PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SH4 hängt den Rechner komplett auf (Vista und XP)

RenCorda
28-10-07, 09:49
Liebe U-Boot Fahrer,
wenn es doch nur ein Crash-To-Desktop wäre.
Aber mein Rechner hängt sich ca. 3 min nach Start von SH4 komplett auf.
Der Bildschirm zeigt diagonale Muster, der Sound dröhnt den letzten Ton.
Und das sowohl unter Vista Ultimate 32 als auch XP Pro.
Es ist egal, ob ich eine Mission gestartet habe oder nur im Startmenü bin.
Da hilft selbst kein Ctrl-Alt-Enf mehr!
Andere Spiele (X3 und Flight Simulator X) laufen.
Dasselbe Problem mit oder ohne Patch 1.3

Die Konfiguration:

Dell Dimension 9200, Core 2 Duo 2,4 GHz, 4 GB RAM.
Nvidia 7950 GT (512 MB) - neueste Nvidia Treiber.
LCD Monitor mit 1600x1200.
(Bei 1024x768) läuft SH4 ca. 10 min bis zum Absturz.
(Bei 1600x1200) nur ca. 3 min.

Aktuelle Direct X Vertsionen.
Nichts übertaktet.
CPU und GPU Temperaturen OK.

Hat jemand eine Idee?
Und bitte keine Kommentare wie: Bei mir läuft's prima.
Das ist wenig hilfreich.

Gruss,

Ren Corda

RenCorda
28-10-07, 09:49
Liebe U-Boot Fahrer,
wenn es doch nur ein Crash-To-Desktop wäre.
Aber mein Rechner hängt sich ca. 3 min nach Start von SH4 komplett auf.
Der Bildschirm zeigt diagonale Muster, der Sound dröhnt den letzten Ton.
Und das sowohl unter Vista Ultimate 32 als auch XP Pro.
Es ist egal, ob ich eine Mission gestartet habe oder nur im Startmenü bin.
Da hilft selbst kein Ctrl-Alt-Enf mehr!
Andere Spiele (X3 und Flight Simulator X) laufen.
Dasselbe Problem mit oder ohne Patch 1.3

Die Konfiguration:

Dell Dimension 9200, Core 2 Duo 2,4 GHz, 4 GB RAM.
Nvidia 7950 GT (512 MB) - neueste Nvidia Treiber.
LCD Monitor mit 1600x1200.
(Bei 1024x768) läuft SH4 ca. 10 min bis zum Absturz.
(Bei 1600x1200) nur ca. 3 min.

Aktuelle Direct X Vertsionen.
Nichts übertaktet.
CPU und GPU Temperaturen OK.

Hat jemand eine Idee?
Und bitte keine Kommentare wie: Bei mir läuft's prima.
Das ist wenig hilfreich.

Gruss,

Ren Corda

mick723
28-10-07, 11:52
Hi,

mir fallen hier die folgenden Dinge ein:
+ Soundtreiber aktuell?
+ Nvidia-Dualcore-Unterstützung deaktiviert?

Soundtreiberprobleme sind nicht zu unterschätzen. Jedoch sieht die Sache bei Dir komisch aus, da ja andere Spiele laufen. Du kannst mal probieren die Dualcore-Unterstützung beim Nvidia-Treiber zu deaktivieren.

Gruß
mick723

RenCorda
29-10-07, 04:38
Hallo mick723 und weitere U-Boot-Fahrer,

Ich habe den Soundtreiber (SigmaTel) aktualisiert,
es brachte aber keine Veränderung.

Auch die CPU als Single-Core (BIOS) laufen zu lassen
nutzte nichts.

Ich glaube eher an einen handfesten Bug in SH4.

Gibt es noch weitere Ideen?

Gruß,

Ren Corda

roteroktober200
29-10-07, 04:47
@RenCorda

einen "handfesten" bug klammere ich mal aus, denn dann wäre das forum hier total zugedröhnt, mit solchen oder ähnlichen problemem wie du sie schilderst.

das problem liegt definitiv an deiner hardware bzw. deinen einstellungen in silent hunter 4. ich vermute auch, dass es etwas mit dem sound ist...

cook1960
29-10-07, 04:59
@RenCorda

Kannst du uns mal ein Foto deiner aktuellen Soundeinstellung in SH4 posten?

RenCorda
29-10-07, 10:19
@Roter Oktober:
Nachdem ich viele Beiträge im Forum gelesen habe, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass in SH4 noch nicht der letzte Bug beseitigt ist (und der vorletzte auch noch nicht).

@cook1960:
Sämtliche Einstellungen bis auf die Bildschirmauflösung (1600x1200) sind auf Default, (Ich habe aber auch 1024x768 erfolglos probiert).
Bei den Sound-Optionen steht
3D Soundkanäle auf ca. 40%,
alle Lautstärken stehen auf 100%,
Realistische Schallgeschwindigkeit ist aus.
Gibts es da etwas zu probieren?

