PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AI Profile - Schrecken der Nacht

creehawk
12-03-10, 10:38
Moin RD.

Im AddOn sind die beiden neuen Profile Venezia Parisi und Vittorio Battista. Gemäß ToolOne ohne eigene Grafik (also schon als Cuno und die Dingens, aber eben nicht eigenständig) - und ebenso gemäß ToolOne

Available = false
Attackable = false
Enabled = false

Also ergo für meine Begriffe nicht verwendbar als CSP.

powergraeber hat sich nun was zusammengeschraubt. Eine Karte im WE2 ohne CSP's, diese hat er über Balancing>EndlessGamePreset>Custom>ComputerPlayers reingepappt.

Was soll man sagen : die Profile arbeiten genau wie alle anderen auch.

Andersrum: Setzte ich die beiden Gestalten im WE2 ohne irgendwelche Beteiligung des ToolOne funktionieren sie nicht.

Sollten Sie ja wohl auch nicht. Oder was?

creehawk

Nightmare_82
12-03-10, 11:09
Available und Enabled sind nur dafür gedacht dass man diese CSPs nicht im Endlosspiel als Mitspieler auswählen kann, es schränkt aber nicht deren Funktion ein wenn sie über ToolOne/WorldEditor gesetzt werden.
IsAttackable sorgt dafür dass Objekte dieses Spielers nie angreifbar sind, auch wenn man sich mit ihnen im Krieg befindet.
Warum es nicht über den WorldEditor funktioniert kann ich gerade nicht sagen, theoretisch sollten sie auch so funktionieren.

Noch ein Tipp : Wenn jemand diese Profile benutzten will kann man ihnen ziemlich einfach die Stimme eines vorhandenen CSPs geben - Einfach den AudioGUIDOffset auf den Wert eines der anderen CSPs setzen.

creehawk
12-03-10, 11:33
Aha. Okay.

Und Madame Zanchi mit der Stimme von Lucius hat auch was.

creehawk

Chris.R--09
13-03-10, 05:00
Werden diese beiden CGs mal im Endlosspiel kommen(vielleicht durch ein zweites AddOn)? Oder warum gibt es im ToolOne überhaupt diese neuen Profile, noch dazu inklusive Sprechertexte?

powergraeber109
13-03-10, 05:26
Zitat von Nightmare_82:
Available und Enabled sind nur dafür gedacht dass man diese CSPs nicht im Endlosspiel als Mitspieler auswählen kann, es schränkt aber nicht deren Funktion ein wenn sie über ToolOne/WorldEditor gesetzt werden.
IsAttackable sorgt dafür dass Objekte dieses Spielers nie angreifbar sind, auch wenn man sich mit ihnen im Krieg befindet.
Warum es nicht über den WorldEditor funktioniert kann ich gerade nicht sagen, theoretisch sollten sie auch so funktionieren.

Noch ein Tipp : Wenn jemand diese Profile benutzten will kann man ihnen ziemlich einfach die Stimme eines vorhandenen CSPs geben - Einfach den AudioGUIDOffset auf den Wert eines der anderen CSPs setzen.

Sorry Nightmare_82 das ist nicht richtig! Ich kann sie angreifen und vernichten!Und anders rum genauso, greifen sie mich an!!!! http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

creehawk
14-03-10, 02:05
Powergraeber, da hast du nun eher was missverstanden.

Sicher greifen dich die beiden Profile an, die Option IsAttackable ist bei beiden von Haus auf true gesetzt. Was mich irritierte war eben die Sach mit den beiden anderen Optionen.

Als Endlosspiel sieht nightmare wohl eigentlich nur diese Spieloption im Hauptspiel, da kannst du die beiden ja nicht wählen.

creehawk

powergraeber109
14-03-10, 12:19
Zitat von creehawk:
Powergraeber, da hast du nun eher was missverstanden.

Sicher greifen dich die beiden Profile an, die Option IsAttackable ist bei beiden von Haus auf true gesetzt. Was mich irritierte war eben die Sach mit den beiden anderen Optionen.

Als Endlosspiel sieht nightmare wohl eigentlich nur diese Spieloption im Hauptspiel, da kannst du die beiden ja nicht wählen.

creehawk Hätt dir schon früher geantwortet, aber der Server liegt seit gestern schon irgendwie in den Wehen!!

Sicher, leuchtet mir ein, war halt blöd, dass ich anders nicht rann kam.

Kannst mir vielleicht anhand meines Spiels einen Tipp geben, wie ich dem Kardinal seine Spielfarbe im ToolOne ändern Kann?
Ich habe schon so viel versucht, komm einfach nicht weiter! scho mal danke!

creehawk
15-03-10, 02:24
Karte in ToolOne AddOn laden.

Im Menü <Mode> AIProfileEditor auswählen.

Unter CSP im linken Fenster den Kardinal anklicken.

Im Kontextmenü kopieren und unten in deine Karte mit CreateAssetChild einfügen.

Im rechten Fenster den Eintrag ProfileColor wie gewünscht ändern.

Hinweis: Wenn du im WE2 die CSP's setzt gilt die Farbe, die dort gewählt wurde! Und kein Grau festlegen, seit dem Patch sind alle Handelsschiffe - Nordbourgh, Zahhir und Corsar - in der Minimap grau.

Übrigens: Deine Schiffe. Warum soviele Kopien? 5 gleiche Flaggschiffe, 5 gleiche Kriegsschiffe? In deiner Version: Eine bearbeitetes Flagschiff und ein bearbeitetes Kriegschiff erstellen. In den GameCreateParameters dann immer nur das gleiche Schiff anlegen. In deinem Fall also 5 z.B. mal Schiff 100000001 fürs Flaggschiff.

powergraeber109
15-03-10, 11:14
Zitat von creehawk:
Karte in ToolOne AddOn laden.

Im Menü <Mode> AIProfileEditor auswählen.

Unter CSP im linken Fenster den Kardinal anklicken.

Im Kontextmenü kopieren und unten in deine Karte mit CreateAssetChild einfügen.

Im rechten Fenster den Eintrag ProfileColor wie gewünscht ändern.

Hinweis: Wenn du im WE2 die CSP's setzt gilt die Farbe, die dort gewählt wurde! Und kein Grau festlegen, seit dem Patch sind alle Handelsschiffe - Nordbourgh, Zahhir und Corsar - in der Minimap grau.

Übrigens: Deine Schiffe. Warum soviele Kopien? 5 gleiche Flaggschiffe, 5 gleiche Kriegsschiffe? In deiner Version: Eine bearbeitetes Flagschiff und ein bearbeitetes Kriegschiff erstellen. In den GameCreateParameters dann immer nur das gleiche Schiff anlegen. In deinem Fall also 5 z.B. mal Schiff 100000001 fürs Flaggschiff.

Hallo, super Tipps, vielen dank dafür http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif