PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LSH 4.0 / Flottillen

ffs62
08-04-09, 11:33
Hallo,

habe lange die SuFu genutzt und das Handbuch durchstöbert, aber leider nichts gefunden.

Ich fahre im April 1942 und meine Basis ist Lorient, 2. Flotille.

Da ich nun nach vielen FF den Hafen Lorient in und auswendig kenne, möchte ich mich mal in eine andere Flotille versetzen lassen, zu Verfügung stehen die 1., 7., 11. und 29. Flotille, nun frage ich mich, wo diese stationiert sind und welche Häfen ich dann dank dieses tollen MODS erkunden kann und was das für Auswirkugen auf miene Karriere hat?

Lieben Gruss ffs

alfudet
08-04-09, 11:43
Im Jahr 1942:

1. Brest
7. St. Nazaire
12. Bordeaux mit späterer Verlegung nach Penang
11. Bergen
29. La Spezia

ffs62
08-04-09, 11:47
Hallo alfudet,

danke für die schnelle Antwort, dann werde ich dass mal testen.

Lieben Gruss ffs

rowi58
09-04-09, 01:16
Moin ffs62,

ich empfehle Dir die 7. Flottile in St. Nazaire - da kannst Du dann gleich den neuen Hafen von Trainer1942 bewundern. Für mich zur Zeit der interessanteste Hafen!

Gruß
rowi58

ffs62
09-04-09, 11:50
Hallo towi58,

na dann werde ich mich mal dort hin versetzen lassen.

Danke und Frohe Ostern ffs

trainer19421942
09-04-09, 12:44
Zitat von rowi58:
Moin ffs62,

ich empfehle Dir die 7. Flottile in St. Nazaire - da kannst Du dann gleich den neuen Hafen von Trainer1942 bewundern. Für mich zur Zeit der interessanteste Hafen!

Gruß
rowi58

Warte erst ab wenn Lorient fertig ist, oder Bordeaux oder La Rochelle.

ffs62
09-04-09, 18:12
Hallo,

bevor ich mich versetzen lassen konnte, wurde ich automatisch nach Brest verlegt ("Neue Basis Brest"), naja so gut soweit, aber meine FF begann Lage etc. Null und mitten auf dem Äquator.

War nicht so der Hammer, also werde ich mal einen alten Spielstand laden und mich vorher um eine Versetzung bemühen.

Im Übrigen: Endet LSH 4.0 Mitte 1942? Nach drei FF bietet sich mir immer wieder dasselbe Szenario an.

Gruss ffs

rowi58
10-04-09, 00:06
Moin ffs62,

das "richt" sehr stark nach alter Karriere, die vor vielen Versionen begonnen wurde. Das Versetzungsmodul ist in SH3 nicht sonderlich robust - damit sollte man sehr vorsichtig umgehen. Vor allem nicht vor der Versetzung noch ausrüstung dazu kaufen - lieber danach.

Auch ist in LSH3 die Karriere nicht 1942 zu Ende. Benutzt Du den SH3_Cmdr mit "RealisticCareerLength"? Diese Option bewirkt i.d.R. nach 7 - 9 Feindfahrten das "aktive Karriereende".

Gruß
rowi58

ffs62
12-04-09, 13:14
Hallo rowi58

Zitat von rowi58:
Moin ffs62,

das "richt" sehr stark nach alter Karriere, die vor vielen Versionen begonnen wurde. Das Versetzungsmodul ist in SH3 nicht sonderlich robust - damit sollte man sehr vorsichtig umgehen. Vor allem nicht vor der Versetzung noch ausrüstung dazu kaufen - lieber danach.

Auch ist in LSH3 die Karriere nicht 1942 zu Ende. Benutzt Du den SH3_Cmdr mit "RealisticCareerLength"? Diese Option bewirkt i.d.R. nach 7 - 9 Feindfahrten das "aktive Karriereende".

Gruß
rowi58

nö. nö,

die Karriere habe ich mit LSH 3.4 begonnen, also sollte sie noch relativ "frisch" sein, den SH3_Cdmr benutze ich nicht.

