PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekannte Probleme und ihre Lösungen

Flo-x
26-07-07, 10:38
Ich dachte, dass das vielleicht für Neulinge, die sich nicht anmelden oder nur stöbern wollen (o.ä.) ganz nützlich sein könnte.

Also einfach auch wieder bekannte Probleme und ihre Lösungen:

<span class="ev_code_blue">Anno 1701 - Hauptspiel:</span>

1. Problem:
Das Spiel lief für ca. 10Mintuen oder ein bischen länger. Dann ein Absturz mit Bluescreen und ohne; oder Spiel beendet sich einfach.
Lösung:
Letztendlich war ein defekter RAM Riegel der Schuldige.
Gefunden mit MEMTest86 bzw. Prime95.
Weil, ein erster Durchlauf mit dem Ramtester verlief ohne Fehler!!!
(Also länger laufen lassen)

2. Problem:
Spiel ließ sich nicht bzw sehr schwer beenden (Option, zum Desktop) - Eieruhr lief, höte dann auf und es passierte ewig nix, bis ich dann mit sogenannter Gewalt beendete.
Lösung:
Mein Arbeitsspeicher war wohl mit 512MB ein wenig zu gering bemessen - getauschst auf 2GB, jetzt geht alles flüssig und sofort zum Desktop.

3. Problem:
Es ziehen sich senkrechte Streifen durch die Menüs und Texte.
Lösung:
Im Programm der Grafikkarte(nVidia Control Panel;ATI Catalyst Control Center) in den 3D Einstellungen bei Antialisingeinstellungen und Anisotrope Filterung die 3D Anwendung entscheiden lassen.

4. Problem:
Wenn ich bei mir ANNO 1701 starte, wird der Bildschirm schwarz und dann Blau mit einem anderen Mauszeiger. Weiter passiert nichts. Mein Rechner funktioniert ohne Neustart noch einwandfrei.
Lösung:
Ein neuer VIA-Hyperion drauf und es läuft.

5. Problem:
Die Menues sind schlecht zu Lesen und die Buchstaben verschwinden bzw. die Pixel sind verschoben.
Lösung:
Pixel Zentrum Wechsel unter DX umgestellt!

6. Problem:
Ich hatte ca. nach 5 - 10 min einen CTD.
Lösung:
RAM austauschen. Ein RAMriegel hatte einen Fehler, mit dem RAM meines Bruders läuft es perfekt!

7. Problem:
Direct3D konnte nicht initialisiert werden ...
Ursache:
Das installierte Service Pack 2 von XP war eine Beta-Version (rc1). Dadurch war auch DirectX nicht aktuell.
Lösung:
Das richtige SP2 drauf, DirectX updaten.

8. Problem:
Spiel geht einfach aus ...
Ursache:
Das Savegame ist defekt.
Lösung:
Kann man weiter nichts machen, außer das man mehrere Spielstände speichern sollte.

9. Problem:
Savegame defekt nach CTD ...
Ursache:
RAM-Timing "ungünstig".
Lösung:
Das Timing der RAM-Module geändert.

10. Problem:
Setup (GamesLoad Version) bricht ab nach Neuinstallation von XP ...
Ursache:
Treiber der Grafikkarte nicht richtig installiert.
Lösung:
Treiber der Grafikkarte richtig installiert.

11. Problem:
Ich habe ein Problem mit dem Patch: Immer wenn ich ihn installieren will, wird angezeigt das dieser Patch nicht für diese Sprachversion geeignet ist ...
Ursache:
Falsche Spracheinstellung in einem Registry Schlüssel.
Lösung:
1. Spiel neu installieren und anschließend sofort den Patch
2. In der Registry den Eintrag Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sunflower s\Anno 1701 suchen.
....Den Schlüssel LANGUAGE in GER ändern.

12. Problem:
CTD nach unreglemäßiger Zeit. Treiber natürlich alle aktuell. Firmwareupdate für den DVD-Brenner natürlich auch gemacht keine Besserung.
Ursache:
Sehr warscheinlich verträgt mein VIA-Chipsatz die Latenzen meines Arbeitsspeichers nicht, nur bei Anno natürlich, alles andere läuft.
Lösung:
Speicherlatenz im Bios von CL2.0 auf CL2.5 erhöht.

13.Problem:
Crash to Desktop
Lösung:
Mein Dual Channel RAM läuft nicht mehr Sicher im Dual Channel Modus. Vermutlich liegt der größte Teil der CTD`s an Diversen RAM Problemen.
Lösungsfindung:
Mem Test über mehrere Stunden Laufen lassen, bei mir zeigte sich der Fehler über Nacht.

14. Problem:
Ich habe in meinem Rechner eine Geoforce 7600 GS AGP Karte und die läuft nach anfänglichen Problemen einwandfrei. Anfangs stürzte das Spiel ab, oder aber die Grafik wies nach ein paar Minuten Fehler in Form von Strichen und farblosen Dreiecken auf.
Lösung:
Ich hatte nach einem Tip folgendes gemacht: auf dem Desktop rechet Maustaste/Einstellungen/Erweitert/Problembehandlung den Haken "Write Combining"aktivieren entfernt und alles wurde gut.
Hat wohl was mit Hardwarebeschleunigung zu tun.

15. Problem:
Beim Beenden des Spiels hängt sich der Rechner komplett auf.
Lösung:
Liegt an einer nicht richtig konfigurierten Firewall. Die Firewall so konfigurieren, das Anno eine Ausnahme erhält oder die Firewall beim Spielen deaktivieren.

16. Problem:
Das Bild ist zerhackt, als ob es ein Puuzle wäre, welches neu falsch zusammengesetzt worden ist.
Lösung:
NET Framework 1 komplett deinstalliert sowie Benchmark.xml und Engine.ini im Annoordner gelöscht.

17. Problem:
Wenn man an einem Laptop einen anderen größeren Monitor angeschlossen hat und vorher schon gezockt hat wird, wenn man den anderen Monior abgetrennt hat wird der Bildschirm schwarz und es taucht eine Direct 3D Fehlermeldung auf.
Lösung:
In der Engine.ini die Bildschirmauflösung reduzieren.

18. Problem:
Abstürze nach 10-20 Minuten, mit unverständlichen Fehlermeldungen in Crashlog (unknown Function ...)
Lösung:
Hatte Computer mit neuen Prozessor und starker Grafikkarte nachgerüstet. Leider habe ich vergessen mein Netzteil auch anzupassen. Ergo, aufgrund Spannungsschwankungen kams zu den Abstürzen!
Bin nun stolzer Besitzer eines sehr guten Be-Quiet Netzteils (Achtung: achtet auf Qualtität und kauft keinen Billigschrott).
Nun läuft alles sauber, ohne Probleme und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

19. Problem:
weiße Minimap, weiße Blöcke, weiße Streifen --> bei mir vermute ich im Zusammenhang mit Creative Soundblaster X-Fi und 1024 MB Arbeitsspeicher.
Lösung:
Aufrüsten des Speichers auf 2048 MB --> Anno läuft jetzt.