Gruß,

Ren Corda

roteroktober200
29-10-07, 10:58
@RenCorda

ich habe nicht geschrieben, das sh4 bugfrei ist!
wenn du der meinung bist, das es bei dir ein "handfester" bug ist, dann belasse ich das gern dabei! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

phantom1n8
29-10-07, 11:07
Windows neu installieren http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

soll manchmal Wunder bewirken, und vorher ein Image machen, dann kannst wieder zurück auf den alten Stand falls nötig.

surface2007
29-10-07, 11:26
@RenCorda

Schade!!! Jetzt wollte ich dir gerade einen Lösungsvorschlag deines Problemes machen - ich hatte das gleiche Problem.
Aber wer so mit einem gestandenen Forumsmitglied, wie du mit Roteroktober, umgeht...! Da lehne ich mal ganz schnell jede weitere Hilfe ab. Nur soviel, es ist bei diesem Problem kein Bug...!!! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif
Viel Spass noch beim Lesen über die vielen Bugs die SH4 noch hat!

RenCorda
29-10-07, 11:41
Nur mal zur Klarstellung:
Ich habe kein Interesse SH4 schlecht zu machen. ich will es lediglich spielen, da ich ja ordentliches Geld dafür bezahlt habe.
Deshalb habe ich mir von diesem Forum Hilfe erhofft in der Form: Versuch mal dieses oder jenes, so wie mick723 oder cook1960 es gemacht haben.
Wenn RoterOktober sagt, es ist liegt nicht an SH4 ohne einen Lösungsvorschlag zu machen, oder surface2007 meint, er weiß die Lösung, sagt sie aber nicht, dann hilft das weniger als gar nicht zu posten.

@Phantom1n8:
Ich habe Windows Ultimate 32 UND Windows XP Pro in zwei verschiedenen Partitionen auf der Maschine und SH4 in beiden Systemen installiert. Das Problem ist in beiden Betriebssystemen identisch, was es wenig wahrscheinlich macht, dass es ein Betriebssystem- oder Treiberproblem ist, weil diese für beide Betriebssystem unterschiedlich sind.

Also, gibt es konstruktive Vorschläge oder Anregungen?

Gruß,

Ren Corda

cook1960
29-10-07, 12:10
@RenCorda

Wenn du weiter auf diesen level postest, wird es nicht nur Surface schwer fallen dir zu helfen!!!

Ich z.B. habe aber nichts anderes gemacht, als dich gefragt, ob du ein Bild deiner Soundeinstellung posten kannst. Mit dieser Frage bin ich doch noch jenseits jeder Hilfe gewesen. Was ist bei mir anders als bei Roteroktober?

Nun zu meiner Klarstellung:
Du suchst konstruktive Hilfe! So wie du dich hier outest wirst du von den wenigsten eine Hilfe bekommen!!! Wenn du konstruktive Hilfe suchst, dann wende dich einfach an den technischen Support von Ubisoft. Die helfen dir gern... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

Für mich ist dieser Thread http://forums.ubi.com/images/smilies/353.gif

ottfried
29-10-07, 12:19
Hallo RenCorda !
Habe folgendes im Support Forum gefunden

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2291005345/m/5591005345#mem

mfG
Ottfrird

RenCorda
29-10-07, 12:32
Lieber Cook,
ich hatte auf Deinen Tip prompt reagiert, indem ich meine Soundeinstellungen gepostet habe, nur eben als Text und nicht als Grafik, weil's einfacher geht.

Gruß,

Ren Corda

RenCorda
29-10-07, 12:50
Danke für den Hinweis Ottfried,

den Memory-Test habe ich schon durchgeführt - da ist alles OK. Auch andere Prozessse, wie Virenscanner etc. laufen nicht. Ich benutze Windows nur zum Spielen, für ernsthafte Programme schalte ich um auf Fedora Linux. Deshalb sind in meinen Windows Partitionen neben dem Betriebsssystem nur noch X3, Flight Simulator X und SH4 installiert. X3 und FSX funktionieren einwandfrei und fordern die Hardware nicht weniger als SH4.
Es gibt allerdings einen Hinweis: Je höher die gewählte Bildschirmauflösung, desto schneller erfolgt der SH4-Absturz. Das deutet auf einen Software-Memory-Leak im Zusammenspiel von SH4 und dem Nvidia-Treiber hin. Ich habe auch schon an den Nvidia-Support gemailt, aber leider noch keine Antwort bekommen.

Gruß,

Ren Corda

Klaus-Baerbel
29-10-07, 13:35
Hallo,

Ich habe die gleiche Grafikkarte wie Du, nutze aber einen etwas älteren Treiber. Damit läuft es ohne Abstürze.

Versuche doch mal den Treiber vor dem Neuesten.

Ansonsten könntest Du auch mal die Soundhardwarebeschleunigung im DirectX runtersetzen.

mick723
29-10-07, 13:48
Hallo,

bin immer noch der Meinung, daß die Abstürze mit dem Sound zusammenhängen. Du kannst mal versuchen die HW-Beschleunigung komplett abzuschalten bzw. den 3D-Sound (also direkt unter XP).

Gruß
mick723

Suppenschmied
29-10-07, 15:06
http://forums.ubi.com/images/smilies/353.gif

@RenCorda
also nun mal ehrlich wie konntest Du nur dem großen Meißter Oktober widersprechen? http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif
Ganz großer Fehler!!

Gruß Suppenschmied

Geht ja zu hier wie im Kindergarten.

Lancer1970
30-10-07, 06:31
@suppenschmied

lol, der war gut.

cook1960
30-10-07, 06:38
@Lancer1970

Der war nicht nur gut sondern Suppenschmied hat auch noch recht!!!
Das kann aber einer der nur negativ postet wirklich nicht beurteilen!!!

Nachtrag!

