PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KI Spieler besiedelt keine Insel

xxchris89xx
11-03-10, 10:22
Hi
Ich habe mir schön 1404 + Venedig installiert und auch mit der Venedig Versions des WorldEditors
eine schöne Inselwelt gebaut, hab mir dannach noch einige Einstellungen im ToolOne vorgenommen und dann das Spiel gestartet.
Dann hab ich in zwei versuchen den Fehler(?) das ein KI Spieler wie gewohnt eine Insel besiedelt, aber der zweite KI Spieler fährt nur mit seinem Schiff rum, besiedelt keine Insel und nach ca. einer Stunde Spielzeit kommt dann die Meldung das der Spieler besiegt worden ist (was nicht der Fall war da ich das Schiff gesehen hab und es war dann einfach weg).

Nun zu meiner Frage ist das ein Bedienungsfehler meinerseits oder ist das ein Bug des Spiels??

mfg
xxchris89xx

creehawk
11-03-10, 10:31
Wen hast du denn als KI Spieler eingestellt. Ein paar von den möglichen im WE2AddOn sind nämlich nicht in der Lage zum siedeln, zum Beispiel Venezia Parisi und Vittorio Battista zum Beispiel fahren so wie du beschrieben hast durch die Gegend. Man könnte lediglich die Zuweisung eines Kontors in ToolOne testen, aber ohne AI Änderung geht's nicht.

Grundsätzlich ist aber auch möglich das keine geeignete Startinsel für den zweiten Spieler vorhanden ist mit entsprechenden Fruchtbarkeiten. Aber kann ich mir kaum vorstellen.

creehawk

xxchris89xx
11-03-10, 10:47
Als Gegner kamen Helena Flores und Guy Forcas zum Start.
Das mit den Addon Spielern hab ich mir schon gedacht, da man sie in einem normalen Endlosspiel nicht auswählen kann.

Inselns sollten eigentlich genügend vorhanden sein, da kann ich allerdings noch mal nachsehen ob es mit den Fruchtbarkeiten stimmt.

mfg
xxchris89xx

energiema
11-03-10, 15:57
Hallo an alle!

Wie kann ich einem KI ein Kontor zuweisen?

Bitte den genauen Schritt, da ich mich nicht richtig auskenne.

zb: Ordner vom Toolone:
C:\Program Files\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\tools\Datei "toolusercontent" doppelklick.

also toolone öffnen\file\open\eigene karte laden\ wie gehts weiter zum kontor zuweisen?

Danke im Voraus

------------------------------

Ok, habe jetzt entdeckt, dass ich das nicht im ToolOne einstellen muss, sondern im WorldEditor.
Leif besiedelt immernoch die Insel, die ich am Anfang im Auge habe.

creehawk
12-03-10, 00:36
Moin Moin,

wie haben hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4301042597/m/5361060538)mal ein paar Sachen aufgestellt zum Thema Editoren, u.a zum WE2. Vielleicht sieht ihr Euch das mal an.

creehawk

energiema
12-03-10, 01:58
Ok, werde es heute mal ausprobieren.

Genau solche ausführliche Wege habe ich gesucht, vielen Dank http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

PS: hättest mir sagen können, wo ich genau nachlesen sollte, nach ungefähr 50 Seiten habe ich die Stelle gefunden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif hahaha

energiema
12-03-10, 02:07
Zitat von creehawk:
Moin Moin,

wie haben hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4301042597/m/5361060538)mal ein paar Sachen aufgestellt zum Thema Editoren, u.a zum WE2. Vielleicht sieht ihr Euch das mal an.

creehawk

Hei!
Da du dich so gut auskennst, warum öffnest du dann nicht ein Thread mit von dir erstellen Karten?Das habe ich noch nirgendswo gefunden.

energiema
12-03-10, 08:05
@creehawk

hab die Sache ausprobiert unter den Bedingungen von Punkt 10.

leider funzt es nur halb. Also die Insel, die ich für Leif ausgesucht habe wird bereits am Spielanfang besiedelt, allerdings hat er immernoch ein Startschiff wie ich und segelt direkt zu "meiner" Insel.

Wie kann ich sein Startschiff in den Einstellungen eliminieren, sodass er obligatorisch in seine voreingestellte Insel weiter macht?

creehawk
12-03-10, 08:21
Wie unter Punkt 8 zu lesen startet im WE2 jeder Spieler ob mit oder ohne PreBuild Insel ausserdem mit einem Startschiff.

Das kann man nur ändern mit dem ToolOne. Steht im Text mit dem Startschiff.

Und die beiden Szenarien und späterhin auch weitere findest du auf unserer WebSite, die hier unten angezeigt wird...

creehawk

energiema
12-03-10, 08:39
Ok ich gehe dann nochmal die Sache mit dem Startschiff durch und schaue mir die Website an.

Danke

energiema
12-03-10, 10:43
Zitat von creehawk:
Wie unter Punkt 8 zu lesen startet im WE2 jeder Spieler ob mit oder ohne PreBuild Insel ausserdem mit einem Startschiff.

Das kann man nur ändern mit dem ToolOne. Steht im Text mit dem Startschiff.

Und die beiden Szenarien und späterhin auch weitere findest du auf unserer WebSite, die hier unten angezeigt wird...

creehawk

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!
Es hat geklappt !!! Ich habs geschafft !!!

Werde mich nie oft genug bedanken können http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

xxchris89xx
12-03-10, 12:02
Noch mal kurz zu meinem Problem, ich hab die Lösung gefunden es lag an den Fruchtbarkeiten.
Ich geh mal davon aus das die KI unbedingt Most und Hanf auf einer Insel zusammen haben möchte.
Diese konstellation hatte ich erst nur auf einer Insel, welche immer besiedelt wurde, und jetzt hab ich es auf zwei Inseln, welche jetzt beide besiedelt werden.

mfg
xxchris89xx

energiema
12-03-10, 15:25
@chris89

sorry, wenn ich dein thread so misshandelt habe, dachte es passt hierzu und ich wollte nicht einen neuen öffnen.

Paddy_S.
13-03-10, 01:05
@ chris:

Ja, das kann ich bestätigen. Hatte auch eine Welt erstellt ohne Most/Hanf-Inseln, da siedelte keiner der 3 CGs.

Erst als ich Inseln mit beiden Fruchtbarkeiten gleichzeitig eingefügt hatte, ging es plötzlich. Ob man das in Tool1 ändern kann, dass die das brauchen?

Viele Grüße,

Paddy

creehawk
13-03-10, 03:06
Zitat von Paddy_S.:
....Ob man das in Tool1 ändern kann, dass die das brauchen?

Nein. Das liegt ausserhalb von ToolOne. Man kann zum Beispiel auch Bedürfnisse anpaasen, also beispielsweise das die Adeligen ebenso wie die Gesandten Parfum brauchen. Wird auch alles sehr hübsch angezeigt. Aber die spielinterne Bewertung liegt ausserhalb des Tools. Geht also nicht.

creehawk

xxchris89xx
15-03-10, 11:28
@energiema
ist ok wegen dem Thread ^^
da ja jetzt beide Probleme gelöst sind kann ich ja mit dem nächsten kommen ^^
Es ist nicht irgendeine Möglichkeit bekannt wie man den Speicherbug umgehen kann oder?? Der tritt seit ich das Addon hab bei jedem dritten Speichern auf.

mfg
xxchris89xx