20. Problem:
PC hängt sich immer wieder auf.
Lösung:
Firewall und Anti-Virus-Autoprotect deaktivieren. Das Spel läuft auch in der höchsten Grafikdarstellung problemlos.

21. Problem:
Nach einiger Zeit erscheinen diese merkwürdigen Linien und
Fehler bei der Grafikdarstellung.
Ursache:
Prozessor wurde zu heiss.
Lösung:
Ich hatte einen grösseren und besseren Lüfter eingebaut.
Dann lief das Spiel wieder wunderbar.

22. Problem:
Immer wieder während des Spiels Grafikprobleme (Teile von Inseln oder Gebäude sind verfärbt oder ganz schwarz). In diesem Zustand ist kein Abspeichern des Spielstandes möglich. Meist gibt es sich wieder, manchmal jedoch Einfrieren des Spiels mit anschließendem Absturz des Rechners.
Lösung:
Für die Radeon 9600 pro den neuesten Catalyst Treiber installiert. Bislang keine derartigen Probleme mehr.

23. Problem:
Nach gescheitertem Speichern startet Anno nicht mehr. Als ich in oben beschriebenem Grafikproblemzustand war, wollte das Spiel selbstständig speichern, nachdem ich eine Medaille verliehen bekommen hatte. Das schlug fehl mit der Fehlermeldung "Problem beim Speichern des Profils". Kurz darauf Absturz des Rechners. Danach kein Start von Anno mehr möglich, kurz nach Darstellung des Eingangsscreens mit der Insel Absturz auf Desktop.
Untersuchung ergab: Profildateien *.profile und *.bindings haben Größe 0kB. In der lastprofile.dat war dieses Profil eingetragen.
Lösung:
Die drei genannten Dateien weggeworfen, Anno gestartet. Anno startete problemlos. In der Profilauswahl war das (gelöschte) Profil noch da, aber alle Medaillen weg. Ein Savegame lies sich problemlos laden. Jetzt habe ich keine Medaillen mehr außer Vermögensmedaille in Platin und die Unabhängigkeitsmedaille in Gold ...

24. Problem:
Nach kurzer Zeit, 20-30 min (Variabel) bilden sich Grafikfehler und das Bild friert entweder komplett ein oder er reagiert alle 3 sekunden ein bisschen. Es kann sein, das daraufhin der Desktop gezeigt wird, aber mit Anno 1701 Grafiken im Vordergrund. ein normales Herunterfahren ist dadurch nicht mehr möglich!
Lösung:
1. Habe mir die Aktuelle G15 Treiber besorgt V 1.04 (Nur für Leute, die auch eine G15 haben )
2. Den NV Tweaker von Nvidia deinstalliert! durch dieses Tool hatte man eine FPS anzeige links oben im Spiel mit Temperaturen der Grafikkarte.

Welche der zwei Tätikkeiten nun die Problemlösung war, weiß ich nicht genau, auf jedenfall kann ich nun ohne Abstürze und Freezes Anno 1701 zoggen. Ich gehe aber mal stark davon aus, das es der NV Tweaker gewesen ist http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Wegen dem Overlay Screen im Spiel. Da es auch eine Beta Version gewesen ist, könnte das die Ursache gewesen sein.

25. Problem:
Auch bei mir Stürzte das Anno 1701 unter Vista permanent ab. Nach den üblichen Installationen, der neusten Treiber Graka,Board,Maus wurde es auch nicht besser.
Lösung:
Dann fand ich eine neue Maussoftware, wo es die Möglichkeit gab, die Maussteuerung vom Spiel selbst erkennen zulassen. Maustyp Logitech Optical Mouse MX. Nach Installation dieser Software, hatte ich wieder ungetrübten Spielspass.

26. Problem:
Spiel stürzt nach 10-20 Minuten ab. Bildschirm wird dunkel. Sound läuft weiter, meist nach einigen Sekunden gefolgt von einem Reboot.
Lösung:
ATI-Treiber, Control Center und Uninstall Utility deinstallieren. Mit DriveCleaner alle überbleibsel löschen. ATI-Software neu installieren.

27. Problem:
ANNO 1701 verabschiedet sich nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung und ich lande wieder auf dem Desktop.
Lösung:
Die Auslagerungsdatei von Windows vergrößert auf momentan 3 GB und nicht auf die Systempartition, in dem Fall bei mir C, sondern auf z.B. D gelegt (Vorsicht: Genug freier Speicherplatz benötigt).
Seitdem hab ich keinen einzigen Spielabsturz mehr.

28. Problem:
Beim starten des Setups kommt folgende Fehlermeldung:
"Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (-500?:0x?) aufgetreten." (Anstelle der "?" können verschiedene Zahlen stehen.)
Lösung:
Meistens hilft es den Ordner "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield" umzubennen.

29. Problem:
Unter Windows Vista pulsiert das Wasser blau/grün.
Lösung:
In den Grafikeinstellungen die Wasserdetails auf "niedrig" oder besser auf "aus" stellen.

30. Problem:
Das Bild wird lecht versetzt doppelt dargestellt. Sieht aus wie Querstreifen, bzw. ein Ruckeln.
Lösung:
Im Grafikmenü den Haken bei v-Sync setzen.

31. Problem:
Anno1701 startet nach der Installation des Patches 1.04 nicht mehr -> Fehlermeldung "Bitte legen sie die Original DVD ein! ***"
Lösung:
Bis jetzt wurde keine 100%ige Lösung gefunden.
Jeweils eines der folgenden zwei Dinge haben bis jetzt geholfen:
1) Die DVD mit dem Kontext-(Rechtsklick)-Menü manuell öffnen, so dass man den DVD Inhalt vor sich sieht. Dann auf der DVD abermals im Kontextmenü den Menüpunkt "Aktualisieren" drücken -> Fertig! Nun könnt ihr das Spiel ohne Fehlermeldung und PC-Neustart starten!
2) Das Problem ist, dass seit Version 1.03 der Kopierschutz verbessert worden ist. Dieser schaut jetzt nach virtuellen Laufwerken. Diese gibt es durch Nero und/oder ähnliche virtual-CD-Software.
Deinstalliert einfach diese Software und deaktiviert das virtuelle Laufwerk von Nero (unter dem Gerätemanager).

32. Problem:
Häufige CTDs (crash to desktop). Nichts Bekanntes hat bis jetzt geholfen.
Lösung:
Ein BIOS-Update wurde vorgenommen. Danach lief das Spiel ohne Probleme.