Nur als kleine Hilfe: http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=userposts&sortType=1&u=7661000255

Lancer1970
30-10-07, 09:19
@cook1960

Suchst Du Streit oder was, aus Rücksicht werde ich das Thema nicht vertiefen, das wird mir auf Dauer zu blöde.

Geh und such Dir einen Anderen den du anpissen kannst.

Lancer

sternenfee2007
30-10-07, 09:26
@lancer1970

nicht aufregen, lohnt sich nicht, einfach drüber hinwegsehen.

mfg

fee

cook1960
30-10-07, 09:42
Genau!!! Recht hatse!!! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Klaus-Baerbel
30-10-07, 13:06
Ich verstehe nur Bahnhof. Pienz hier, pienz da. Aber keiner kann hilfreiche Tips geben.

@rencorda

Hast Du inzwischen das Problem lösen können? Wenn ja, wie?
Wenn nein, was hatte denn nichts gebracht?

cook1960
30-10-07, 13:35
@Klaus-Baerbel

Mal im Ernst und in aller Ruhe. Hast du dir mal die Posts von RenCorda aufmerksam durchgelesen? Das hier keiner weiter Tipps gibt hat offensichtlich seine Gründe.
Wenn Hilfe zu einer Forderung wird und die angebotenen Hilfen schon im Ansatz mit, ich weiß es ja eh besser, ab gewatscht werden, dann muss man doch kein Bahnhof verstehen!!! Jeder, der im Forum Hilfe gesucht hat, hat auch Hilfe bekommen. Bis auf ein paar Ausnahmen...
Ich helfe bestimmt gern, wie viele andere hier auch, aber nicht wenn sie zur Selbstverständlichkeit wird und man noch vorgeschrieben bekommt, wie man zu helfen hat. Nee! Da höt bei mir jedes Verständnis auf.

Klaus-Baerbel
30-10-07, 13:43
Ja habe ich. Mehrmals. Deswegen verstehe ich ja auch nur Bahnhof.
Ich dachte schon, da würden Beiträge fehlen.

Also soooo schlimm fand ich das nun wieder nicht. Möglicherweise ist er/sie ja auch genervt, weil das Spiel nicht läuft.

Ich fand die Reaktionen auf Rencordas Antworten allerdings etwas heftig.

RenCorda
30-10-07, 14:08
Hallo Klaus-Baerbel und alle anderen,

da viele vermuteten, dass es am Sound liegt, habe ich jetzt im Gerätemanager den Sound-Chip komplett deaktiviert, neu gebootet und SH4 gestartet. Leider blieb es bei dem Problem.
Meine Vermutung ist weiterhin ein "Memory leak" im SH4 Programm. Für alle Nichtprogrammierer:
Es wird oft in Unterprogrammen temporärer Speicher z.B. mit der Funktion "malloc" angefordert und am Ende mit der Funktion "free" wieder freigegeben. Vergisst nun ein Programmierer die Freigabe und das Unterprogramm wird häufig, vielleicht ein paar mal pro Sekunde aufgerufen, dann ist irgendwann der ganze Speicher reserviert. Wenn dann das Programm diese Situation nicht abfragt, sondern auch nach fehlerhaftem malloc - Aufruf den pointer benutzt, kann alles mögliche, am häufigsten aber ein Absturz passieren.
Wenn so ein Memory-Leak immer Speicher in Größe der Bildschirmauflösung anfordert, würde das erklären, warum SH4 bei hohen Auflösungen schneller zum Absturz kommt, als bei niedrigen.

Viele Grüße,

Ren Corda

Suppenschmied
30-10-07, 14:40
@Cook

Also ich kann dich wirklich nicht verstehen, einerseits gibst Du mir recht aber andererseits führst Du dich auf wie der Klassenclown schlechthin und verteilst Seitenhiebe wo Du nur kannst. Vielleicht bin ich ja zu blöd es zu erkennen aber zeig mir doch mal wo RenCorda in seinen Post´s etwas Fordert oder etwas vorschreibt. Du solltest dir vielleicht mal überlegen ob Du da nicht etwas zu viel rein interpretierst.

@RoterOktober
Ich hoffe Du nimmst mir den "žGroßen Meister" nicht all zu übel. Durch Zufall hab ich gesehen das auch dein Interesse für Simulationen nicht nur auf´s U-Boot Fahren beschränkt ist.
Ich sag nur RS.

Gruß Suppenschmied

roteroktober200
30-10-07, 15:17
@Suppenschmied

nein! das nehme ich dir nicht übel. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif warum auch? andere scheinen damit mehr probleme zu haben.... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif
das mit dem "RS" hast du richtig gesehen! kann ja sein, dass mal u-boote mit der bahn transportiert werden müssen und da hätte man schon damit ein wenig erfahrung... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

cook1960
30-10-07, 15:49
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Suppenschmied:
http://forums.ubi.com/images/smilies/353.gif

@RenCorda
also nun mal ehrlich wie konntest Du nur dem großen Meißter Oktober widersprechen? http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif
Ganz großer Fehler!!

Gruß Suppenschmied

Geht ja zu hier wie im Kindergarten. </div></BLOCKQUOTE>

@Suppenschmied

Aber du weißt schon noch was du so in den einzelnen Topics schreibst... und von deiner Hilfe, hier im Topic, mal ganz abgesehen!!!

