PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SH 3 läuft nicht mehr -- Hilfe !!!

MGMike---U-711
30-10-08, 02:34
Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich versucht habe den verbesserten Hafen St. Nazaire von Trainer1942 bzw die für GWX angepasste Version zu testen (was nicht funktionierte) habe ich den Hafen mit dem Mod Enabler wieder rausgenommen, aber er war trotzdem noch da. Nur die Schiffe waren an den alten Positionen mit der folge daß sie über all in den piers steckten.

erst eine Neuinst. von SH3 konnte das wieder beheben. Aber dann war auf mal der Himmel schwarz auch am Tage... selbst wenn ich den Ordner "Env" aus meinem Backupordner drüberkopiert habe half das nicht...

Nach einer nochmaligen Neuinstallation ging es wieder. Aber als ich dann - nach dem ich GWX installiert hatte und dann noch einige kleine Mods (alles was vorher auch zusammen lief) und dann neu starten wollte kam die Meldung:

Das geschütze Modul "SHIII.exe" wurde verändert. Möglicher Weise wurde es beschädigt oder durch einen Virus infiziert.

Nichts geht mehr.
Neuinstallation - Gleiche Meldung

hatte das Problem schon einmal, hatte beim Ubi-Support gefragt und die haben mir empfohlen den Star Force Kopierschutztreiber zu entfernen und dann bei Neuinst. zu aktualisieren.

Auch danach - Gleiche Meldung

Auf erneute Anfrage wußten die auch nicht weiter und konnten nur empfehlen: Festplatte neu formatieren und das System neuinst.

Damals hat das geholfen. jetzt stehe ich wieder vor dieser Meldung und hab eigentlich keinen Bock das ganze Theater noch mal durchzuspielen...

Hat irgendjemand noch einen Tip ???

Also Viren sind keine da- habe gescannt
Hatte dieses Problem auch schon einmal mit einer Systemwiederherstellung beheben können, aber diesmal auch nicht...

Könnte es vielleicht gehen, wenn man dieses Schutzsystem umgeht ?? Friedl_9te hatte doch was ausbaldovert um den StarForce zu umgehen und ohne DVD spielen zu können.....

roteroktober200
30-10-08, 02:52
Vielleicht hilft dir das weiter - Klick mich! (http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=10834&p_created=1137151343&p_sid=9E7Lqwri&p_accessibility=0&p_lva=10558&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PWRmbHQmcF9ncmlkc29yd D0mcF9yb3dfY250PTI4JnBfcHJvZHM9ODgsMTI4NyZwX2NhdHM 9MCZwX3B2PTIuMTI4NyZwX2N2PSZwX3NlYXJjaF90eXBlPWFuc 3dlcnMuc2VhcmNoX25sJnBfcGFnZT0x&p_li=&p_topview=1)

Gruß Roteroktober

MGMike---U-711
30-10-08, 18:58
danke, aber leider keine Veränderung... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif

U--2511
31-10-08, 03:15
Zitat von MGMike---U-711:
Könnte es vielleicht gehen, wenn man dieses Schutzsystem umgeht ?? Friedl_9te hatte doch was ausbaldovert um den StarForce zu umgehen und ohne DVD spielen zu können.....

Hallo MGMike---U-711!

Jupp, dem ist so und ich meine mich zu erinnern, dass dieser Thread sogar mal kurz sticky war in diesem Forum. Warum dieser imo sehr hilfreiche Thread wieder auf Reisen ging, bleibt mir ein Rätsel.

Aber egal, (mal zum roten rüberschiel) vielleicht ist er ja so nett und macht ihn wieder (ding)fest.

Zu deinem Prob.
Was mir noch einfällt:

1. SH3 deinstallieren.
2. SH3 Ordner unter eigene Dateien löschen.
3. SH3 Ordner (falls noch vorhanden) unter deinem installationspfad zb. C/Pro./Ubi <- manuell löschen.
4. Starforce mit entsprechendem tool entfernen.
5. google mal nach CCleaner, saugen, installieren, ausführen. Registry bereinigen.

