PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Änfängerfragen.

V1to1009
14-04-07, 01:36
Hallo ich weiss das das eigentlich ins Technikforum gehöt , aber da schaut scheinbar keiner rein http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif
Also SH3 läuft bei mir mit 30-40 Fps.
Was mich stöt sind die ewig langen Ladezeiten!
Ca 4 Min bist zum Spielstart und ungefähr 3 bis zum beginn einer Mission....
Gibts da einen Tweak?
Ausserdem wüsste ich gern ob ich GWX mit meinem Rechner spielen kann.
Athlon XP 2400, 512 MbRAM , Ati Radeon 9600
Vielen dank.

V1to1009
14-04-07, 01:36
Hallo ich weiss das das eigentlich ins Technikforum gehöt , aber da schaut scheinbar keiner rein http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif
Also SH3 läuft bei mir mit 30-40 Fps.
Was mich stöt sind die ewig langen Ladezeiten!
Ca 4 Min bist zum Spielstart und ungefähr 3 bis zum beginn einer Mission....
Gibts da einen Tweak?
Ausserdem wüsste ich gern ob ich GWX mit meinem Rechner spielen kann.
Athlon XP 2400, 512 MbRAM , Ati Radeon 9600
Vielen dank.

Voyager532
14-04-07, 02:13
Hallo Vito,

seit die Technikforen "ausgelagert" wurden sind sie in der Tat eher schlecht besucht.

Die lange Ladezeit ist bei Silent Hunter 3 normal und stöt mich auch. Eine Verkürzung ist meines Wissens nach nicht möglich.

GWX ist auf jeden Fall zu empfehlen damit das Spiel "runder" und spannender wirkt. Auf Deinem Rechner sollte das laufen, einzig der Arbeitsspeicher könnte etwas mehr sein.

Innerhalb von Häfen wirst Du wohl nur sehr wenig Frames haben. Aber außerhalb sollte es so bleiben wie es grade ist.

DarkMephisto
14-04-07, 02:17
mit deiner kiste biste aber gut bedient mit den ladezeiten, mit gwx rechnest noch 1-3 minuten drauf

als beispiel:

Mein Rechner

Intel Core2Duo 2.4GHz
2 GB RAM 667MHz
NVIDIA 7600GT 256MB RAM
SATA2 HDs (fragt mich nicht wieviel *g*)

mit GWX hab ich ca 2 Minuten bis zum Menübildschirm und etwa 2-3 Minuten bis ne Mission geladen ist

(mit GWX würd ich aber schon mehr RAM als 512MB nehmen, oder dann weniger Hafentraffic)

V1to1009
14-04-07, 09:49
habe so eben den GWX-mod installiert und den Patch installiert.
Wohin kopiere ich den Hotfix für die Tastatur?

phantom1n8
14-04-07, 10:06
Laut dem Manual müßte der Hotfix für die deutsche Tastatur seit Version 1.01 in GWX integriert sein.

LageNull
14-04-07, 10:34
Hast du die Seite des GWX-Handbuchs im Kopf, wo man das nachlesen kann? Bin gerade auch nicht sicher ob der Tastatur-Fix benötigt wird.

BTW, hab jetzt nach meiner SH4-Episode auch wieder Teil III rausgekramt und will mal den GWX-Mod anspielen. Soll ja nach verschiedenen Aussagen ein gänzlich neues Spielgefühl bringen. http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif

phantom1n8
14-04-07, 11:08
Changes incorporated in GWX Patch 1.01

- Deleted three erroneous playable type VIIC in the Mediterranean that were causing problems
- Increased the distances between ships on Cerberus German main group
- Removed barricade ship blocking player egress at Penang
- Removed burning hospital ship in Alexandria
- Swapped the ME109's in the Cerberus fictional single mission for more appropriate Stukas
- Reduced minefield densities close to the original Cerberus CTD point
- Adjusted a convoy that was showing as a TF
- Longsyearbyen renamed as per Safe-Keepers observations
- Moved Lerwick so town no longer sits in the water
- Added Lerwick sub base
- Gun file correction - solved a CTD issue
- LCMAL.cfg for the US and Britain now only shows after 1943 to prevent appearance as a generic patrol boat entry
- Player submarine configurations altered so that now selecting silent running drops speed to 2 kt - should reduce some of the erroneous player statements that "silent running doesn't work" posts at Subsim
- Included texture fix on the AI uboats which was causing missing textures on the player boats
- Included corrected cam files for AI U-boats causing other player boat problems

DA ---> - Included German keyboard hotfix

- Included correct textures for some ships which weren't included in the original release
- Adjusted light harbor traffic optional mod

V1to1009
14-04-07, 11:46
Super!
Vielen Dank

LageNull
14-04-07, 12:26
Danke dafür! http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

V1to1009
15-04-07, 06:43
Noch ein paar Sachen ....
Auf hoher See hab ich mit meiner alten Kiste mit GWX ca. 30-45 Fps( kommt auf die anzahl der Schiffe an)
Im Hafen aber nur 5-13(!)
Wo kann man die Grafik herunterschrauben?
Ich finde nur eine "Partikeldichte"??? und ein Häkchen für Texturen.
Wenn ich das aber herunterschraube fehlen die Manschaftsicons unten Links.?
SH3 ist super, aber wohl ziemlich durchschnittlich programmiert....