Seewolf1966
30-10-07, 15:55
@Oktober
Du stehst auf die Bahn.......... http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif Aber die is doch immer unpünktlich. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Suppenschmied
30-10-07, 16:27
@Cook

Wenn du den Sarkasmus in diesem Beitrag verstanden hättest würdest Du erkennen dass ich damit nicht auf Oktober gezielt habe, sondern nur auf Deine und Surface´s Antworten, die ich für maßlos übertrieben und lächerlich befinde. Aber gut Du wirst schon wissen warum Du Plötzlich anfängst Beiträge völlig aus dem Zusammenhang zu zitieren.

Gruß Suppenschmied

Voyager532
30-10-07, 18:38
Es könnte sich auch um ein Wärmeproblem handeln. Wenn die CPU stark ausgelastet ist, oder die Northbridge und die Lüfter nicht schnell genug die heisse Luft wegbekommen stürzt der Rechner auch gerne ab.

Da helfen zusätzliche Lüfter oder gleich eine Wasserkühlung.

RenCorda
31-10-07, 02:34
Liebe Ubootfahrer,

schön, dass es jetzt wieder Beiträge zum Thema gibt.

@Voyager532:
Es war leider nicht möglich ein Temperatur-Monitoring während der SH4-Ausführung durchzuführen, aber ich habe die Temperatur direkt nach dem notwendigen Aus- und Einschalten anzeigen lassen. Die CPU liegt da im Mittel bei 48 Celsius und die GPU bei 60 Celsius. Selbst wenn die Temperatur zur Zeit des Absturzes 10 Grad höher war, sollten die Chips das locker verkraften. Außerdem habe ich den Nvidia-Belastungstest durchgeführt. Selbst nach einr Stunde hatte die GPU kein Wärme oder sonstiges Problem. Der Dell-Dimension 9200 ist ziemlich gut auf optimale Belüftung konstruiert. Ich halte deshalb, nach den Messungen und Tests ein Wärmeproblem für unwahrscheinlich.

@fogy:

Die 4GB sind der physikalisch vorhandene Speicher (4 x 1 GB DDR2).
Die 32bittigen Windowsversionen können insgesamt 4 GB adressieren, reservieren aber 1 GB Adressraum für das System (Grafikspeicher, I/O und diverses). Das heißt, das sowieso nur 3GB vom Speicher benutzt werden. Nur unter Fedora Linux 64 bit kann ich den Speicher voll ausnutzen. Ultimate 64 und XP 64 gingen auch, sollen aber masive Treibermangel aufweisen.
Da das Limit von 4GB also sowieso schon durch das Betriebssystem vorgegeben wird, glaube ich nicht, dass SH4 an zuviel Speicher erkranken kann.

Viele Grüße,

Ren Corda

RenCorda
31-10-07, 03:34
Hallo Fogy,

ich habe gerade beim nochmaligen Durchsehen bemerkt, dass ich ein paar Fragen von Dir nicht beantwortet hatte. Also:
Diverse Treiberversionen habe ich durchprobiert, insgesamt 4 verschiedene Nvidia und 2 verschiedene Soundtreiber und das jeweils bei Vista und XP. Es passiert immer das Gleiche ...
Ich habe auch mit msconfig die Minimal-Konfiguration ausprobiert in der alle nicht unbedingt benötigten Prozesse abgeschaltet waren - auch ohne Erfolg. Ebenso habe ich mehrfach versucht SH4 neu zu installieren und mit und ohne Patches auszuprobieren.
Zum Memory-Leak: Die Wahrscheinlichkeit, dass es nur bei mir auftritt, aber nicht bei anderen, ist wirklich extrem gering. Es gibt aber auch bei Bugs gelegentlich solche, die nur bei ganz bestimmten Hardware/Software Kombinationen auftrteten und wenn man Pech hat, erwischt man mal einen Bug der nur in einem von 5 Millionen Fällen auftritt. Aber wie gesagt, solange das Problem nicht gelöst ist, muss man halt in alle Richtungen ermitteln.

Nur, langsam gehen mir die Ideen aus. Ich nähere mich dem Punkt, wo ich das Spiel in die Tonne drücke - es gibt ja zum Glück auch noch viele andere interessante Simulationen. Es tut mir nur weh, Geld für ein nicht funktionierendes Programm ausgegeben zu haben.

Viele Grüße,

Ren Corda

P.S. Und danke für Dein P.S.

sternenfee2007
31-10-07, 06:34
@rencorda

hast du mal in der ereignisanzeige unter win xp/vista geschaut, dort müsste eigentlich nach einen absturz was drin stehen, wäre mal von interesse zu erfahren was dort vom system eingetragen worden ist.
gerade unter vista wird dort ausführlich berichtet, bei hardware/softwareproblemen sollte dort eigentlich was stehen.

mfg

fee

RenCorda
31-10-07, 07:01
@Sternenfee

Ja, das habe ich mehrmals gemacht. Zu finden ist dort nur:
"Das System wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren".
Da SH4 den Rechner immer so komplett aufhängt, dass auch Maus
und Tastatur nicht mehr funktionieren, muß ich den Rechner immmer
durch 4 Sekunden langes Drücken des Einschaltknopfes da rausbringen.