Bei Punkt 6 und 7: Gefahr! Wirklich nur machen, wenn Du weißt, was Du machst / Dich genügend informiert hast!
Voraussetzung MS. xp. SP.2 oder 3.

6. Auf Start/ ausführen, gehen und -> %temp% <- eingeben. Alles was du findest in diesem Ordner manuell löschen. (von xp abgelegter datenmüll wer´s braucht)

7. Auf Start/alle programme/zubehö/ Registrierungs Editor -> ausführen, unter "bearbeiten" auf "Suche" gehen und -> sh3 <- eingeben auf weitersuchen klicken und warten.
Es sollten sich so noch einige Einträge finden lassen die du dann löschst, das Spiel machst du dann so oft bis keine Einträge mehr vorhanden sind.
Dass gleiche machst du mit dem wort "starforce", und "ubi" ... bei "ubi" solltest
du aber aufpassen wenn du zb. noch andere Produkte von ubi, wie zb. "Ferien auf dem Reiterhof" oder so hast ;-)

8. Rechner neu starten. Jetzt sollte deine Kiste "ubi" und "Starforce" frei sein.
9. SH3 neu installieren(wenn möglich nicht unter C/Programme... usw. So solltest du zukünftig auch mit allen spielen verfahren.)

10. Ganz wichtig bevor du das erste Spiel beginnst, besorg dir die Dateien, die dafür sorgen, dass du "Starforce" gar nicht erst installierst. (siehe Friedel-Thread.)

11. Wenn das alles nicht hilft, dann wie gewohnt "Formatieren" ;-)

Wie oben schon gesagt bei Punkt 6. und 7. droht Gefahr. Aber mir hat´s geholfen :-)

Gruß!

lorient2006
31-10-08, 06:52
Hi Mike, klingt gar nicht gut. Was hast Du denn da für eine Nazaire-Datei installiert. Den Nautilus' St Nazaire Harbour for GWX 2.1???
Oder trainer Orginal?

Gruss

lorient

MGMike---U-711
02-11-08, 16:53
hallo,

also es war die von Nautilus für GWX angepasste Version des Hafens aber der wollte nicht funktionieren...

@ all

danke für eure Tipps. Ein Bekannter hat mir sogar eine Reparatur-installation von XP empfohlen. selbst das ging nicht...

@ u-2511
Dein Vorschlag höt sich gut an, aber ich habe mir anderweitig helfen können. Habe im Netz eine <span class="ev_code_YELLOW">andere Lösung</span> finden können...

Jetzt muß ich die Mods wieder nachinstallieren, aber das macht man ja gerne http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

@MGMike---U-711

<span class="ev_code_YELLOW">...nur die Gedanken sind frei! Deswegen die kleine Änderung von mir!</span>

Gruß Roteroktober

MGMike---U-711
05-11-08, 01:20
@ roter oktober,

wenn das unbedingt geändert werden musste, ok, aber Friedl9te erwähnt das Kind beim Name mit adresse usw... Da wurde nix gesagt deswegen ... http://www.ubisoft.de/smileys/read.gif

U--2511
07-11-08, 17:51
Hi MGMike!

Schön, dass Du eine andere Lösung gefunden hast - alles besser als Formatieren ist!
Bin neugierig, wie Deine Lsg. ist -> wenn du magst, schickst Du sie mir bitte als PM?

Gruß U--2511

------------------
Prolog:
Didi: Warum hast Du Fesseln?
Lucky: Ich bin doch Rumäne.
Estragon [zu Didi]: Laß ihn tanzen!
Didi: Aber er will doch im Pazifik schwimmen.
Pozzo: Ich habe einen Palast.

Epilog:
Chef 1 zu Entwickler: 3 + 4 = 5
Entwickler: Geht nicht.
Chef 1: Wird schon gekauft.
Chef 2: Sie haben immer gekauft.
Chef 3: Godot hätte kaufen sollen.
Der liebe Gott: Oh, Gott, oh Gott.

MGMike---U-711
11-11-08, 15:09
@ u--2511

Du hast PM