PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TIV(Falke) und Typ VII

Braakin
16-04-05, 04:58
Hallo,

habt ihr das auch das im Typ VIIB der Falke ab Jan. 1942 zur Torpedo Grundausstattung gehöt?
Wenn ich mir testweise ein IXer kaufe ist der TIV wieder weg und ich kann ihn auch nicht kaufen. Was ja so korrekt wäre da er ja ab Anfang 43 kommen soll.

Dann noch was zum TIV.
Der sucht ziele die mind. 6ktn. Fahrt machen.
Laut beschreibung sollte das Ziel aber 12ktn fahren.
Wurde hier vieleicht die angaben knt mit km vertauscht 12km~6knt? (Ist ja hier zum Glück keine Marsmission http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif )

Habe keine Mods drauf und nur die Enter-Taste umkonfiguriert.

N8_Falke
16-04-05, 05:19
Ich glaub mal, dass des ne kleiner Fehler is, weil bei mir verschwinden auch öffters immern paar Torpedos.......aber da ich nun nur noch direkt vor jedem Einsatz meine Topedos nachlade und nich mehr nach dem Einsatz und dann das Menu verlasse, is des Problem weg!!! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

DeepSea80
16-04-05, 06:19
Hi,

das Problem mit der Reichweite besteht schon beim T II. Eigentlich soll der locker 3 bis 5 km mit vorgewärmten Batterien laufen.
Ein schlauer Rechner hier im Forum hat ausgerechnet, dass die 1,8 km beim T II ca. -10C? Säuretemperatur entsprechen. (Sofern ich es richtig in erinnerung habe, vielleicht auch nur 0?C). Wahrscheinlich ist es bei dem neuen Torp auch so. Sofern er mit Strom läuft. Falls es ein Gastorp ist, muss es was anderes sein.

Capitaen
16-04-05, 08:33
Also wenn man tatsächlich ein "Falke" mit dem VIIB ab '42 hat, so ist -dies- ein Fehler. Der Falke kommt erst Anfang '43, und dann bestimmt auch nur optional gegen Ansehen.

Die Torpedokonfiguration wird tatsächlich vergessen, wenn man danach das Karrieremenu verläßt und erst später weiterfahren will.

Die eingestellte Torpedokonfig wird auch dann überschrieben, wenn zwischen Datum in Hafen und Auslaufdatum eine neue Standardkonfig erscheint. So zB zwischen Dez 40 und Jan 41 auf dem VII. Sehr ärgerlich, habe ich schon als Bug gepostet.

---

Die Angaben im Erkennungsbuch sind die Maximalgeschwindigkeiten der Schiffstypen.

---

Lovo_Kasistan
16-04-05, 08:43
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Capitaen:
Also wenn man tatsächlich ein "Falke" mit dem VIIB ab '42 hat, so ist -dies- ein Fehler. Der Falke kommt erst Anfang '43, und dann bestimmt auch nur optional gegen Ansehen. <HR></BLOCKQUOTE>
Das ist kein Fehler, Prototypen erscheinen laut der basic.cfg bereits früher und werden vom Spiel selber auf dein Schiff verfrachtet. Wenn du sie allerdings austauscht kannst du sie nicht nachkaufen.

Braakin
16-04-05, 10:15
Ich habe mir das in den cfg Dateien anzuschauen.
Da steht das Falke Prototyp 11/42 kommt.
Im VIIB hat man ihn aber schon 1/42.
Habe auch was in der basic.cfg gefunden.
Nur 42 haben das VIIb und VIIC Torpedos 5 als Standard geladen.
Scheint mir ein Tippfehler zu sein.

Aber was auch merkwürdig ist das der Falke bei "langsam" fahrenden Schiffen anschlägt und nicht nur bei +12ktn.
Oder in der Beschreibung zum FAlken ist ein Fehler, da dort steht, das er erst bei 12ktn anschlägt und nicht schon bei getesteten 6 knt.

edit:
Dann hat der Falke auch Magnet- und Aufschlagzünder.
Meinen Infos nach hatte er aber nur Aufschlagzünder. Und laut Beschreibung kann man auch davon ausgehen das es nur eine Zündpistole gab. "...der TV hatte dann Magnet- und Aufschlagzünder...."(oder so ähnlich steht es in der beschreibung).

Braakin

N8_Falke
16-04-05, 14:36
Mir is daletscht ach noch was ufgfalle...un zwa we'ma de Torpedo uf de ufschlagzünner stellt, dann detoniert der ach nur damit....außerdem is de Falke ach noch sehr widerstannsfähisch.....denn bei mir iser mal beim Zerstöer an de Schiffsschrauwe abg'brallt, hat dann awwer widda anlauf g'nomme un hatn dann zerrisse!!!! http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

edit: Wollt nua mo teschde ob isch noch pälsisch kann.....is escht schad, dass des schu änische aus däa Region nimma känne!!! Will mei Pälsisch nua am Läwwe halde!!!

LeXXoS
16-04-05, 15:32
Ist das absicht das du es in einem solchen "slang" geschrieben hast Falke?

Ich musste den text zweimal lesen um ihn zu verstehen.

mfg modde

Strix
16-04-05, 15:36
Die Segnungen der Rechtschreibreform..."alles so, wie man es spricht".

Nun müssen wir den Leuten halt nur noch das Sprechen beibringen...

Capitaen
16-04-05, 15:54
Die Sache mit den Prototypen könnte natürlich sein. Typ IX sollen aber auch eher in unkritischen Regionen operieren, das Verweigern des Falken für IX könnte also Intention sein.

Die Sache mit dem Zünder ist natürlich richtig. Der Falke hat wohl nur Aufschlagpistole.

Alle akustischen Torpedos sprachen auch tatsächlich primär auf laute, hochfrequente Geräusche an. Deswegen auch die Abwehr mit Metallstangen. Auch hier muß UBI wohl noch mal ran.

Vossi1972
17-04-05, 07:22
Mahlzeit,

also ich bin jetzt auch Januar 42, um genau zusein der 17.01.42. Habe jetzt auch 5 TIV (G7es) Falke in mein VIIC bekommen. Kaufen kann ich sie aber noch nicht. Denke man soll da Versuchskanichen spielen für die Torpedoversuchsanstalt oder so.

Grüße Vossi 1972