33. Problem:
GL40 unter Windows XP (Intel Family 4 Chipset - in diesem Fall in einem Acer Extensa 5230)
Die Buttons im Hauptmenü sind nicht zu sehen (nur die nette Hintergrundgrafik)
Lösung:
Der neueste GL40-Treiber für den VGA-Chip von der INTEL-Seite hat geholfen (der auf der CD mitgelieferte Treiber ist ein halbes Jahr zu alt):
Version 14.37 (Build 6.14.10.5009) für Windows XP mit folgendem Link: http://downloadcenter.intel.co...nldId=17178&lang=deu (http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldId=17178&lang=deu)

<span class="ev_code_blue">Anno 1701 - Der Fluch des Drachen</span>

1. Problem:
Seriennummer für das Addon wird als falsch angezeigt.
Lösung:
Für das Addon wird die Seriennummer vom Hauptspiel benötigt. Zu finden auf der Rückseite des Handbuches vom Hauptspiel.

2. Problem:
Bei der Installation des Addons erscheint folgende Fehlermeldung "Die installierte Version ist bereits aktualisiert oder neuer."
Lösung:
Die Versionsnummer in der Registry muss zurückgesetzt werden, dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
-ladet Euch die auf dieser Seite (klick) (http://www.traker.de/km_faq/index.php?action=artikel&cat=5&id=1266&artlang=de) zum Download angebotene *.reg-Datei herunter und führt sie aus
-ändert in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sunflowers\Anno 1701 die Versionsnr. in 1.03 ab

Ich möchte noch dazusagen, dass es für diese Lösungen/Lösungsvorschläge natürlich keine generelle Garantie gibt.
Bei Dingen, bei denen ihr euch nicht sicher seid (BIOS-Updates; allgemeine Fragen; usw. usf.), einfach nachfragen.

Anno-Frieden
26-07-07, 12:53
Hier fehlt der *daumenhochsmilie* Dafür kommt der Thread hoch ..und zwar dauerhaft.
Super @ Flöle !

Excali58
11-09-07, 06:33
. . . jo,

sehr schön - sollte auch weitergeführt werden, wenn Jemand erfolgreich ein Prob gelöst hat.

Eines noch: Könnte man die Probleme durchnummerieren - dann kann man besser ein spezielles Problem angeben bei Hilfe. Z.B.: Dieses Thema als Link und dann Problem32 oder so . . .

Flo-x
22-09-07, 03:12
Sodele, hab mal die gewünschten Nummern eingefügt.
Ich wollte die Liste eigentlich auch fortführen, und die neuen Probleme/Lösungen dazuschreiben, aber ich hatte in den letzten Wochen kein I-net (und keine Zeit) und werde das auch in den nächsten ein, zwei Wochen nicht haben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Also entweder einer unserer Mods hat Langeweile http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif oder ihr schickt mir die Probleme (mit Lösung) per PN, oder den Link dazu.
Allerdings wird das dann auch wieder etwas dauern, da ich wie gesagt noch ein, zwei Wochen ohne regelmässiges I-net sein werde.

Excali58
22-09-07, 04:03
. . . danke für deine Mühe . . .

FrankB_1602
22-09-07, 14:00
@Flo-x: Na ja, wenn Du kein Problem damit hast, daß ich in Deinem Posting rumpfusche, kann ich gerne mithelfen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Flo-x
23-09-07, 06:07
1. Bin ich - wie oben erwähnt - in den nächsten Tagen wieder weg, also könnte ich da nicht viel machen.
2. Hab ich im Moment fast keine übersicht über die Annoforen. Da gibt's ne Menge (interessanten) Stoff zum Lesen in der kurzen Zeit...
3. Hoffe ich doch einfach mal, dass da keiner rumpfuschen wird, sondern sowas ordentlich machen wird http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
4. Ich hatte auch schon überlegt die Probleme nach Soft-/Hardwareproblemen zu ordnen, aber auch das würde dann erst in ein paar Tagen/Wochen passieren können.

5. Wenn du also Lust/Zeit hast, dann nur zu.
Wenn nicht, dann wird das noch etwas auf sich warten müssen.

poolster1848
07-10-07, 10:41
mein anno stürzte regelmässig nach 1 bis 10 minuten ab. einfach kommentarlos zurück zum desktop. hab memtest drüber laufen lassen und es wurden fehler erkannt. hab den speicher ausgewechselt und kann jetzt wieder problemlos spielen.

youmube
14-10-07, 07:31
hallo,
habe jetzt schon bisschen herumexperimentiert aber leider das problem noch immer nicht gefunden.
wollte auch bereits schon bei einer hotline anrufen aber das war die falsche... naja und sonntag halt :-P

also mein(e) problem(e):

die KI baut sich nicht weiter aus. pioniere sind das maximum. (bisher nicht immer,jedes 2.,3.spiel)

manchmal werden baumöglichkeiten nicht freigegeben obwohl ich den anforderungen definitv (durchgelesen!) entsprechen.
(Meine "Lösung": habe Ware gekauft und dadurch wurden die Siedler erweitert und somit konnte ich dann auch tabakplantage etc bauen)

Mein system ist XP
Anforderungen des spiels halte ich stand http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
wobei das problem ja nichts technisch ist.
antivir und firewall sind aus.
treiber (graka,sound,bios,motherboard,lan,etc)
keine hintergrundprogramme aktiv
laut antivir test (auch adware spybot) keine viren.

so ich habe keine ahnung an was das liegen könnte ich kann mir nur einen gamebug vorstellen?!

wenn das so ist, ist dieser bekannt und wird daran gearbeitet?

grüsse aus augsburg

thomas

p.s. eigentlich ein schönes spiel das anno :-p

Flo-x
14-10-07, 08:12
Originally posted by youmube:
[...]
die KI baut sich nicht weiter aus. pioniere sind das maximum. (bisher nicht immer,jedes 2.,3.spiel)

manchmal werden baumöglichkeiten nicht freigegeben obwohl ich den anforderungen definitv (durchgelesen!) entsprechen.[...]
Hallo,

welche Anforderungen? Hast du genug Einwohner, damit die weiteren Gebäude freigeschalten werden?
Kannst du vielleicht mal ein Bild davon machen? (offenes Baumenü und/oder offenes Wohnhausmenü)

Sind genug Baumaterialien verfügbar? Und sind die Steuern auf dunkelgrün gesetzt?

Ich geh' mal davon aus, dass kein Crack im Einsatz ist, richtig?

Ansonnsten fällt mir da grad nicht viel dazu ein. Glück für mich, dass ich jetzt 'ne Woche weg bin http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

devkidda
22-10-07, 14:34
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Problem 29
MSI GF 7900 GS stürzt mit den aktuellsten Treibern ab (Original und Nvidia)

Lösung:
Den Core Clock auf 500Mhz und den RamDac auf 1000Mhz setzen und es läuft (zumindest auf XP SP2)
Die Standartwerte sind scheinbar zu hoch !