Viele Grüße,

Ren Corda

Vladi565
31-10-07, 07:17
Hallo RenCora

Ich denke es liegt vielleicht an der überfüllung an Auslagerungsdateinen in deiner Graka oder in der Ram.Möglicherweise doch der Graka weil du gesagt hast das es bei verschiedenen Bildschirmauflösungen anders ist.Hatte mal das selbe Problem
das war das spiel IL-Stumovik Pcific Fighters Standlone da hats nach ca immer 10 minuten stand alles still jedes mal.Als ich dann dieses spiel verband mi Forgotten Battels ung dem Addon Ace Expansions Pack ging alles wieder kann also wirklich der fall sein das dieses nur bei dir ist.Hier mein Rat leih dir das spiel aus der Videothek und Probier es aus.

Mfg Vladi565

sternenfee2007
31-10-07, 07:24
@roncorda

mal eine andere frage, "läuft während du spielst im hintergrund AV oder IS mit ", aus eigener erfahrung kann ich sagen das bei mir norton mal so ein problem erzeugt hat, da hing sich mein pc auch mal gerne auf, wenn norton security im hintergrund irgendwas überprüft hat.

daher tippe ich auf einen anwendungsfehler der von einen anderen programm oder treiber verursacht wird, da hilft nur, wenn es dir möglich ist, eine neuinstallierung des betriebssystem mit dem notwendigsten an software, damit bist du wenigsten auf der sicheren seite und dann einfach mal neu probieren, ob du nun stundenlang fehlersuche betreibst oder gleich das system neu aufspielst, ist eigentlich für mich die beste lösung.

wie gesagt, nur wenn es dir möglich ist, musst du entscheiden.

mfg

fee

phantom1n8
31-10-07, 11:00
@sternenfee200

Den Vorschlag mit der Neuinstallation habe ich weiter oben auch schon gemacht, aber roncorda will ja nicht....

RenCorda
31-10-07, 14:38
Liebe Uboot-Fahrer,

ich wollte gerade zum Thema "Neu-Installation" antworten, aber Fogy hat es schon vor mir auf den Punkt gebracht. Ich habe früher mein Windows alle 6 Monate neu installiert um es zu entmüllen. Aber seit Microsofts Zwangsaktivierung bin ich davon geheilt. Beim letzten mal meckerte der FSX (Flight Simulator X) nach der Neuinstallierung bei der Aktivierung ich hätte eine illegale Kopie und verweigerte die Aktivierung. Ich rief die kostenpflichtige Microsoftnummer an und wurde erst einmal mit einer halben Stunde Warteschleife bestraft. Dann musste ich beim heiligen Bill Gates schwöen, dass ich den FSX nur auf einem einzigen Computer laufen habe. Gnädig wurde mir dann ein Roboter zugeteilt der mir einen ellenlangen Aktivierungscode am Telefon vorlas. Nie wieder freiwillig!
Nur wegen SH4 mache ich diese Tortur nicht noch einmal durch.
Auch zum Umfang hat Fogy völlig recht. Ich habe ca. 15 Add-Ons zum FSX, das machen ca. 120 GB auf meiner Festplatte aus und dauert zwei Tage um alles zu installieren. Allein der globale Höhen und Datensatz kommt auf 3 DVD daher und dauert 4 Stunden in der Installation.
Ich respektiere Eure Vorschläge, aber hier versteht ihr sicher meine Gründe die Neuinstallation nicht in betracht zu ziehen.

@Sternenfee:
da ich Mails und Surfen unter Linux mache, leiste ich mir den Luxus Windows ohne ständiges Antivirenprogramm zu fahren. Ich mache lediglich einen monatlichen Check. Es laufen also keine anderen Programme im Hintergrund, als die von Windows benötigten.

@Vladi565:

Ich habe Dich, glaube ich, nicht ganz verstanden. Willst Du damit sagen, dass Du ein weiteres Spiel installiert hast und damit waren die probleme bei dem anderen Spiel auch behoben?

@Fogy:

der Tip mit SH3 ist gut. Vielleicht hilft es, den Fehler endlich einzukreisen. Ich gucke am Wochenende mal bei Saturn rein.

Danke an Euch alle - jetzt habe ich endlich das Gefühl mit Gleichgesinnten das problem anzugehen.

Happy diving http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Ren Corda

peterseibert
31-10-07, 16:12
Hi RenCorda,

nachdem der Schlachtenlärm verklungen ist und ich hier schon einiges über Treiber usw. gelesen habe, fällt mir eigentlich nur noch eine Sache ein.

Du schreibst in Deinem Eingangspost, dass aktuelle directx-Versionen installiert sind. Dem entnehme ich, dass auch unter XP (Vista hab ich keinen Plan) directx10 läuft, richtig? Wenn dem so sein sollte, könntest Du mal versuchen, SH4 mit den der DVD/CD beiliegenden directx9.0c-Treibern zu installieren.

Das wars dann aber auch mit meinen Ideen, tut mir leid.

Und auch von mir die Info, dass Deine Posts aus meiner Sicht absolut korrekt und freundlich waren.

Gruss
Peter

RenCorda
01-11-07, 02:21
Hallo Peter,

Microsoft hat DirectX 10 nur für Vista entwickelt. Bei XP bleibt es bei dem altbekannten DirectX-9.0c, das auch auf meiner XP-Partition drauf ist.
Vielleicht hilft es auch, den angekündigten Patch 1.4 für SH4 zu installieren, obwohl mein Problem in der Liste der Bugfixes nicht enthalten ist. Aber den Versuch mache ich auf jeden Fall noch, bevor ich aufgebe.
Danke auch für Dein Info, ich hatte mich schon anfangs über einige Forenbeiträge gewundert.

