PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beföderungen ?

VpflgMaat
02-08-05, 11:40
eine frage die meiner meinung nach im forum noch nicht eindeutig erklärt wurde. ich bin jetzt in 1943 und habe schon ohne ende versenkt, ich spiele auf 63% realismus aber meine mannschaft hat extremen beföderungsmangel. wovon sind beföderungen abhängig ?

VpflgMaat
02-08-05, 11:40
eine frage die meiner meinung nach im forum noch nicht eindeutig erklärt wurde. ich bin jetzt in 1943 und habe schon ohne ende versenkt, ich spiele auf 63% realismus aber meine mannschaft hat extremen beföderungsmangel. wovon sind beföderungen abhängig ?

Kp.Lt._Baron
02-08-05, 14:16
Eigentlich kann man bei Beforderungen nicht meckern
Je mehr man für ein FF Ruhmespunkte bekommt, desto mehr Beforderungen. Ich werde Pi mal Daum sagen 1 Beföderung pro 20000 - 30000 Punkten. Eine Voraussetzung muss man aber noch erführen: es müssen auch Leute für Beföderung frei sein. Je nach Boot kann man nur bestimmte Zahl von Offizieren, Maaten und Matrosen haben. Wenn alle höchste Dienstgrade haben, bekommt man keine Beföderungen mehr.
Ich spiele allerdings ohne irgendwelche Mods. Dein Problem kann in Mod liegen.

KaleunMibo
04-08-05, 09:11
Du musst nach den Missionen in den Hafen zurückkehren, nur dann gibt's Beföderungen. Bloßes Abbrechen reicht nicht.

Gr
Mibo

ssobgib
04-08-05, 17:06
Also bei mir gibt es auch Beföderungen nach dem Abbrechen der Mission. In den Hafen mußt Du nicht zurückkehren, um Beföderungen zu erhalten. Entscheidend sind nur die Ruhmpunkte, die Du am Ende der Mission erhälst:

Für jeweils vollständige 500 Ruhmpunkte eine Beföderung. Das Maximum pro Mission sind 4 Beföderungen. Eine Beföderung ist natürlich erst möglich, wenn die Erfahrung der Besatzung dafür ausreicht (grüner Balken unten im Statusmonitor des ausgewählten Besatzungsmitgliedes).

Es sind übrigens auch multiple Beföderungen eines Crew-Mitgliedes möglich, d.h bei entsprechender Anzahl an Beföderungen und freien Plätzen im Boot kann ich in einer Runde einen Manschaftsdienstgrad zum Offizier machen. http://www.ubisoft.de/smileys/c_band2.gif

CassiusMaximus
05-08-05, 05:23
Hallo,

wenn schon mal ein Thread zum Thema Beföderungen auf ist, dann stell ich hier auch mal meine Frage.

Aber 5000 Punkten wird man Oberleutnant
Ab 15000 K´Leun
und wie gehts dann weiter??

Gruß CssiusMaximus

Noredhel
25-08-05, 07:08
wieso wird man eigentlich degradiert?

ich bin Kapitänleutnant geworden und hab mir dann ein IXC gegönnt mit bissel Schnickschnack, dadurch is das Ansehen wieder auf 4000 oder so gefallen und als ich von der nächsten Feindfahrt zurückkam wurde ich zum Oberleutnant zu See befödert O.o

irgendwo is das doch recht merkwürdig...

Noredhel

DerTieftaucher
25-08-05, 07:38
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Noredhel:
wieso wird man eigentlich degradiert?

ich bin Kapitänleutnant geworden und hab mir dann ein IXC gegönnt mit bissel Schnickschnack, dadurch is das Ansehen wieder auf 4000 oder so gefallen und als ich von der nächsten Feindfahrt zurückkam wurde ich zum Oberleutnant zu See befödert O.o

irgendwo is das doch recht merkwürdig...

Noredhel </div></BLOCKQUOTE>

lol vielleicht waren die ansehenspunkte mal nicht zum "verscherbeln" gedacht.. wieso sollte eigentlich mein ansehen sinken, wenn ich mir gute torpedos bestelle...

SeebaerU557
25-08-05, 15:56
Moin Männers!

Auch mich stöt etwas in dieser Richtung!
Und zwar,das ich nach jeder FF nur einen Mann ausbilden lassen kann!