Der vermutete WINSYS2.exe Trojaner ist ein Treiberbestandteil den Ihr nicht löschen solltet. Wird Overclocking bei fehlendem winsys2 aktiviert, wird der Bildschirm dunkel und bleibt's dann auch bis zum abesicherten Modus !

Flo-x
26-10-07, 08:52
Originally posted by devkidda:
Lösung:
Den Core Clock auf 500Mhz und den RamDac auf 1000Mhz setzen und es läuft (zumindest auf XP SP2)
Die Standartwerte sind scheinbar zu hoch !
Na ob das eine optimale Lösung ist? Vermutlich auch noch für den normalen PC-Benutzer? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Trotzdem danke, dass du's reingeschrieben hast.

@all
Ich denke, dass ich den ersten Thread in nächster Zeit etwas auffüllen werde (falls ich was finde).
Stöt's jemanden, wenn wir das nach Hauptspiel und Addon trennen?

Achja: Der im SF-Forum häufige Vista-Fehler hat es jetzt auch (schon) dazu geschafft http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Anno-Frieden
26-10-07, 11:08
Originally posted by Flo-x:
...
Stöt's jemanden, wenn wir das nach Hauptspiel und Addon trennen?
...

Hast du doch schon http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Ich denke du machst das ganz hervorragend nach der bewährten Methode "User helfen User" http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif .
Und wenn einer weiß wie dieser Thread anderen helfen soll dann bist nur du das. Nur eins: Vielleicht wäre ein Hinweis ganz oben nützlich dass es viele Scrollminuten weiter unten um das Add-On geht ? Oder ein Inhaltsverzeichnis ? Oder oder oder ....?

Wolfgang59
26-10-07, 13:46
Das Setup des Add-On wird nach installierter Demo und danach Deinstallation der Demo nicht gestartet, es erfolgt der Hinweis "Es ist schon eine neuere Version installiert".

In der Registierung nach "1701" suchen und alle Versionshinweise in "1.02" ändern. Danach läuft des Setup ohne Fehlermeldung.

Falcon2045
02-11-07, 09:19
Originally posted by Wolfgang59:
Das Setup des Add-On wird nach installierter Demo und danach Deinstallation der Demo nicht gestartet, es erfolgt der Hinweis "Es ist schon eine neuere Version installiert".

In der Registierung nach "1701" suchen und alle Versionshinweise in "1.02" ändern. Danach läuft des Setup ohne Fehlermeldung.

Ich finde leider keine Schlüssel. Hast Du eine genauere Angabe (nach Möglichkeit auch für Vista gültig) wo die Schlüssel liegen?

**EDIT**
OK, habs selber gefunden...

mro
03-11-07, 06:06
Ich hatte nach der Installation des Drachen-Addons Probleme, das Spiel zu beenden.
Eieruhr läuft (überall außer in einem zentralen Rechteck des Bildschirms (!)). Komme nicht mehr aus dem Programm raus, außer mit "Brute force".
Nach der Deinstallation des Drachen gleiches Problem. Nach Neuinstallation des Basisprogramms wieder alles ok.
Hat jemand eine Idee?
Rechner: 2x2600 MHz, 2GB Speicher, Directx9c, gute Grafikkarte, 3GB Auslagerungsdatei.

Jerek4
03-11-07, 17:09
Ich hab ein Problem im Multiplayer. Wenn ich eine Partie speicher und später wieder starten will, startet es bei mir, jedoch lädt es bei meinem Freund nur bis zur Textmeldung "Rohstoffe vergraben". Nach 3 min wartezeit, wird er in der Regel gekickt. Sollte er doch reinkommen, werde ich bei ihm gekickt und bei mir wird immer noch auf ihn gewartet. Es kommt also so oder so keine Verbindung mehr über das Savegame zustande.

Gibt es da eine Möglichkeit das zu lösen?

FrankB_1602
03-11-07, 17:42
@mro und Jerek4: Dieser Thread ist für bekannte Probleme und deren Lösung - wobei die Betonung auf "Lösung" liegt.

Ich würde Euch daher empfehlen, für Eure Probleme neue Threads hier bzw. im MP-Forum aufzumachen und Eure Posts hier zu löschen. Sie gehöen hier nicht rein, und ich habe leider keine Möglichkeit, das für Euch zu machen.

Jerek4
03-11-07, 23:35
Ohh, tschuldigung.

Aber vielleicht hat ja einer ne Lösung, somit hätte mein POst dann wieder sinn gemacht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

KaptainRamon
10-11-07, 12:02
Hallo erst einmal.
Ich würde gerne einen Bauplan mit einem Marktplatz und 166 Häusern hochladen.
Ich weiß leider nicht wie. Bin mir sicher schon mal was darüber gelesen zu haben,weiß leider aber nicht mehr wo.
Danke vorab.
Gruß

Flo-x
11-11-07, 03:46
Du kannst das z.B. bei imageshack machen. Einfach bei denen hochladen und dann verlinken.
Kannst dich bei denen auch (kostenlos) registrieren. Das hat den Vorteil, dass du die Möglichkeit hast das Bild auch wieder zu löschen und du bekommst ein Profil bei denen, mit dem du deine Bilder "verwalten" kannst.

Ansonsten gibt's natürlich auch noch andere "Bild-hochlade-Dienstanbieter". Oder du versuchst es hier im Beitrag anzuhängen. Das hat bis jetzt aber glaub ich noch nie geklappt...

KaptainRamon
11-11-07, 04:42
Besten Dank http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Flo-x
21-11-07, 11:41
Würde eher zu einem von Intel raten. Natürlich läuft es auch mit einem AMD optimal, aber rein Preis/Leistungsmässig... und auch für die Zukunft...

PS: Da ich denke, dass da noch die ein oder andere Frage kommen wird - könntest du nicht einen neuen Thread aufmachen? Wäre für diesen hierübersichtlicher http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
(oben links auf "New" klicken)

Ria_616
25-11-07, 04:39
Nach der deinstallation von Anno1701 kannich das Spiel nicht neu installieren Setup will immer deinstallieren

Flo-x
25-11-07, 05:53
Hallo Ria_616,

wie hast du 1701 denn deinstalliert? über den Punkt deinstallation? Oder einfach den Ordner gelöscht?
Gut Möglich, dass auf deinem PC noch Reste der vorherigen Installation übrig sind. Entweder im Installationsverzeichnis, und/oder in der registry.
Schau mal nach, ob es da noch Reste zum Löschen gibt.

Ria_616
25-11-07, 07:05
Erst über deinstallation gleiches problem Dann hab ich die Ordner gelöscht.Hab mit Reg Cleaner alle Reste entfernt hoffe ich

Flo-x
25-11-07, 07:20
Dann würde mir grad nur noch eine eventuell vorhandene Demo-Installation einfallen.
Falls du die Demo installiert hast, dann die auch mal deinstallieren und in der registry nachschauen, ob sie weg ist.

