PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamspeak - Hilfe

schranzboxx
02-06-06, 12:11
Hola.....

ich spiele seit einiger Zeit Far Cry und möchte jetzt auch sehr gerne Teamspeak nutzen aber ich bekomme das net hin.
Hab dafür extra son Teamspeak dingsbums Teamspeak 2 RC2
Könnt ihr mir irgendwie helfen????

-greetz-
Terry

el_matl
02-06-06, 12:24
was genau ist dein problem?

schranzboxx
02-06-06, 12:27
Ja ich möchte gerne mit meinem Team sprechen können über headset.
Headset hab ich und darüber wo man sowas laufen lässt auch.
Aber wenn ich da die IP von meinem Server nehme wo ich rauf will und die eingebe dann sagt der error.

el_matl
03-06-06, 02:37
evtl. ne firewall die blockt? oder falschen port angegeben?

rubin21
04-06-06, 07:42
Hallo!

Hier kannst Du Info's bekommen, die Dir auch was bringen..

http://www.teamspeak-einstieg.de/

volo361
15-10-06, 12:19
wie heist die Server addresse ?
und das password ?

muGGeSTuTz
16-10-06, 05:44
hi

ihr müsst so vorgehen : (habe gestern auch grad meinen ersten TS-Server eigerichtet , drum schreib ich schnell was ich gemacht hatte)

als Host eines Teamspeakservers muss man sich beide Versionen zuerst mal downloaden und installieren
- den Server
und
- den Clienten (um damit später selber auf seinen eigenen server zu connecten)

Schritt 1.
----------

installiert den Server , und startet ihn
jetzt wird er euch ein einmaliges Popupfenster bringen , worin ihr 2 Varianten des Logins sowie Passwürter erhaltet (vorgenerierte - am besten dieses Popupfenster gleich mal fotografieren oder die Sache abschreiben)

das TrayIcon (vom Server)ist ja nun auch in der Taskleiste
rechtsklicken drauf und den obersten Parameter (Administration)wählen
dadurch kommt ihr an ein Loginfenster , wo ihr euch entwaeder als Superadmin oder als Admin mit den zuvor vom Popupfenster abgeguggten Logindaten einloggen könnt
am besten gleich als "superadmin" beim ersten Betreten des Adminbereiches reingehn

voila soweit so gut , ihr seid nun auf der Adminoberfläche eures eigenen TS-Servers

und dort könnt ihr nun alles einstellen , wie ihr es haben möchtet , und vorallem s wichtigste
---> ihr müsst erst einmal eine gewisse Anzahl an Usern/Members einrichten
(z.B. für euren Selbsttest)
-diesen Membern könnt ihr dann auch Passwöter zuteilen , damit sie auch auf die Plattform können

Schritt 2.
----------
(euer zuvor online konfigurierter Server bleibt am laufen)
jetzt kommt der Moment für die Installation des Clienten (immernoch auf dem gleichen Pc)

nach Installation
könnt ihr oben auf Connect , und dort könnt ihr dann mal die ganzen weltweiten TS-Server-Liste abrufen lassen

um euren eigenen Server schneller zu finden , könnt ihr nach seiner präzisen Bezeichnung suchen (erweiterte Suche)
und nun sollte euer Server auffindbar dastehn , und dann solltet ihr auch Connecten können , anhand eines der zuvor eigerichteten Member-Logins

natürlich brauchen die Leute , welche nicht Hosten ,nur den Clienten zu installieren , und ihre Zugansdaten vom Admin

hoffe ich konnte helfen
gruss
muGGeSTuTz

Nachtrag :

ui , da hätt ich bald s wichtigste noch vergessen (jedenfalls ists bei mir so)

die ganze Sache geht nur , wenn ich nicht mehrere Firewalls gleichzeitig an habe
(die vom Xp und z.B. Sygate gleichzeitig - geht nicht)

ich habe dann die Xp-Firewall ausgemacht und nur noch Sygate laufen lassen - so klappt es bestens
und die Sprachqualität ist also eigentlich sehr gut
(nicht vergessen , dass es fürs Deaktivieren der Xp-Firewall einen kurzen Neustart braucht , damit diese Änderung richtig tutet)

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif