PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Statusmeldungen

Vertigo256
26-05-05, 05:48
Habe hier irgendwo mal gelesen, dass einer von euch mehr Schiffe vor die Rohre bekam, wenn er regelmäßig Statusmeldungen an den BdU schickt.

Das habe ich gestern mal überprüft:
Normalerweise düse ich recht müssig gelangweilt durch dir Meere, in der Hoffnung das meine Navi- Karte mal eine entfernte Sichtung anzeigt. Am Ende einer Feindfahrt habe ich dann in der Regel 8 bis 10 Pötte erwischt mit normalerweise 40.000 Brt.

Dieses Mal habe ich nach jedem Abschuss eine Meldung gemacht und was soll ich sagen?

Ich hatte sogar innerhalb meine Zielplanquadrats mehrere Abschüsse und auf der FF insgesamt sogar 16 Stück!!! Damit habe ich für mich mit 96.000 Brt einen neuen Rekord geschafft!!! http://www.ubisoft.de/smileys/horsie.gif

Interessanterweise hatte ich sogar des öfteren Zufallssichtungen, also Schiffe, die in kurzer Entfernung von nur etwa 8km meinen Kurs kreuzten und die ich mir dann schnappen konnte. Auch kamen mir zwei "Mini- Kovois" unter, die nur aus zwei Schiffen bestanden und mit langsamer Geschwindigkeit beste Ziele boten.

Meine Empfehlung also:

Macht ständig Meldung!!! Auch wenns nur eine Küstenschiff erwischt hat. Es lohnt sich.

chavouno
26-05-05, 08:10
hhm?

Macht ständig Meldung!!! Auch wenns nur eine Küstenschiff erwischt hat. Es lohnt sich.
kann ich so nicht bestätigen. ist allerdings meine "gefühlte" einschätzung.
habe dieser these noch keine genaue empirische untersuchung angedeihen lassen.

haben andere auch die beobachtung gemacht, daß mehr statusmelungen = mehr neue schiffskontakte bedeutet? werde selber dies heute abend mal testen.

mfg

Slainthew
26-05-05, 08:40
Ja, habe ich - ich hatte das auch schon mal geschrieben.

Erst war tote Hose in meinem Zielgebiet, dann nach einer Statusmeldung hatte ich vier Kontaktmeldungen gleichzeitig.

Der nächsten Meldung folgte ein Konvoi, das kann aber immer noch Zufall sein, denn den Konvoi habe ich durch Horchen gefunden.

Solange man keine Flugzeuge anlockt (es sei denn man will das), ist es ja auch nicht schädlich zu funken.

Gruß
Slain