkeit! Vorallem für ein mögliches Afrikaaddon wär das recht wichtig find ich!

mnicklisch
09-04-05, 07:38
Naja, gut. Aber das frisst doch denke ich mal ne Menge ressourcen, oder? Es wird ja viel spekuliert dass man für BoB mehr als High- End bräuchte (übertrieben jetzt, aber so ähnlich), da sollte man doch alles was noch mehr ressourcen frisst weglassen, oder?

Außerdem, ihr sagt jetzt immer ist bestimt nicht drin, ich verstehe das irgendwie nicht, wenn ich an Oleg's stelle wäre dann würde ich mir doch alle Wünsche der Community zu Herzen nehmen, denn je mehr zufriedene Kunden bei alten Spiel, desto mehr Käufer beim neuen Spiel, es sein denn es ist wirklich absolut nicht machbar. Aber ich denke so ein Tool wäre machbar, oder? Denn es gibt ja auch leistungsstarke Editoren bei anderen Spielen.

csThor
09-04-05, 08:15
Technisch - vielleicht. Aber solche Editoren sind immer auch eine Designentscheidung und die Philosophie von Maddox Games ist nun einmal, keinen Zugriff auf Programminterna (und nix anderes tut ein solcher Editor) zuzulassen.

mnicklisch
09-04-05, 09:34
Tja, leider, wäre echt schön gewesen.