PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinere Ungereimtheiten

Offliner105
26-02-06, 10:42
Hallo Fliegergemeinde,

Ich verfolge dieses Forum schon einige Zeit und hab hier einige hilfreiche Tipps erhalten, aber zu dem was ich mich jetzt beschäftigt habe ich noch keine Antwort gefunden.

Es geht um folgendes: Ich spielte FB/PF immer unter Open GL und der Grafikdetailstufe Sehr Hoch, nun wechselte ich auf Perfekt, und musste feststellen, das das Wasser zwar schön glitzert, (ist das normal das es jetzt schwarz ist) aber die kleinen Bäume und Büsche in der Landschaft fehlen. Die waren unter Sehr Hoch noch vorhanden, wenn ich wieder wechsel, von Perfekt auf Sehr Hoch sind sie auch wieder da, aber das Wasser glitzert nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit das Glitzerwasser mit den Bäumen zu kombinieren? Nur zum Verständnis, ich meine nicht die Wälder, die sind noch vorhanden.

Eine Zweite Sache die mich beschäftigt und mir schon vorher aufgefallen ist, hat mit den Offlinekampagnen zu tun. Ich fliege meine Missionen meist immer ohne eigene Verluste in der Staffel. Auch wenn ich sie 10 Mal fliegen muss. Aber trotzdem das alle Maschinen wieder sicher gelandet sind, und in der Nachbesprechnung keine Verluste erwähnt werden, sehe ich desöfteren unter der 'Gefallen' Spalte, den einen oder anderen Piloten tot. Das die Piloten teilweise versetzt werden ist auch schon passiert, aber auch noch verständlich und nachvollziehbar, aber einfach tot ohne Verlust? Konnte das vielleicht schon jemand von euch auch beobachten?

Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen, Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Sonntag.

Offliner105

Willey
26-02-06, 10:57
Geh mal in die conf.ini und such unter

[Render_OpenGL]

nach

Forest=

Da muß ne 3 hinter. Durch das Umschalten wirds auf 2 zurückgesetzt.

Offliner105
26-02-06, 12:25
Hallo,

ertsmal Danke für die schnelle Antwort. Leider brachte die Eintragung nicht den gewünschten Erfolg. Der Abschnitt sieht in meiner Conf.ini so aus:

[Render_OpenGL]
TexQual=3
TexMipFilter=3
TexCompress=0
TexFlags.UseDither=1
TexFlags.UseAlpha=0
TexFlags.UseIndex=0
TexFlags.PolygonStipple=1
TexFlags.UseClampedSprites=0
TexFlags.DrawLandByTriangles=1
TexFlags.UseVertexArrays=1
TexFlags.DisableAPIExtensions=0
TexFlags.ARBMultitextureExt=1
TexFlags.TexEnvCombineExt=1
TexFlags.SecondaryColorExt=1
TexFlags.VertexArrayExt=1
TexFlags.ClipHintExt=0
TexFlags.UsePaletteExt=0
TexFlags.TexAnisotropicExt=0
TexFlags.TexCompressARBExt=1

TexFlags.TexEnvCombine4NV=1
TexFlags.TexEnvCombineDot3=0
TexFlags.DepthClampNV=1
TexFlags.SeparateSpecular=0
TexFlags.TextureShaderNV=1

HardwareShaders=1

Shadows=2
Specular=2
SpecularLight=2
DiffuseLight=2
DynamicalLights=1
MeshDetail=2
VisibilityDistance=3

Sky=2
Forest=3
LandShading=3
LandDetails=2

LandGeom=2
TexLarge=1
TexLandQual=3
TexLandLarge=1

VideoSetupId=15
Water=2
Effects=1
ForceShaders1x=0
PolygonOffsetFactor=
PolygonOffsetUnits=

Die 3 hinter Forrest wurde auch übernommen, nur leider fehlen immernoch die Bäume. Dann fiel mir der Punkt LandDetails auf, und ich änderte den wert von 2 auch in 3. Im Spiel dann wieder keine Bäume. Daraufhin schaute ich nochmal in die Conf.ini und musste feststellen das dort wieder LandDetails=2 stand. Normalerweise müsste das doch gespeichert werden wenn ich mit Ja bestätige bei der Schließung der Datei.

Nur nochmal zum Verständnis, ich meine die Bäume die allein oder in gruppen in der freien Landschaft stehen, die durch die man auch durchfliegen kann.

Danke für Eure Hilfe.

Offliner105

plumps_
26-02-06, 13:33
Die Bäume sind bei mir auch unter Perfekt und bei "Forest=2" da.

Wenn LandDetails=3 nicht übernommen wird, dann sind Werte über 2 höchstwahrscheinlich gar nicht definiert.