Ich denke mein Fehler war, dass ich mich habe versetzen lassen (bin in La Spezia gelandet) und weil es mir nicht gefiel, habe ich den Spielstand "Vor Einsatz in Basis" geladen und nicht den "Nach Einsatz in Basis", weil ich zu faul war, alle Beförderungen und Orden nochmals zu verteilen.

Gruss ffs

ffs62
16-04-09, 12:36
Hallo,

bin jetzt in der 7. Flotille, man, was für ein Hafen, mit sovil Liebe zum Detail!

Gibt es noch andere Häfen, die auch so phnatastisch sind ("in die ich mich versetzen lassen kann")?

Gruss ffs

ffs62
16-04-09, 12:37
Hallo,

bin jetzt in der 7. Flotille, man, was für ein Hafen, mit soviel Liebe zum Detail!

Gibt es noch andere Häfen, die auch so phnatastisch sind ("in die ich mich versetzen lassen kann")?

Gruss ffs

alfudet
16-04-09, 22:55
Bis jetzt ist nur der Hafen von St. Nazaire fertig und somit in LSH3 enthalten.

Aber warum nicht mal trotzdem eine Basisversetzungsrundfahrt machen.
Da kann man zum Bsp. die verschiedensten Schiffe auf Reede sehen oder sich auch mal durch den ganzen Schiffsverkehr mogeln. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

KretschmerU99
17-04-09, 00:59
Dito, Alfudet!
Interessant wird auch die 12te(Bordeaux) ab 42. Denn dann erlebt man die Versetzung nach Penang 1943 /und später Rückverlegung (theoretisch als Überführungsfahrt ala neue Basis Penang, Boote sollen Penang anlaufen). Natürlich sollte der Radius des Bootes bedacht werden und die Verogertafel studiert sein - dann reicht auch der Diesel. Mit der eingebauten Indik-Karte f5 hat man auch die Möglichkeit, Schiffe/Geleite zu versenken.

Fette Beute!

ffs62
21-04-09, 12:32
Hallo,

nun kann ich mich noch zu einer anderen Flotille veretzen lassen.

Kann u.U. jemand mal alle verfügbaren (egal zu welcher Zeit) Flotillen posten, damit man mal einen Überblick über diese (einschl. der Häfen) hat?

Danke ffs

KretschmerU99
21-04-09, 13:57
Ooooooch ffs62 http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

das erliest sich, wenn du mal in die flottilla.cfg reinschaust. Je nach Zeit, ist dort auch der zum Zeitpunkt verfügbare Hafen dokumentiert.

Fette Beute!

ffs62
25-04-09, 13:48
Hallo Ketschmer,

D A N K E!

Habe ich nicht gewusst http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Gruss ffs

KretschmerU99
26-04-09, 02:01
Null Problemo -wie einst mal ein gewisser Außerirdischer sagte http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Der Aufwand dies alles rauzuschreiben wäre im moment zu groß, so kannst du am besten selbst nachlesen.

Fette Beute!

Sonicfire1981
29-04-09, 06:03
jaja, cfg lesen bildet^^

gibts diese überführungsfahrt eig. nur für penang oder auch für La Spezia? (Versorgung in Rigo, durch Gibraltar... der Klassiker halt), oder muss ich das so timen, dass ich zum Basenwechsel grad auf see bin?

KretschmerU99
29-04-09, 06:55
Nein, bisher ist dies nur innerhalb der Flottillienverlegung nach Penang in LSH eingebunden.
Das Mittelmeer ist leider auch noch nicht groß von uns überarbeitet worden, was aber auch mit in der Planliste steht. Zeitlich ist da aber noch nichts absehbar. Ich könnte mir gut vorstellen, einen Befehl ala Durchbruch Gibraltat einzubauen. Aber wenn man dann in La Spezia anlegt, ist man immernoch der vorigen Flottille unterstellt. Ein Flottillenwechsel ist aber nur in der Heimatbasis möglich.
Bei Penang ist dies möglich, da die Flottille als gesamtes nach Penang 1943 verlegt.

Fette Beute!