Ich hoffe mal, dass kein Crack o.ä. im Spiel war. Wenn so, dann den auch deinstallieren...

Ria_616
25-11-07, 07:28
Demo hatte ich schon vorher entfernt Hab das Spiel vor einer Woche gekauft http://www.ubisoft.de/smileys/10.gif ORIGINAL

Ria_616
25-11-07, 07:29
Originally posted by Ria_616:
Demo hatte ich schon vorher entfernt Hab das Spiel vor einer Woche gekauft solange stehe ich schon im http://www.ubisoft.de/smileys/10.gif ORIGINAL

jah1988
13-01-08, 09:05
Hallo zusammen,

habe eine Lösung für ein Problem gefunden, das scheinbar einige Anno Fans haben wie ich recherchiert habe.

Problem:

Anno1701 startet nach der Installation des Patches 1.04 nicht mehr -> Fehlermeldung "Bitte legen sie die Original DVD ein!***"

Lösung:

Die DVD mit dem Kontext-(Rechtsklick)-Menü manuell öffnen, dass man den DVD Inhalt vor sich sieht. Dann auf der DVD abermals im Kontextmenü den Menüpunkt "Aktualisieren" drücken -> Fertig! Nun könnt ihr das Spiel ohne Fehlermeldung und PC-Neustart starten!

Viel Spaß!

Gruß
Jah

jah1988
14-01-08, 03:38
Zu meinem Obig geposteten Beitrag muss ich sagen, dass es nach längerer Testphase keine Garantie gibt, dass diese Lösung funktioniert. Bei mir ist das so, ich habe jetzt wieder zurückgepatched auf 1.02 und jetzt läuft alles Fehlerfrei... der neuste Patch muss dringend überarbeitet werden, um den Fehler ein für alle mal zu entfernen...

Gruß
Jah

MBUS
15-01-08, 18:01
Die Fehler meldung beim start des spiels:"bitte legen sie die Original anno 1701 addon-DVD ein."
Problemlösung. Sehe tipp 31 hauptspiel Ich hab aber DEFINITIV nicht patch 1.04 drauf.

Ingamosch
07-02-08, 04:52
31. Problem:
Anno1701 startet nach der Installation des Patches 1.04 nicht mehr -> Fehlermeldung "Bitte legen sie die Original DVD ein! ***"

Die Wirkliche Lösung :

Das Problem ist, dass seit Version 1.03 wirklich der Kopierschutz verbessert worden ist. Dieser schaut jetzt nach virtuellen Laufwerken. Diese gibt es durch Nero und oder ähnliche virtual-CD-Software auf dem Rechner sein.
Deinstalliert einfach diese Software und deaktiviert das virtuelle Laufwerk von Nero (unter dem Gerätemanager).

Wenn ihr das gemacht habt, geht Anno 1701 endlich so, wie es soll...

Freak-411
07-02-08, 07:49
Könnte ein interessanter Ansatz sein, allerdings hab ich auch virtuelle Laufwerke drauf (so ziemlich alle, die du auch aufgezählt hast), allerdings hatte ich noch nie diese Fehlermeldung... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Ingamosch
07-02-08, 13:30
Bild von Freak-411

Geschrieben am 07.02.2008 14:49 Beitrag ausblenden
Könnte ein interessanter Ansatz sein, allerdings hab ich auch virtuelle Laufwerke drauf (so ziemlich alle, die du auch aufgezählt hast), allerdings hatte ich noch nie diese Fehlermeldung... Confused

Es gibt ja auch Tools um virtuelle Laufwerke zu verstecken. ;-)

Also bei mir geht es jetzt endlich richtig nachdem ich das oben alles gemacht habe!

MBUS
07-02-08, 23:22
Also, clonedvd und andere hab ich drauf, und kann das spiel trotz installiertem cloneDVD spielen.

P.S. der Kopierschmutz wurde dann nicht mit patch 1.03 verbessert, sondern verschlimmbessert.
Ich sehe es nicht ein wegen ein spiel ein kopierprogramm von meinem rechner zu deinstallieren. Dies sehe ich als erheblichen einbruch in der privatsphäre an.

Was ich auf meinem rechner an sonstige programme habe, geht denen nix an, sondern die haben dafür sorge zu tragen, dass die Spiele wofür ich mein geld bezahle, auch mit installiertem cloneDVD und nero spielbar sind, solange ich die anforderungen hardwaremäsig erfülle. (vorausgesetzt, ich habe die original DVD, was ich ja auch habe.) ansonsten sollen se direkt eine passende hardware liefern.

FrankB_1602
08-02-08, 15:46
Nur mal so als Denkanstoß: Ihr wißt alle, daß DT und das andere, noch viel bösere erwähnte Tool, dessen Namen ich nicht zu nennen wage, in Deutschland nach gängiger Rechtsauffassung illegal sind, ja? Grund ist, daß diese Tools gezielt den Kopierschutz umgehen wollen und auch keinen anderen Zweck haben - und das ist illegal, man mag darüber denken wie man will. Es ist auch völlig uninteressant, ob man damit den Kopierschutz von legal erworbener Software oder andere Medien damit umgehen will oder nicht; der Gesetzgeber hat darauf keine Rücksicht genommen. Schelte richtet bitte an den Abgeordneten Eurer Wahl.

CloneDVD, Alcohol u.ä. Programme werden zwar noch mit PC-Zeitschriften beworben, aber das sind ja auch nur noch die "zahnlosen" Tiger, die dort enthalten sind: sie sind nach deutschem Recht vielleicht in einer Grauzone, aber nicht illegal, da sie erstens nicht das Umgehen des Kopierschutzes als Hauptzweck verfolgen und zweitens in der vertriebenen Version einen wirksamen KS nicht "knacken" können. Ich wäre also an Eurer Stelle etwas zurückhaltender mit meinen Äußerungen... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Falls jemand ein "edit" bei sich findet, weiß er jetzt auch genau, wieso. Und für die Beteiligten bitte ich, dieses in Zukunft beim Posten zu berücksichtigen. Faßt das bitte als freundliche Ermahnung auf, der durchaus ernste Schritte folgen können, wenn sie nicht beachtet wird.

Thunnes
12-03-08, 11:00
Zu der schönen Fehlermeldung, dass Direct3D nicht verfügbar ist, gibt es jetzt von AMD nen Hotfix.
Man braucht den 8.3er Treiber und dann diesen Hotfix
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=8...dge&questionID=31542 (http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&tld=&task=knowledge&questionID=31542)

Blue-Angel1982
28-03-08, 07:13
Hey Leute. Bin zufällig auf die Seite gestossen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Habe gelesen, dass mit dem Problem unter Punkt 7. Bei mir trifft es auch zu und deshalb geht das Spiel nicht. Kann mir evt. jemand den Link zuschicken oder sagen was das richtige Service Pack 2 ist, denn kenn mich da leider nicht aus bei der Sache. Und auch bei Direkt X nicht. Weiss also nicht welches das richtige ist und daher wäre mir super geholfen, wenn mir jemand den Link schicken würde für die beiden Downloads oder Updates.

