PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechereche - Nutzungsbedingung / EULA

elemental100
04-03-10, 13:00
Hi,

ich recherchiere gerade für einen Artikel, der sich mit DRM und den verschiedenen Strategien der Entwickler/Publisher im Allgemeinen und Assassin's Creed 2 und Ubisoft im Speziellen befasst. In Bezug auf AC2 und Ubisoft interessiere ich mich im Besonderen für die Nutzungsbedingungen/EULA, die man bei der Installation des Spiels (hoffentlich) angezeigt bekommt und akzeptieren muss.

Da ich selbst das Spiel angesichts des verwendeten "Kopierschutzes" nicht für den PC kaufen werde, kann ich diese leider nicht einsehen. Es würde mir jedoch sehr helfen, einen objektiven und stichhaltigen Artikel zu verfassen, wenn ich den genauen Wortlaut der Nutzungsbedingungen kennen würde. Für gewöhnlich werden diese wie gesagt entweder im Vorfeld der Installation angezeigt oder sie finden sich wie bei AC1 auf der DVD.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein freundlicher Käufer die EULA entweder hier posten könnte oder - was mir persönlich lieber wäre, um unnötige Diskussionen und Offtopic-Abschweifungen zu minimieren - mir per PM zukommen lassen würde.

Sollte ein Ubisoft-Mitarbeiter diesen Thread lesen, habe ich im Übrigen gleich zwei Fragen, deren Beantwortung mir weiterhelfen könnte:

1. Mir ist bekannt, dass der Käufer zur Nutzung des Spiels unbedingt ein Ubi.com-Konto benötigt. Mich interessiert in diesem Zusammenhang, ob das Spiel bei der erstmaligen Anmeldung und Registrierung dem Konto fest zugewiesen wird und, wenn ja, ob man dies rückgängig machen kann. Ich gehe davon aus, dass ersteres der Fall ist, da laut dem FAQ zur Online Services Platform ein Weiterverkauf der Software nicht möglich sein soll.

2. Wie verhält es sich in diesem Zusammenhang mit dem Rückgaberecht nach dem Fernabsatzrecht? Wenn ich innerhalb der Frist den Kauf wirksam widerrufe, welche weiteren Schritte muss ich dann als Endbenutzer ergreifen? Sollte ich mich an den Support wenden und/oder auch gegenüber Ubisoft den Widerruf erklären, sodass die Registrierung rückgängig gemacht wird, oder wird sich der neue Käufer wundern?

Ich bedanke mich recht herzlich für jede Mitwirkung =)

Vampire-G
04-03-10, 14:05
Hast ne PN

Rodriquezz
04-03-10, 14:10
Mit der Eula kann ich dir nicht helfen, aber das mit dem Ubisoft Konto ist nur dafür da, dass du es nicht weiterverkaufen kannst. Gebrauchtverkäufe sind den Ubisoft Geldhaien ein Dorn im Auge und dies ist die perfekte Lösung dafür. Das dadurch Leute das Spiel garnicht erst kaufen, interessiert die Bonzen nicht.

elemental100
04-03-10, 14:15
Vielen Dank Vampire =)