PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tote. Ich kann nicht tauchen! !!!Bitte um Hilfe!!!

Kitefriend2007
30-03-10, 01:17
Moin, ich bin traurig.

Mein Silent Hunter 5 Ist tot.

Ich habe Probleme beim laden der Spielstände gehabt und dann alles runter geschmissen.
Nach dem ich gestern das Spiel SH5 installiert habe und die Spielstände mit dem UBI Server abgleichen lassen hatte, waren alle Spielstände wieder da.
Nach dem Laden wird mein Bildschirm schwarz (war vorher auch so) aber dann kommt kein Bild sonder der Desktop und das Spiel ist aus. Ach wenn ich eine neue Laufbahn starte oder wenn ich eine Einzelmission starte, geht das Spiel nach dem laden aus.
Was kann ich nur machen?

Ich mein, zu blöd zum installieren bin ich ja noch nicht. Wenn ich alles runtergeschmissen habe und dann alles wieder installieren lasse, kann doch nicht viel falsch laufen. Was ist da passiert?

Jetzt habe ich endlich rausgefunden wie ich am besten Torpedos ab Feuer und war schon mit dem Bugs soweit ins reine gekommen und dann so was.

JotDora
30-03-10, 02:22
Hast Du vielleicht Win Vista oder Win 7 und in das Default Verzeichnis installiert? (C:\Program files\....) Soweit mir bekannt treten dabei ähnliche Probleme wie bei Dir auf. Lösung: auf eine andere Partition oder zumindest in ein anderes Verzeichnis (außerhalb von Program files) installieren.

Gruß

JotDora

Kitefriend2007
30-03-10, 02:27
Ich habe Win7. Habe es nicht in das Default Verzeichnis (C:\Program files\....) installiert. Habe auch alle Daten (Spielstände / Luncher) deinstallier und alles neu machen lassen. Das einzige was ich geändert hatte war: GWX3.0 auf SH3 installiert. Aber auch damit lief es noch. Am nächsten Tag war es kaputt. Ob das mit einander zu tun hatt kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe kein Spiel auf C: installiert. Die haben eine eigene Interne Platte.

DaddelNator
30-03-10, 04:46
Kann mich jetzt irren, aber sollte man es nicht in das Standartverzeichnis installieren damit es keine Probleme gibt?

Kitefriend2007
30-03-10, 05:09
Das Spiel hatte schon einen guten Monat gelaufen. Und nun kann ich nicht mehr die Spielstände laden. Nach dem Laden wird der Bildschirm schwarz und dann "bums" sehe ich nur noch den Desktop und das Spiel ist weg, also beendet.

Fichtenfuchs
30-03-10, 05:19
@kitefriend
ich weiß nicht ob ich dir jetzt helfen kann, aber das problem, was du hast, tauchte bei mir auf, als ich, nachdem ich die ce-version über amazon zurückgab, eine neue (normale) version gekauft (35 euro) und installiert habe. da erschienen tatsächlich noch die alten ce-spielstände. als ich sie mit der neuen sh5- version laden wollte, wurde der bildschirm schwarz und der desktop erschien. offensichtlich hat man mir nicht nur den onlinezugang gesperrt, (was ich ja nachvollziehen kann) sondern auch die dazugehörigen spielstände. habe dann eine neue kampagne anfangen müssen.
falls du jedoch die gleiche version neu aufgespielt hast, kann ich mir das ehrlich gesagt auch nicht erkären, denn der aktivierungsode sollte ja noch mit deinem game übereinstimmen....
zum test kannste ja mal mit einem anderem namen neu anfangen...ich weiß, schwacher trost..
gruss

Kitefriend2007
30-03-10, 05:49
Danke für die Hilfe. Aber ich habe nur die normale Version und nicht die ce. Das mit der neuen Kampagne habe ich auch schon getestet, aber ohne Erfolg.
Ich bin (war) im Mittelmeer und habe(hatte) >1.000.000 BRT. Meine Mannschaft ist (war) voll ausgestattet. Alles neu machen? OK! Mach ich! aber nur wenn ich spielen kann.
LG
Kitefriend

Fichtenfuchs
30-03-10, 06:12
na ja, ich habe die ce version nicht mehr, wie schon erwähnt....

schau mal unter dem thema "silent hunter 5 mods und projekte" nach, da gibs nen thread "absturz problem lösung".
weiß leider nicht, wie ich den direkten link hier einbinden kann, sry.
vieleicht hilfts

Bollyman2010
30-03-10, 06:14
Zitat von Fichtenfuchs:
na ja, ich habe die ce version nicht mehr, wie schon erwähnt....

schau mal unter dem thema "silent hunter 5 mods und projekte" nach, da gibs nen thread "absturz problem lösung".
weiß leider nicht, wie ich den direkten link hier einbinden kann, sry.
vieleicht hilfts

Einfach Thread kopieren und einfügen !

