PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Save Ständen ?

astisbc
14-04-05, 12:03
Hallo... die Engländer haben mir gestern in den Arsch getreten und auf den Boden des Meeres geschickt... als ich den SaveStand "vor Begin der Mission" laden wollte ging dies leider nicht... wenn ich den SaveStand lade fängt das spiel mitten auf dem meer kurz vor afrika an und stürzt nach 5 sekunden ab bzw kehrt zu windoofs zurück... weiss jemand wie ich meinen save retten kann ?

astisbc
14-04-05, 12:03
Hallo... die Engländer haben mir gestern in den Arsch getreten und auf den Boden des Meeres geschickt... als ich den SaveStand "vor Begin der Mission" laden wollte ging dies leider nicht... wenn ich den SaveStand lade fängt das spiel mitten auf dem meer kurz vor afrika an und stürzt nach 5 sekunden ab bzw kehrt zu windoofs zurück... weiss jemand wie ich meinen save retten kann ?

Holzpopo
14-04-05, 12:05
Tja, dieses Problem habe hier leider einige, auch ich. Was ich dagegen tun könnte, weiß ich leider auch nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif

Ich hoffe ja noch das das mit dem nächsten Patch gefixt wird...

Holzi

Johan217
14-04-05, 13:03
Dies wird dein Savegame nicht zurückbringen, aber mir ist aufgefallen das Probleme mit Savegames auftreten wenn man ein altes Savegame überschreibt. Vielleicht liegt es bei dir daran?

Mustang1977A
15-04-05, 14:02
Yo,

Und die Patches helfen da nicht? Hatte solche Probs. zum Glück noch nie und ich überschreibe regelmäßig vorige Savegames während einer Patroullie.

Während Patroullie ab und zu speichern ist ohnehin Pflicht, insbesondere bei waghalsigen Manövern wie ein Torpedoboot mit der Deckgun angreifen oder einen Fischkutter rammen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

MaddinB
16-04-05, 05:44
Nja, im 2ten Weltkrieg konnte man ja auch keine QuikSaves machen, da musste alles auf Anhieb klappen.

SH3 mach sowiso am meisten Spaß, wenn man keine Saves macht, und mit 100% Realismus spielt.

Sharky_71
17-04-05, 01:12
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>SH3 mach sowiso am meisten Spaß, wenn man keine Saves macht, und mit 100% Realismus spielt. <HR></BLOCKQUOTE>

Allerdings gibt es genug Menschen, die nicht die Zeit haben, eine komplette Feindfahrt am Stück durchzuführen. Die müssen nämlich manchmal so komische Sachen machen wie "Arbeiten gehen" oder "sich um die Familie kümmern". Für diese Spezies ist eine Speicherfunktion ne echt praktische Funktion.

Im übrigen reagiert SH3 sehr allergisch darauf, wenn man Spielstände überschreibt. Daher jeweils einen neuen Spielstand anlegen, dann sollte es gehen. Alternativ kann man auch den Verzeichnisbaum mit den Saves kopieren, damit man ein Backup hat, wenn SH3 die alten nicht mehr mag.

mkblasterX
17-04-05, 06:31
Hmmm, das Absturz-nach-Speichstand-laden-Problem habe ich auch des öfters. Allerdings lege ich generell immer einen neuen Save an, daran kann es also nicht liegen.
Was mir jetzt andauernd passiert: Seit ich ein IXC habe, vergisst er ständig nach dem laden die ganzen Motoren-Updates! Wenn ich dann aber wieder ne neue FF starte, ist alles wieder i.O.
Jemand auch das Problem?

CptToxe
17-04-05, 07:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Sharky_71:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>SH3 mach sowiso am meisten Spaß, wenn man keine Saves macht, und mit 100% Realismus spielt. <HR></BLOCKQUOTE>

Allerdings gibt es genug Menschen, die nicht die Zeit haben, eine komplette Feindfahrt am Stück durchzuführen. Die müssen nämlich manchmal so komische Sachen machen wie "Arbeiten gehen" oder "sich um die Familie kümmern". Für diese Spezies ist eine Speicherfunktion ne echt praktische Funktion. <HR></BLOCKQUOTE>

Ich speichere schon jedesmal ab, wenn ich ein Schiff versenkt habe - der Trick ist nur daß ich quasi nicht wieder reinlade. Will sagen: versenkt ist versenkt ist tot. Wenn das Spiel aber mal abstürzt, OK, dann kann man natürlich wieder nachladen. Und ich vermute auch mal, daß Maddin das so ähnlich meinte. Logisch ist es legitim abzuspeichern, wenn man sich anderen Dingen zuwenden muß. Nur halt dieses "Ich fahr jetzt mal eben nach Scapa Flow rein und wenn's nicht klappt dann lad ich wieder rein und probiers nochmal", das ist doch doof.

udean1972
17-04-05, 12:38
Also bei mir ist das so(zum 3.mal)
Ich fahre 4-5 Missionen(Kampange)--alles in Ordnung.
Lege keine Speicherstände an benutze nur die ,die vom Game gemacht werden.
Zocke dann eine Singelmission und siehe da wenn ich nun die Kampange weiterzocken will bricht das Spiel nach 5sec ab und knallt auf den Desktop.
Ansonsten läuft alles super.