PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation unter Vista doesn't work

Kasimir1st
26-12-09, 05:51
Hallöchen

ich wollte Anno 1503 unter Vista installieren aber es geht nicht. Der Rechner fängt zwar schön an mit der Installation, bleibt dann aber recht bald hängen und die DVD klappert nur noch hilflos im Laufwerk.

(An der DVD selber kann's nicht liegen, denn auf 'nem XP-Rchner gab's keine Probleme.)

Hat irgendjemand irgendeine Idee was man da machen kann?

Larnak
26-12-09, 10:55
Hallo,
schau mal ob du dort etwas hilfreiches findest:
http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=7412

Bldrk
27-12-09, 04:20
Um eine ordentliche Aussage treffen zu können müsstest du hier eine aktuelle DxDiag einstellen. Ebenso wäre es hilfreich, wenn du uns sagen könntest von wem diese CD oder DVD ist, vor allem von wann. (Es kann der Kopierschutz sein, der mit deinem Laufwerk nicht klar kommt)

Des weiteren kann eine zu volle Festplatte oder eine schlecht eingestellte Auslagerungsdateigröße zu ähnlichen Querelen führen.

Ohne genauere Details wird man dir nicht helfen können.

Kasimir1st
27-12-09, 13:24
@ Larnak
Danke, aber da hatte ich schon gekuckt. Ich kann höchsten dort nochmals direkt fragen.

@ Gotthart
Die Dxdiag wird wohl nichts nützen da es ja keine Probleme mit Grafik oder sonstwas gibt. Und würdest Du das dann alles duchchecken und könntest mir sagen, dass es z.B. an der Grafikkarte liegt? Selbst wenn die nicht gut genug wäre (für ein 100 Jahre altes Spiel), dann müsste trotzdem die Installation problemlos laufen.

Also, der Rechner ist noch ziemlich neu. Wenn er dieses Spiel nicht schaffen würde, dann ....... also dann, ich weiß nicht.

Und die DVD ist brand neu. Frisch vom Weihnachtsmann. Originalverpackt.

Zugegeben, eigentlich mache ich einen großen Bogen um Ubi-Spiele. Eben weil sie immer nicht laufen. Aber so ein kleines Anno sollte .....

Es ist echt nervig. Kann man die DVD zurückgeben, wenn die Installation nicht funktioniert?

Bldrk
27-12-09, 14:32
Die DxDiag wird nicht allein zum Auslesen eines Grafikkartentreibers benötigt, mach es einfach. Es wird dir schon keiner den Kopf abreissen.
Gegebenenfalls ist auch was mit dem DVD Laufwerk faul.
Das einzig private dass man auslesen kann ist dein MACHINE NAME

Noch was, wann bricht es ab und mit welcher Meldung
Welche Annoversion ist es, Königsedition, oder 1.05?

Kasimir1st
29-12-09, 12:58
Den Kopf abreißen? Wer wird hier wohl wem den Kopf abreißen?

Aber Ubi hat noch mal Glück gehabt, denn plötzlich hat die Installation doch noch funktioniert und alles läuft ausgezeichnet.

Danke für deine Mühe!

..... und guten Rutsch an alle!