phantom1n8
15-04-07, 07:52
Dein PC ist auch nicht gerade leistungsfähig. Wunder dich das wirklich?
Falls du mit dem GWX-Mod spielst sind die 512 MB RAM definitiv zu wenig. CPU lahm, Graka total veraltet.

m-RNA
17-04-07, 04:46
So ich habe mir gestern auch mal SH3 zugelegt, nachdem ich über ein Jahr immer wieder kurz davor war...hatte mir dann SH4 ausgeliehen und es machte auf mich einen guten Eindruck - bis es dann abgestürzt ist http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif
Aber egal, nun zu meinen Fragen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

-Ich schäme mich wirklich, aber wie komme ich aus dem Hafen?^^ Auf hoher See bin ich schon ein recht passabler Kaleun, aber im Hafen gehorcht einfach niemand meinen Befehlen...die bleiben einfach liegen und fahren nicht los. Woran könnte das liegen?
-Ich bin arm und habe keine besonders schnelle Inetverbindung^^ also maximal 60mb an Mods wären drin - welche würdet ihr mir empfehlen? Ich hab nen guten Rechner, also Sound/Grafikmods wären möglich. Würde aber gerne auch das Spiel an sich besser/realistischer machen...also welche Mods würdet ihr mir empfehlen, die nicht allzu groß sind?

Vielen Dank für eure Hilfe

SilverAdd
19-04-07, 03:26
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by m-RNA:
-Ich schäme mich wirklich, aber wie komme ich aus dem Hafen?^^ Auf hoher See bin ich schon ein recht passabler Kaleun, aber im Hafen gehorcht einfach niemand meinen Befehlen...die bleiben einfach liegen und fahren nicht los. Woran könnte das liegen? <span class="ev_code_YELLOW">Du solltest dich auch schämen, wie Navigierst du denn auf Hoher See?? Genauso steuerst du den Kahn aus dem Hafen^^ Kurze Erklärung, zB in der Karte nah ranzoomen, das du alles vom Hafen erkennen kannst, dann einfach die Navpunkte so legen, das du immer zwischen den Wänden schipperst, wenn der letzte Punkt gesetzt ist, fährt der Kahn schon los^^ Auf die Gute alte manueler Weise gibst du zB 1/3 Fahrt voraus und steuerst einfach Manuel indem du mit der rechten unteren Anzeige deine Richtung einstellst^^ Kannst auch auf das Ruder umschalten, ist deine Sache...</span>
-Ich bin arm und habe keine besonders schnelle Inetverbindung^^ also maximal 60mb an Mods wären drin - welche würdet ihr mir empfehlen? Ich hab nen guten Rechner, also Sound/Grafikmods wären möglich. Würde aber gerne auch das Spiel an sich besser/realistischer machen...also welche Mods würdet ihr mir empfehlen, die nicht allzu groß sind? <span class="ev_code_YELLOW">60 MB?? Ich kenne mich mit Mods nicht aus, aber wenn du nurnoch 60 MB übrig hast, solltest du auf gar keinen Fall eine Mod installieren... weil ja schon Windows ständig Müll anhäuft... ich hoffe du benutzt Reinigungsprogramme für Windows wie zB EasyCleaner, XPclean, CCleaner oderRegCleaner... ich habe alle genannten um Windows sauber zu halten... Windows ist ein notarischer Datenmüllsammler, da kommste mit 60 MB nicht weit...</span>

Vielen Dank für eure Hilfe <span class="ev_code_YELLOW">Ich hoffe dir geholfen zu haben...</span> </div></BLOCKQUOTE>

m-RNA
19-04-07, 03:41
Nun, das Problem ist ja nicht, dass ich nicht wüsste wie man das Schiff steuert - das Problem ist, dass wenn ich auf 1/3 Fahrt geh, oder Navpunkt setze einfach nichts passiert...die bleiben einfach stehen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Und mit 60MB meine ich nicht meinen Festplattenspeicher, sondern es ging mir um die Downloadgröße. Wie groß z.B. ist denn der Tonnage Mod?

Trotzdem danke für den Versuch http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

tony.clifton
25-04-07, 05:59
alsoi den hardwareanforderungen kann ich mich nur anschließen,

bei mir lauft sh3 1.4b mit gwx auf einem 4000+ mit 1gb ram und 1950gt auch manchmal sehr schleppend.
da sich die performance mit gwx nochmal teils drastisch verschlechtert hat, muss man dass auch der mod ankreiden

es auf dem o.g. sys zu versuchen ist quark, mein schleppi hat ungefähr die selbe hardware und war dermaßen heillos überfordert...

Sebastian_588
04-05-07, 07:17
Moin !
Was ist denn GWX http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif???

Sven74_041
05-05-07, 02:22
@ m-RNA geh doch mal auf die Besatzungsübersicht und teile ein paar Leute dem Diesel zu, vielleicht ist niemand dort um den Motor anzuwerfen?