Hier der Abschnitt aus meiner conf.ini:

[Render_OpenGL]
PolygonOffsetFactor=-0.0625
PolygonOffsetUnits=-1.0
TexQual=3
TexMipFilter=1
TexCompress=2
TexFlags.UseDither=0
TexFlags.UseAlpha=0
TexFlags.UseIndex=0
TexFlags.PolygonStipple=0
TexFlags.UseClampedSprites=0
TexFlags.DrawLandByTriangles=1
TexFlags.UseVertexArrays=1
TexFlags.DisableAPIExtensions=0
TexFlags.ARBMultitextureExt=1
TexFlags.TexEnvCombineExt=1
TexFlags.SecondaryColorExt=1
TexFlags.VertexArrayExt=1
TexFlags.ClipHintExt=0
TexFlags.UsePaletteExt=0
TexFlags.TexAnisotropicExt=0
TexFlags.TexCompressARBExt=1

TexFlags.TexEnvCombine4NV=0
TexFlags.TexEnvCombineDot3=1
TexFlags.DepthClampNV=0
TexFlags.SeparateSpecular=1
TexFlags.TextureShaderNV=0

HardwareShaders=1

Shadows=2
Specular=2
SpecularLight=2
DiffuseLight=2
DynamicalLights=1
MeshDetail=2
VisibilityDistance=3

Sky=1
Forest=2
LandShading=3
LandDetails=2

LandGeom=2
TexLarge=1
TexLandQual=3
TexLandLarge=1

VideoSetupId=17
Water=0
Effects=0
ForceShaders1x=0

Da sind schon einige Unterschiede, z. B. hast du keine Texturenkompression gewählt, dafür PolygonStipple und UseDither auf 1.

Solltest aber sowieso zunächst deine Grafikkarte im Setupprogramm auswählen und übernehmen, dann auf "Anpassen" gehen und Änderungen vornehmen.

Was für ein System hast du überhaupt? Water=2 schluckt viel Leistung.

JaBo_HH-BlackSheep
26-02-06, 15:45
also wenn sein Wasser schwarz!! ist würd ich eher auf nen ungünstigen Grafikkartentreiber tippen...

Willey
26-02-06, 17:07
Also mit dem 4.04er sollte es kein schwarzes Wasser mehr geben...

Offliner105
27-02-06, 11:03
Hallo,

und Danke für die vielen Tipps. Ich habe wie empfohlen zuerst meine Grafikkarte im Menü ausgewählt und dann auf Anpassen und jetzt sind wieder die Bäume da. Vielen Dank dafür.

Das Wasser ist definitiv Schwarz, aber es glitzert. Aus 5000m Höhe sehen die Flüsse aus wie Teerflüsse. Welchen Treiber ich benutze weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, immernoch der der auf der CD war. Ich werd mir dann mal den neusten Treiber besorgen.

Nochmals Danke.

Offliner105

P.S.: Eins vergaß ich noch. Mein System ist ein AMD XP 3200 und als Grafikkarte benutze ich eine Gforce 6800.

JG27_Dierk3er
27-02-06, 17:38
Verlustmeldungen werden in der Offlin-Kampagne auch angezeigt, wenn z.B. eine Aufklärermaschine vom Feind abgeschossen wurde.
Die hast du in der Mission vielleicht sogar nicht mal zu Gesicht bekommen, weils sie in einem ganz anderen Kartenabschnitt flog und du sie unmöglich hättest beschützen können. Trotzdem wird der Abschuss als Verlust gewertet und aufgeführt. Da kann man nix machen. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif
War in RL auch so. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

mnicklisch
28-02-06, 07:17
Welcher Treiber ist denn nun am besten geeignet?
Aber auch dass ich noch meine anderen Spiele speilen kann.

Health_Angel
18-03-06, 19:27
Also ich habe gerade mal versucht, mit "perfecten" Grafikeinstellungen zu spielen, aber auch nur das schwarze Wasser. Nvidia Graka (6600GT) mit 81.98er Treibern. Ich brauche zwar nicht unbedingt das schöne Wasser, aber für Screenshots wäre es nicht so verkehrt.

rookie66
18-03-06, 22:32
Hab auch 6600GT und noch mit keinem Treiber schwarzes Wasser gehabt. Versuchs doch mal mit einer komplettten Deinstallation der Grafiktreiber und dann erst den neuesten drauf.
Hab aktuell 84.21, der läuft einwandfrei.

Health_Angel
19-03-06, 10:57
Hmm... habe einfach mal im Setup die Nvidia 6er Graka ausgewählt und dann auf "Anpassen" geändert und dort die Texturkompression eingeschaltet und nun funzt es auch mit dem Wasser. Bei Water=0 oder 1 habe ich nur über Wasser 60 FPS und sobald ich über der Küste bin, noch 30 FPS. Nur über Land sinds dann wieder 60 FPS. Hab vertical Sync an, weil mich das Tearing auf meinem TFT ziemlich stöt.

mnicklisch
19-03-06, 11:08
Originally posted by Willey:
Also mit dem 4.04er sollte es kein schwarzes Wasser mehr geben...

Ich hatte es auch noch in 4.04m, dann habe ich mir nen neuen Treiber (direkt für meine Karte optimiert) gezogen, jetzt sieht's besser aus.