Ist es nicht möglich,in dieser Richtung etwas zu machen?

phantom1n8
25-08-05, 23:11
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by ssobgib:
Es sind übrigens auch multiple Beföderungen eines Crew-Mitgliedes möglich, d.h bei entsprechender Anzahl an Beföderungen und freien Plätzen im Boot kann ich in einer Runde einen Manschaftsdienstgrad zum Offizier machen. http://www.ubisoft.de/smileys/c_band2.gif </div></BLOCKQUOTE>

So??? Du kannst einen einfachen Matrosen zum Offizier machen? Das ist mir neu. Beföderungen sind nur innerhalb einer Laufbahngruppe möglich.

phantom1n8
25-08-05, 23:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by SeebaerU557:
Moin Männers!

Auch mich stöt etwas in dieser Richtung!
Und zwar,das ich nach jeder FF nur einen Mann ausbilden lassen kann!

Ist es nicht möglich,in dieser Richtung etwas zu machen? </div></BLOCKQUOTE>

Also offiziell ins Spiel integrieren dürfte nicht drin sein. Du kannst höchstens versuchen mit einem Texteditor den letzten Spielstand zu manipulieren.

Das ganze steht jeweils in den Crew_Career_**.cfg-Dateien drin. Theoretisch wäre es damit sogar möglich Mannschaftsdienstgraden und Unteroffizieren bis zu 3 Spezialisierungen zu verpassen.

Aber das wäre ja Cheaten. Dazu sag ich nur meinen Standardsatz: Cheater haben einen kleinen Schniedel! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Latorque
25-08-05, 23:48
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by phantom1n8:
So??? Du kannst einen einfachen Matrosen zum Offizier machen? Das ist mir neu. Beföderungen sind nur innerhalb einer Laufbahngruppe möglich. </div></BLOCKQUOTE>

Nope. Habe es mal spasseshalber gemacht, als mir die Heliumstimme von einem meiner Offiziere auf die Nerven ging. Matrosengefreiter Carl Kreutz wurde gegen Ende der Karriere zum Oberleutnant z.S. (er hatte schon als Matrose über 400 Pkt. gesammelt), man kann also durchaus die Mannschaftsangehöigen zu Offizieren hochbefödern, man muß nur vorher Plätze freimachen

Ruby2000
26-08-05, 03:39
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">[quote]Hallo,

wenn schon mal ein Thread zum Thema Beföderungen auf ist, dann stell ich hier auch mal meine Frage.

Aber 5000 Punkten wird man Oberleutnant
Ab 15000 K´Leun
und wie gehts dann weiter
5000 Punkten wird man Oberleutnant
Ab 15000 K´Leun </div></BLOCKQUOTE>

Hi,

Ruhmespunkte Beföderungen
0 Leutnant
5.000 Oberleutnant
15.000 Kaptänleutnant
25.000 Korvettenkapitän

Und degradierdt wird man wieder wenn man durch Einkauf unter diese Ruhmespunkte fällt. Die Logik ist vielleicht nicht ganz richtig, aber da liegt das Problem.

Gruß Ruby

Noredhel
26-08-05, 07:09
Es wäre schon sinnvoll wenn die beföderungen vom "Experience" Wert abhängen würden, welcher wohl den Gesamtstand des Ansehens festhällt, also alles aufaddiert ohne die Abzüge fürs einkaufen...das Ansehen ist auch nich unbedingt gut bezeichnet, es is klar das man nich dauernd neue Boote bekommt sondern nur entsprechend der eigenen Leistungen, also ein Wechsel je nach Patrolie sollte schon unmöglich bleiben, also Einkaufen nach Ansehen und Beföderung nach Experience wäre perfekt...werd falls ich Zeit hab mal in den CFGs gucken ob da irgendwo der Bezug von Beföderung auf den "Reknown" Wert zu finden ist, falls man das auf experience ändern könnte wäre das nich schlecht

Noredhel

phantom1n8
26-08-05, 10:35
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Latorque:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by phantom1n8:
So??? Du kannst einen einfachen Matrosen zum Offizier machen? Das ist mir neu. Beföderungen sind nur innerhalb einer Laufbahngruppe möglich. </div></BLOCKQUOTE>

Nope. Habe es mal spasseshalber gemacht, als mir die Heliumstimme von einem meiner Offiziere auf die Nerven ging. Matrosengefreiter Carl Kreutz wurde gegen Ende der Karriere zum Oberleutnant z.S. (er hatte schon als Matrose über 400 Pkt. gesammelt), man kann also durchaus die Mannschaftsangehöigen zu Offizieren hochbefödern, man muß nur vorher Plätze freimachen </div></BLOCKQUOTE>

Habs jetzt mal ausprobiert, das funzt tatsächlich. Haut mich um. Man lernt eben nie aus.

Man muß nur in der nächsten Laufbahngruppe einen freien Platz haben.

Ruby2000
26-08-05, 11:14
Hi,

hier steht doch alles Link (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/469102863/m/5001027303/r/8161086133#8161086133)

Gruß Ruby