Danke

Nicole

lupos55
28-03-08, 07:19
Hallo und willkommen im Forum,hier ist der link für das Service Pack 2

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-2_13012933.html http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyI...d92a3&DisplayLang=de (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&DisplayLang=de)

Der 2. ist direckt X updaten.

Blue-Angel1982
28-03-08, 07:40
hey

super danke fürdie super super schnelle antwort.
werde ich gleich mal versuchen und hoffe, dass es dann geht*g*.
danke dir!!
lg

Ircas1995
17-06-08, 09:13
hi bin endlich mal wieder in anno forum und anno spiel gekommen(war vorher chiennin)naja und jetz alles neu und so pc zimma leben egal hab das spiel nun erneut installiert und trotz der lösungsvorschläge nach instalation des patches 1,04 kahm es noch zu problemen. ich installierte das speil noch mal nach deinstallation von addon und spiel und nun nach installation des spiels alleine kommt nach kurzer zeit eine kryptisch fehlöermeldung mit chinesischen zeichen zuerst steht dort apilod not found und dann die zeichen ich bitte um schnelle rückmeldung http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Moryarity
17-06-08, 09:30
Um ehrlich zu sein, habe ich das Problem nicht verstanden..

Kannst Du das ganze mal bitte etwas genauer und mit Interpunktion beschreiben, damit der Text auch optisch irgendwie verständlich wird!

Ircas1995
17-06-08, 09:40
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif also ich versuche das spiel zu starten und es kommt auch der cd ähnliche cursor doch dann kommt eine fehlermeldung apiload not found und dahinter chinesische zeichen werd versuchen ein bild davon zu machen

Herby1983
06-07-08, 18:23
Kommt soetwas ähnliches auch bei anderen Spielen?

Klingt spontan nach Problemen mit der Grafik. Mal die neuesten Treiber aufspielen + aktuelles DirectX.

Ircas1995
20-07-08, 06:32
nein definitief kein grafik problem alle spiele laufen bei mir perfekt neuestes direct x vlt meine system konfiguration intel core 2 duo E6300 @1,86 ghz auf 2,4 ghz overlocked 4gb ram geforce 8600 gt 1gb ram 800 gb speicher festplatte gesamt alles in ordnungsoweit.

Thunnes
24-07-08, 09:37
Problem:
Ich hatte seit einigen Tagen das Problem, dass ich diese Streifen im Menü hatte.
Ich wusste nicht woher das kam, aber hier die

Lösung:
Ich hab in der nvidia Systemsteuerung links unter "Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen" den Punkt von "die 3D Anwendung entscheiden lassen" auf "Fortgeschrittene Bildeinstellungen verwenden" gemacht(vom 1. zum 2.)
dann hab ich links auf 3D Einstellungen verwalten geklickt und bin dann auf Programmeinstellungen gegangen. Anno 1701 im Dropdown Menü ausgewählt und dann alles so angepasst:
http://s2.directupload.net/images/080724/temp/sza4hb7v.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1500/sza4hb7v_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/080724/temp/kujkig6b.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1500/kujkig6b_jpg.htm)

LB_Man
06-09-08, 08:04
Zitat von Ingamosch:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">31. Problem:

Die Wirkliche Lösung :

Das Problem ist, dass seit Version 1.03 wirklich der Kopierschutz verbessert worden ist. Dieser schaut jetzt nach virtuellen Laufwerken. Diese gibt es durch Nero und oder ähnliche virtual-CD-Software auf dem Rechner sein.

Wenn ihr das gemacht habt, geht Anno 1701 endlich so, wie es soll... </div></BLOCKQUOTE>

Ich habe Nero jedoch im Geräte Manager kein virtuelles Laufwerk aber Meldung Original CD einlegen kommt nach wie vor

luethber
18-03-09, 10:19
Moin,
Hier eine Lösung für GL40 - User unter XP (Intel Family 4 Chipset - in meinem Fall eingebaut in Acer Extensa 5230)

Problem: Die Buttons im Hauptmenü sind nicht zu sehen (nur die nette Hintergrundgrafik)

Lösung: hier hat nach längerem Suchen der neueste GL40 - Treiber für den VGA-Chip von der INTEL-Seite geholfen (der auf der CD mitgelieferte Treiber ist ein halbes Jahr zu alt):
Version 14.37 (Build 6.14.10.5009) für Windows* XP mit folgendem Link: http://downloadcenter.intel.co...nldId=17178&lang=deu (http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldId=17178&lang=deu)

have fun, Bernd

Flo-x
18-03-09, 13:44
Danke, hab's mal mit aufgenommen (auch wenn mir zwischenzeitlich wohl vieles entgangen ist) und auch gleich noch die zwei häufigsten Addon-Problemchen reingeschrieben.

Donauturm
14-04-09, 01:42
Hallo alle zusammen !

Ich habe am Wochenende Anno 1701 Königsedition bekommen. Natürlich schon in Summe 13 Stunden gespielt !!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif
Das Spiel läuft bei mir unter XP. Ichbekomme das Spiel nur mit dem AdminUser zum Laufen. Mit meinem User oder mit denen meiner Kinder startet das Spiel zwar bis zum Menü und die Auswahl für die Einstellungen des Endlosspiels und es lädt auch, aber wenn das Laden fertig wäre bin ich wieder in der Auswahl für das Endlosspiel.
Als AdminUser ist alles normal.
Muss ich den Ordner der Profile und Savegames noch für die Benutzer freigeben oder den ganzen Programmordner?
Oder liegt das an was ganz anderem?

Bei 1503 funktionierts tadellos.

Die zweite Frage ist, warum muss für das Spielen ständig das DVD-Laufwerk laufen. Anno 1503 ist komplett ruhig. Jetzt habe ich extra leise Lüfter am CPU und Netzteil und das DVD-Laufwerk macht ständig Wirbel.

Bitte um Hilfe !

Danke sagt Werner

Freed_
19-05-09, 09:51
Hi!
Bin neu hier, und versuche auch anno 1701 zu laufen zu bekommen.
Installation: ohne Probleme
Treiber: alle aktuell
Version: 1.02

Problem: Wenn das Spiel startet komm ich bis kurz vor das Menü. Ich sehe noch wie das Menü aussehn soll, dann verabschiedet sich der Rechner mit einem Bluescreen.
Wäre toll wenn jemand eine Idee hat.