Grüße von einem Ubootkommandanten, dessen Uboot an der Kette liegt.

Ren Corda

sehrohr2007
01-11-07, 05:23
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by RenCorda:
@Roter Oktober:
Nachdem ich viele Beiträge im Forum gelesen habe, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass in SH4 noch nicht der letzte Bug beseitigt ist (und der vorletzte auch noch nicht).
</div></BLOCKQUOTE>

Hallo Rencorda,

Bevor ich auf dein Problem eingehe, muss ich aber noch etwas loswerden.
Sehr aufmerksam habe ich diesen Topic verfolgt und bin etwas "žüberrascht" das immer noch kein Lösungsansatz für dein Problem gefunden wurde.
Ich möchte nicht noch Salz in die (heilenden) Wunden streuen. Bei der Antwort die du Rotenoktober gegeben hast empfinde ich auch, dass da eine gewisse Arroganz mitschwingt. Hierbei geht es mir nicht um eine bestimmte Person sondern nur um die "žnackte" Antwort, die du gegeben hast. Natürlich gehe ich davon aus, dass du das nicht so gemeint hast. Vielleicht ist das ein Generationsproblem??? Nur wenn in fast jeden Beitrag, wenn auch zum Teil versteckt, immer wieder davon geschrieben wird, wie "žböse" doch die anderen sind ohne die Ursachen einmal bei sich zu suchen, muß man sich nicht wundern, wenn die angebotene Hilfe sich nur auf einen kleinen Kreis beschränkt und das Ergebnis ist letztendlich auch noch keines... Das nur als kleiner Denkanstoß.

Nun aber zu deinem Problem! Ich hatte ein ähnliches und habe es wie folgt lösen können. Wenn du 2 Betriebssysteme auf deinem PC hast (Vista und XP) und noch ein Game von Microsoft (Flight Simulator X) findet ein interner Datenaustausch zwischen deinen beiden Betriebssystemen und Microsoft statt – das erledigt sozusagen "žVista"! Bill möchte nämlich wissen, warum du 2 BS hast und für was du sie nutzt. Jetzt hast du noch ein Game von ihm drauf und nutzt das nicht... Das wird dir aber ganz übel von ihm genommen. Erinnern möchte ich an den (zukünftigen) Bundestrojaner. Das ist keine Erfindung unserer Regierung!!! Das kann man relativ einfach umgehen indem man Internet strikt von allen anderen trennt.
Man kann aber auch eine externe Festplatte nehmen, ein Betriebssystem seiner Wahl (bis auf Vista) darauf installieren, im Bios die Bootsequenz ändern und fertig!
Ein Tipp hätte ich auch noch, wenn du SH4 spielst trenne dich mal vom Internet, deaktiviere die Firewall und dein Antivirusprogramm und poste dann mal was dabei rausgekommen ist.

MfG
Sehrohr2007

RenCorda
01-11-07, 13:58
Hallo Sehrohr,

ich wollte ja zu dem Thema RoterOktober nichts mehr schreiben, aber um nicht weiter missverstanden zu werden, ist es wohl nötig:
Als RoterOktober beim ersten Kontakt gleich so kategorisch ablehnte, dass hier ein Bug von SH4 vorliegen könnte, wollte ich mit einer ironischen Bemerkung darauf eingehen. Schon die gestelzte Sprache der Bermerkung sollte deutlich machen, dass das Ganze mit einem Augenzwinkern zu lesen sei. Der Hintersinn dieser Aussage war:
Einen Bug im SH4 kann man eigentlich nur ausschließen, wenn man deutliche Hinweise auf eine andere Ursache hat.
Ich bin eben kein Fan davon, andere mit Emoticons eindringlich darauf hinzuweisen, wie der vorherige Satz aufzufassen ist.

Deinen Tip SH4 mal ohne Internetverbindung zu starten fand ich sehr originell und habe sie gleich ausprobiert.
Antivirencheck gibts bei mir sowieso nur einmal im Monat, weil ich kein Outlook oder Internet-Explorer benutze
und der Firewall ist im Router, so brauche ich keinen im PC. Leider war auch dieser Versuch ein Flop.

Die Theorie mit den beiden kommunizierenden Window'sen halte ich allerdings für etwas gewagt. Ich traue ja Microsoft auch jede Gemeinheit zu, aber warum sollten sie etwas gegen Parallel-Windows haben.
Die Vista-Installationsroutine bietet ja an XP zu behalten und einen Bootmanager zu installieren.

Na, ja es bleibt ja immer noch der patch 1.4 als letzter Hoffnungsschimmer,

Gruß,

Ren Corda

sehrohr2007
01-11-07, 14:57
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by roteroktober200:
@RenCorda

einen "handfesten" bug klammere ich mal aus...
</div></BLOCKQUOTE>

Hallo RenCorda,

nur zur Richtigstellung!!! Das oben hatte dir Roteroktober geschrieben. Also nicht, dass ein Bug von SH4 vorliegt sondern, er klammert einen Bug aus.
Das ich dir nicht weiter helfen konnte ist dann Schicksal. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, welchen Sinn die vielen Betriebssysteme auf einen PC machen. Nachdenken - nicht Posten!
Windows hat bestimmt nichts dagegen, wenn mehrere Betriebssysteme auf einen PC sind! Das abgleichen der Daten geht aber zu Lasten des Speichers. Egal, meine Theorie es ja viel zu gewagt...!!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

MfG
Sehrohr2007

Suzani
02-11-07, 16:03
Ich hatte ähnliches Problem unter XP, der Fehler lag bei mir bei der Installation des K-Lite-Codec Packs. Nach deinstallation lief alles wie geschmiert. Vielleicht mal in die Richtung forschen ?
@Seerohr wie stellst Du dir bitte einen Datenabgleich bei zwei (oder mehr) nebeneinander installierten Betriebssystemen vor? XP greift auf seine partition zu und Vista auf ihre.