Fichtenfuchs
30-03-10, 06:20
ok, aber gibt doch auch die möglichkeit, den direkten link dorthin irgendwie reinzubringen, ich nehme an, das es der button "URL" ist....?

Bollyman2010
30-03-10, 06:25
Zitat von Fichtenfuchs:
ok, aber gibt doch auch die möglichkeit, den direkten link dorthin irgendwie reinzubringen, ich nehme an, das es der button "URL" ist....?

Wenn Du meinst das Du beim einfügen nur Text siehst, das ändert sich nach dem Absenden deines Post`s. URL ? Kann ich nicht sagen , ich handhabe das immer so.

Fichtenfuchs
30-03-10, 06:30
Guckst du hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1151033738/m/6081018648)

das habe ich gemeint

jetzt ist der fred auch schon hier gelandet

Kitefriend2007
30-03-10, 06:44
Danke für die Info http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif

Aber ist das denn UBI conform? Einfach eine Datei zu öffnen, und die dann ändern? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Ich bin führ jeden Vorschlag offen. Und werde es auch testen. Ich werde die beiden Zeilen mir mal anschauen und dann löschen.

@UBI: Danke für eure Hilfe
@Forum User: Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe.

Bollyman2010
30-03-10, 07:08
Zitat von Fichtenfuchs:

jetzt ist der fred auch schon hier gelandet

Also wenn Du mich meinst,dann entschuldige ich mich natürlich dafür das ich helfen wollte....in diesem Sinne...

Fichtenfuchs
30-03-10, 08:09
@Bollyman2010

mit "fred" ist umgangssprachlich "thread" gemeint..
junge, bist du empfindlich

Bollyman2010
30-03-10, 08:21
@Fichtenfuchs

Bin mit diesen ganzen Forengedöns nicht so geübt und obendrein vergesslich.Hät ja sein können das ich Dir irgenwo mal auf den Schlips getreten bin.

Also nichts für ungut....

P.S. Danke,so hab ich wenigstens was dazu gelehrnt betreffend " Forensuaheli".

Fichtenfuchs
30-03-10, 08:26
Zitat von Bollyman2010:
@Fichtenfuchs

Bin mit diesen ganzen Forengedöns nicht so geübt und obendrein vergesslich.Hät ja sein können das ich Dir irgenwo mal auf den Schlips getreten bin.

Also nichts für ungut....

P.S. Danke,so hab ich wenigstens was dazu gelehrnt betreffend " Forensuaheli".

"Forensuaheli" find ich gut

gruss

Kitefriend2007
30-03-10, 09:05
Zurück zu meinen noch immer bestehendem Problem. Ich habe mir die Datei mal angeschaut und mir ist aufgefallen, daß ich die beiden Zeilen (welche ich löschen sollte) nicht in der Datei vorhanden sind.
Bei mir sieht das so aus:

[VIDEO]
AntialiasingLevel=0 ; 0=none, 1=non-maskable, 2=2x, 4=4x, ...
;Resolution=1024,768,60,22; commented so, at first, it starts with the desktop resolution (on release version)
;FullScreen=Yes
Synchronized=Yes

[SOUND]
Music=Yes
VolumeGeneral=100
...

Was kann ich noch machen oder wo kann denn noch der Fehler sein?
Moment ich sehe gerade das hier:

Ubi.Com]
GameName=SILENTHUNTER5
Version=SH5PC1.0
RememberCDKey=true

Was heißt den nun "Version=SH5PC1.0"?
Der hat doch gepascht! Welche Version hab Ihr denn da stehn?

Coole sache, da steht ja auch der GamePort=19000. Sowas wollte ich vor einem Monat schon wissen.
Egal, wie bekomme ich das Spiel denn nun zum laufen?

Danke schon mal für euer bemühen!
LG
Kitefriend

lv_highlander
30-03-10, 12:22
lol...Forensuaheli.... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-happy.gif

Blasphemon
30-03-10, 23:51
Hast Du Dich schon an den Online-Support gewandt?
Einen Versuch isses wert.

JotDora
31-03-10, 02:33
Nur eine Idee....

Hat das Patchen auf die derzeit aktuelle Version funktioniert? Siehst Du die korrekte Versionsnummer nach dem Start des Spiels?

Nicht dass - aus welchen Gründen auch immer - das Spiel sich noch auf dem Releasestand befindet und versucht ein Savegame einer neueren Version zu laden.

Nicht ganz stimmig diese Vermutung, aber vielleicht hilfts ja wider erwarten....

Blasphemon
31-03-10, 13:07
Ist der Support informiert?