Freed_
19-05-09, 09:52
@ Donauturm:
Google mal nach CD Bremse

lupos55
19-05-09, 10:25
Hallo und willkommen hier im Forum.

Kannst du uns mal eine DXdiag einstellen?

Das würde wohl helfen und es lief dann auch,wenn du Glück hast. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Screem174
13-06-09, 10:35
@ Flo-x

da bezüglich der Fehlerbehebung bei Fehler # 23 noch Rückfragen kommen (zumindest in dem Thema mit "Hilfe und schnell bitte!!!") kannst du je evtl deine Beschreibung etwas ändern.

evtl sowas:

Diese 3 Dateien löschen:
.../Anno 1701/Profiles/"DeinProfilName".profile
.../Anno 1701/Profiles/"DeinProfilName".bindings
.../Anno 1701/Profiles/lastprofile.dat

futzdum
29-10-09, 05:02
hallöle,

hab en prob.:

seit neuem kommt folgende fehlermeldung wenn ich das spiel starten will "anno 1701 funktioniert nichtmehr"

auch wenn ich das cd laufwerk anwähle, dann ratterts, die maske von anno kommt, ich wähle spielen und dasnn kommt wider die fehlermeldung...

=> cih will doch nur spielen!

habe lenovo laptop mit vista

lupos55
29-10-09, 13:26
Hei und willkommen hier im Forum http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
warum kommt diese Meldung? Lief es vorher ohne Probleme.ohne diese Meldung?

Was hast Du verändert am Rechner,an der Software?

futzdum
29-10-09, 16:17
hi,
softwaretechnisch habe ich nichts verändert, nur windows updates.
bin mir nicht sicher, aber könnte sien das es seit dem lenovo-softwareupdate nichnmehr geht, aber bin mir da nicht ganz sicher!
auf jeden fall konnte ich anfangs den lappy neu starten und dann sofort game starten und dan lief es, geht etzt auch nichtmehr ( =>???!!!!)
vorher lief es monatelang ohne probleme, weder absturz noch irgendeine fehlermeldung!
auch neu installiert han ich cshon, nur savegames seinlassen, sont müsst ich ja garnichtmehr spielen...

Annosiedler
25-12-09, 07:22
Bei denen wo ANNO 1701 nicht unter Windows 7 starten will (tages meckert rum kein Admin-Konto), einfach den aktuellen Tages-Treiber installieren, danach läuft alles wieder rund! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

lupos55
25-12-09, 15:05
Zitat von Annosiedler:
Bei denen wo ANNO 1701 nicht unter Windows 7 starten will (tages meckert rum kein Admin-Konto), einfach den aktuellen Tages-Treiber installieren, danach läuft alles wieder rund! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Hei Annosiedler,kannst Du immer noch nicht lesen??? http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

ER/SIE hat Vista schreibt man wo liest Du was von Win 7?? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif

Wenn du neu aufgesetzt hast solltest du auch unter Vista Tages neu machen.
Hier mal der link lade es und installiere.

http://www.tagesprotection.com...htm?page=minimum.htm (http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=minimum.htm)

Annosiedler
25-12-09, 15:28
Hab mir die vorigen Posts nicht durchgelesen, hab nur bestätigt das man damit ANNO unter W7 zum laufen kriegt, also als Ergänzung zum ersten Posting, Herr Lupos.

bmn999
22-01-10, 10:56
hey
immer wenn ich anno starten will kommt "Direct3D konnte nicht initialisiert werden"
hab service pack 3 und die neueste version von direct x drauf

lupos55
22-01-10, 11:22
Zitat von bmn999:
hey
immer wenn ich anno starten will kommt "Direct3D konnte nicht initialisiert werden"
hab service pack 3 und die neueste version von direct x drauf

Hei und Tach auch,bist schon sooooo lange dabei,gibt doch auch die suchen Funktion. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Schau doch mal hier.

http://forums-de.ubi.com/eve/f...1028675/m/3671040037 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/5521028675/m/3671040037)

Schönen Abend noch. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Edith meint: Auch hier wirst Du fündig.

http://dv9000.dv.funpic.de/anno_1701_direct3D.html

bmn999
23-01-10, 09:01
hab einen bildschirm der nur 800x600 unterstützt
habs schon in der engine.ini geändert

ANNOSuchtix
04-07-10, 02:18
ich habe dass problem dass ich nach der installation von anno und beim dem ersten start die meldung bekomme dass der ANNO Kopierschutz-Systemtreiber nicht installiert sei und ich Support Drv-Setup.exe ausführen soll.

gesagt getan doch dann kommt das:

<span class="ev_code_RED">the drivers require installation (with administrator´s account)

do you want to proceed now?
JA NEIN</span>

Wenn ich nun JA anklicke kommt ein weiteres unheilvolles kästchen mit der meldung:

<span class="ev_code_RED">Unable to proceed (error 577)</span>

ich weiss nocht was ich machen soll ich habe das spiel auch neu installiert aber der fehler tritt immer wieder auf!

Help for poor ANNOHolikers please http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif

Mannomane
05-07-10, 04:09
Bist du den mit Administratorrechten angemeldet ? Ansonsten je nach Betriebssystem auf die EXE mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" wählen. Wenn alles nichts hilft mal Googlen nach dem von 1701 verwendeten Kopierschutz und den neuesten Kopierschutztreiber herunterladen und installieren.

MfG Manno

Stefanie2806
22-09-10, 07:03
2. Problem:
Bei der Installation des Addons erscheint folgende Fehlermeldung "Die installierte Version ist bereits aktualisiert oder neuer."
Lösung:
Die Versionsnummer in der Registry muss zurückgesetzt werden, dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
-ladet Euch die auf dieser Seite (klick) zum Download angebotene *.reg-Datei herunter und führt sie aus
-ändert in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sunflowers\Anno 1701 die Versionsnr. in 1.03 ab

Kann die Datei nicht herunterladen - ist der Link noch aktuell?

Larnak
22-09-10, 09:05
Wenn Du auf den Link klickst, landest Du auf einer Seite von Koch Media. Dort findest Du ein Stück weiter unten den Knopf "Download".

Wenn ich da normal mit Linksklick draufklicke, funktioniert der Download bei mir nicht richtig. Es funktioniert aber, wenn ich einen Rechtsklick auf den Link mache und dann "Ziel speichern unter" wähle. Nur den gewünschten Speicherort auswählen, herunterladen und ausführen.

Stefanie2806
22-09-10, 13:08
Zitat von Larnak:
Wenn Du auf den Link klickst, landest Du auf einer Seite von Koch Media. Dort findest Du ein Stück weiter unten den Knopf "Download".

Wenn ich da normal mit Linksklick draufklicke, funktioniert der Download bei mir nicht richtig. Es funktioniert aber, wenn ich einen Rechtsklick auf den Link mache und dann "Ziel speichern unter" wähle. Nur den gewünschten Speicherort auswählen, herunterladen und ausführen.
Ich kann die Datei zwar herunterladen - sie ist aber ein reines Textdokument... kann also danach nix ausführen!?

lupos55
22-09-10, 14:13
Hei,was willst Du auf welches System installieren? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Wirf alles noch mal runter mache anständig sauber und mache es neu,aber Schritt für Schritt .

Larnak
22-09-10, 16:26
Stefanie möchte nur die angesprochene Datei ausführen, um das Problem zu lösen, für dessen Lösung die Datei gedacht ist http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

@Stefanie2806: Hast Du des denn so gemacht, wie ich es beschrieben habe? Ich lade damit eine .reg-Datei herunter.
Sonst einfach manuell in .reg ändern, sollte auch funktionieren.

Klaus1946
09-03-13, 16:14
Hallo,
ich brauche Hilfe. Habe Anno 1701 und das Addon mal wieder aus dem Schrank geholt. Installation von Anno 1701 und Spielen klappte.
Bei der Installation des Addons erscheint jedoch die Meldung, dass das Spiel bereits installiert oder aktueller sei.
Habe daraufhin alles deinstalliert. Hat nichts gebracht.
Wer kann mir weiter helfen??

Danke im Voraus.

Soricida
09-03-13, 19:03
Hallo Klaus,

Dein Problem und seine Lösung stehen doch genau hier in diesem Thema!
Gleich im erstem Beitrag ganz unten.:cool:

Gruß
Soricida

Klaus1946
13-03-13, 20:43
Danke,
aber unter dem angegebenen Pfad finde ich weder sunflowers noch anno 1701 in der Registrierung.
Ich benutze übrigens Windows 7.

Soricida
13-03-13, 22:31
Bei mir mit WIN7 64bit sieht er auch etwas anders aus.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Sunflowers \Anno 1701

Man kann auch einfach nach "Sunflowers" oder "Anno 1701" suchen.

Gruß
Soricida

Klaus1946
14-03-13, 13:53
Danke Soricida,

habe aus der 4 eine 2 gemacht und schon klappte die Imstallation.
Dann aber beim Start erscheint folgende Fehlermeldung: Auf Gerät oder Pfad kann nicht zugegriffen werden.
Habe vorher bei der Installation " Als Administrator ausführen " angeklickt.
Kannst du mir noch einmal weiter helfen ?

Gruß

Klaus

Soricida
14-03-13, 14:53
Hallo Klaus,

hast Du schon wieder aus der 2 eine 4 gemacht?
Oder braucht man noch einen Patch für das AddOn?
Oder ist jetzt auch der Tages-Treiber (http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=minimum.htm) durcheinander gekommen?
Installiere den noch einmal aber 32 oder 64bit beachten!

Und starten mußt Du Anno dann auch mit Admin-Rechten.
Die EXE mit rechter Maustaste > Eigenschaften > Kompatibilität > ganz unten

Ich hatte aber letztens ein anderes Problem. Ich hoffe Du hast es nicht auch!
http://s3.imgimg.de/thumbs/Virus01e93c2485jpg.2.jpg (http://www.imgimg.de/bild_Virus01e93c2485jpg.jpg.html)

Gruß
Soricida

Klaus1946
14-03-13, 16:37
Hallo Soricida,
nach Installation des Treibers startet das Spiel jetzt.
Neues Problem: Die Seriennummer wird nicht erkannt.
Alles deinstallieren und neu installieren??

Gruß

Klaus

Soricida
14-03-13, 16:53
Hallo Klaus,
manchmal sehe auch ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
... schaue doch noch einmal in das Startthema (#1).
Fast ganz unten kommt noch ein "1. Problem:":cool:

Gruß
Soricida

Klaus1946
15-03-13, 17:23
Alles klar!!
Beim Start des ADDONS wird nicht die Seriennummer dieser Erweiterung, sondern die von Anno 1701 erwartet.
Per Zufall habe ich das Handbuch wiedergefunden, worauf sich die Seriennummer befand.

Noch einmal Herzlichen Dank.

Gruß

Klaus

Soricida
15-03-13, 18:08
Dann wünsche ich Dir viel Vergnügen!
Und einen Tip habe ich noch für Dich. Schau Dir mal bei Gelegenheit auch den D.E.A.P. !70! (http://www.projectanno.de/kurz_deap.php) an...

Und für die, die ihr Handbuch nicht mehr finden, dort in der Registry wo man die Versionsnummer ändert,
da drüber steht auch die SerialNo :cool:

Gruß
Soricida

Klaus1946
16-03-13, 01:21
Danke,
habe total vergessen, wie gut die alten Anno-Spiele sind. Dieser ganze Online-Unsinn mit 2070 macht keinen Spass.
Habe alle Missionen geschafft, aber zum Schluss wurde es langweilig. Hinzu kommen die sogenannten Moderatoren,
die meiner Ansicht nach nur einem Zweck dienen: Kommerzialisierung steht an erster Stelle!
Ich werde mich auf keinem Fall dieser Entwicklung anschliessen. Siehe , was aus den Siedlern geworden ist.
Gut, dass ich die alten Anno-Spiele wieder installiert habe.

In diesem Sinne

Gruß

Klaus

sofakartoffel
18-03-13, 12:37
Dem kann ich nur beipflichten. Mir geht dieser Zwang zum online Spielen auch auf die Nerven. Am Anfang fand ich es noch recht lustig und hab mir sogar extra so einen Wii-Stick gekauft, um via Internet gegen gener aus aller Welt zu spielen. Besonders bei Rennspielen, hat es meiner Meinung nach den Spielspaß tatsächlich erhöht, da die Real-Life Gegner auch deutlich schwerer zu schlagen waren, als der Computer. Ich finde es aber völlig unnötig, dass man nun immer und überall online Spielen soll. Bin gespannt, ob sich das auch in Zukunft so fortsetzen wird. Denn wenn man mal so im Internet nachliest, findet an echt viele Gegner. Allerdings sind das meistens ältere Spieler und ich frage mich, wie jüngere, die damit jetzt aufwachen klar kommen. Wahrscheinlich wesentlich besser.

AnnoTobias
21-07-13, 19:32
Da habt ihr recht das mit anno 2070 ist schon manschmal nervig....Aber zu 1701 bei mir gibt es das proplem mit der Seriennummer beim ADON aber (dummerweise)gibt es bei mir keine Seriennummer für das Hauptspiel. (bei mir ist die Rückseite des Handbuches Blau)Nun habe ich es schon gefühlte tausend mal mit der Seriennummer vom ADON auprobiert das Spiel zu starten, da ändert sich aber nichts außer die Seriennummer ist ungültig.Das nervt schon ganzschön!Es wäre nett und ich hoffe es das mir nach den vielen Jahren noch jemand Antwortet....