Dolor
02-11-07, 17:25
@Suzani
@Alle die Sehrohrs Theorie für zu gewagt halten sollten mal diesen Artikel lesen. Insbesondere die Seite 3:

http://oncomputer.t-online.de/c/10/29/02/78/10290278,si=0.html

Dolor

Dolor
02-11-07, 18:12
Entschuldigung!
Das hatte ich oben ganz vergessen noch zu schreiben!
Vielleicht sind auch 2 oder 3 Betriebssysteme auf einen Computer viel zu wenig! Empfehlenswert wäre noch: Windows CE, Windows PE, Windows NT, UNIX, POSIX, Macintosh, Amoeba, Plurix und für für die Nostalgiger, AmigaOS. Da ist doch bestimmt etwas dabei, was man noch auf seinen PC installieren könnte?

Gruß
Dolor

sanomator
02-11-07, 18:24
http://img115.imageshack.us/img115/3897/daveiy2.jpg

Durch bloßes logisches Denken vermögen wir keinerlei Wissen über die Erfahrungswelt zu erlangen; alles Wissen über die Wirklichkeit geht von der Erfahrung aus und mündet in ihr.

Dolor
02-11-07, 18:41
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by sanomator:

Durch bloßes logisches Denken vermögen wir keinerlei Wissen über die Erfahrungswelt zu erlangen; alles Wissen über die Wirklichkeit geht von der Erfahrung aus und mündet in ihr. </div></BLOCKQUOTE>

Ob das Zitat von Albert Einstein an diesen Topic etwas ändert...???

sanomator
02-11-07, 18:53
@ Dolor

Ergründe den tieferen Sinn der Worte und den Zusammenhang. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Dolor
02-11-07, 19:08
@sanomator:

Ich bin mir durchaus der Bedeutung dieser Worte in diesem Topic bewußt!!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Aber ob er auch von denen versanden wird, die ihn verstehen sollen... http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif

Einstein sagte auch:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Das ist vielleicht verständlicher. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

sanomator
02-11-07, 19:15
@ Dolor

Ich empfinde es als erfreulich, dass wir uns verstehen dieses ist in diesem Forum nicht selbstverständlich.

Grüße und eine angenehme Nacht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Sanomator

Suzani
02-11-07, 19:43
@Dolor, netter Artikel...aber WGA und Konsorten haben nun garnichts damit zu tun. Meine Aussage war lediglich das mehrere Betriebssysteme friedlich nebeneinander koexistieren können. Das Vista und XP gerne nach Hause telefonieren ist nun schon lange allseits bekannt. Aber das hat nun nichts mehr mit dem topic zu tun. Und man nehme es mir nicht übel, ein Text von einer T-online-Seite, wo am Ende auch noch eine Anti-Spyware beworben wird, halte ich, obwohl das Verhalten von Vista und XP bekannt ist, für Product-Placement und nicht für Objektiv. Dem Threadstarter wird das wohl wenig helfen, und deswegen erwähnte ich diesen Zusammenhang das Problem mit dem K-Lite-Mega-Pack(kann ich übrigens reproduzieren).
Ich wollte lediglich einen Tip geben und keinen Flamewar über Betriebssysteme starten, das ist zu off-topic.

Dolor
03-11-07, 04:00
@Sanomator

Auch mich freut es sehr, dass wir uns verstehen und das ist in diesem Forum wirklich nicht selbstverständlich. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

@Suzani

Wie konnte ich nur auf diesen Artikel aufmerksam machen... wo noch am Ende eine Anti-Spyware beworben wird...also das ist ja wirklich ein Ding...
Ich wollte bestimmt auch keine "Flamen" über ein Betriebssystem starten, sondern auf komplexe Zusammenhänge aufmerksam machen. Das ist in diesen Forum ein sehr schweres Unterfangen und aus diesem Grunde hat sich dieses Thema auch für mich erledigt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

Mfg
Dolor

cook1960
03-11-07, 04:09
@sanomator
@Dolor

Was die Zitate angeht, da könnt ihr mich ab sofort "Einstein" nennen!!! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

RenCorda
03-11-07, 11:48
Nach diesen Werbeunterbrechungen wieder zurück zum Programm:

@Suzani:
ich kenne das K-Lite-Mega-Pack nicht und habe auch sonst keine zusätzlichen Codecs installiert.

Gestern habe ich einen Vorschlag von Fogy aufgegriffen und noch einmal 10 Euro für SH3 locker gemacht, obwohl es mir schon widerstebte den 40 Euro für SH4 noch 10 weitere hinterher zu werfen. Das Ergebnis:
SH3 läuft problemlos!
Aber was hilft mir das weiter? Ich denke man kann höchstens daraus schließen, dass der Bug wirklich ein SH4-Bug ist und es nicht an der Hardware oder den Treibern liegt. Ich habe SH3 zwei Stunden laufen lassen. Ein großer Unterschied zwischen SH3 und SH4 scheint mir in der Grafik-Engine zu liegen. SH4 sieht wirklich bedeutend besser aus, insbesondere in den Wassereffekten. Zusätzlich muss noch irgendein dummer Zufall dafür sorgen, dass der Bug nicht massenhaft auftritt, sondern vielleicht in einer bestimmten Hardware/Software Kombination erst hervor kommt. Letztlich ist immer noch alles Spekulation. "Hier steh' ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor".

Gruß,

Ren Corda

Klaus-Baerbel
03-11-07, 12:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by RenCorda:
</div></BLOCKQUOTE>

http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif Das denke ich auch schon die ganze Zeit.

Hast Du eigentlich schonmal versuchsweise einen Speicherriegel rausgenommen?

Wyckoff
03-11-07, 12:33
@Ren Corda
Da SH3 und die anderen älteren Spiele laufen, würde ich einfach mal directx von der MS-Site runterladen. Denn das wird regelmäßig aktualisiert auch wenn sich an der Versionsnummer nichts ändert.

Ansonsten (wenn noch nicht geschehen), dem blinkenden Link zur technischen Hilfe folgen, Problem posten und die geforderten Dateien mit dem Solution Center Tool hochladen. Ich habe bei einem anderen Spiel gute Erfahrungen damit gemacht.

Konkreteres hab ich leider nicht anzubieten, wünsche viel Glück
Wyckoff

cook1960
03-11-07, 12:40
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Klaus-Baerbel:

http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif Das denke ich auch schon die ganze Zeit.
</div></BLOCKQUOTE>

...ach das ist ja ganz was neues!!! Man denkt...!!! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

sanomator
03-11-07, 14:57

@Suzani:
ich kenne das K-Lite-Mega-Pack nicht und habe auch sonst keine zusätzlichen Codecs installiert.

Gestern habe ich einen Vorschlag von Fogy aufgegriffen und noch einmal 10 Euro für SH3 locker gemacht, obwohl es mir schon widerstebte den 40 Euro für SH4 noch 10 weitere hinterher zu werfen. Das Ergebnis:
SH3 läuft problemlos!
Aber was hilft mir das weiter? Ich denke man kann höchstens daraus schließen, dass der Bug wirklich ein SH4-Bug ist und es nicht an der Hardware oder den Treibern liegt. Ich habe SH3 zwei Stunden laufen lassen. Ein großer Unterschied zwischen SH3 und SH4 scheint mir in der Grafik-Engine zu liegen. SH4 sieht wirklich bedeutend besser aus, insbesondere in den Wassereffekten. Zusätzlich muss noch irgendein dummer Zufall dafür sorgen, dass der Bug nicht massenhaft auftritt, sondern vielleicht in einer bestimmten Hardware/Software Kombination erst hervor kommt. Letztlich ist immer noch alles Spekulation. "Hier steh' ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor".

Gruß,

Ren Corda </div></BLOCKQUOTE>

@ Ren Corda

Der von Dir initialisierte Micro Soft Workshop beginnt allmählich einen ermüdende Wirkung zu erzeugen. überdies habe ich den Eindruck gewonnen, dass selbst die Lösungsvorschläge eines Hard- und Softwareingenieurs Deinen hohen Ansprüchen nicht genügen würden. Es existieren eine Vielzahl von einschlägigen Foren zu diesen Themen, darüber hinaus ist explizit für das Auftreten derartiger "žFehlfunktionen" ein technischer Support eingerichtet worden, auf den Dich bereits einige Forumsmitglieder freundlichst hingewiesen haben. Meiner persönlichen Meinung nach, leidest Du unter einem "žhausgemachten" Problem, auf das Dich Sehrohr 2007 bereits hingewiesen hat. Der Erfahrung meiner, natürlich unwesentlichen, beruflichen Vergangenheit nach, ist eine Neuinstallation des Betriebssystems einer der elementaren Eckpfeiler einer empirischen Fehleranalyse. Die wilden Zeiten der autoexec.bat und config.sys wurden leider von einer noch unübersichtlicheren Form von Systemdateien abgelöst, die eine Korrektur von Hand eher selten mit einem Erfolg krönen.
Bedingt durch den Umstand das eine Hard- und Softwarekonfiguration in mehreren hunderttausend Kombinationen erfolgen kann, ist uns bescheidenen Forumsmitgliedern, aber auch einem Software- oder Spieleentwickler nicht möglich all diese gedanklich zu berücksichtigen. Durch die Kommunikation in diesem Topic hattest Du bereits Kontakt zu Menschen die Dir jederzeit bei Spiel bedingten oder anderweitigen "žlösbaren" Problemen weiterhelfen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sanomator

RenCorda
03-11-07, 15:40
@ sanomator:

1) Wenn dich dieser Thread ermüdet, warum postest Du dann hier?
2) Mein einziger Anspruch ist, dass ein gekauftes Programm funktionieren soll. Ist dieser Anspruch zu hoch?
3) Zum Thema Neuinstallation habe ich schon Stellung genommen. Microsoft beschuldigt alle bei einer Neuinstalltion der Sotwarepiraterie.
4) Ich werde nicht eine einwandfrei funktionierende Konfiguration wegen eines verbugten Spiels riskieren.
5) Ich habe keine Lust mehr weitere Zeit hier zu investieren
6) Ich werfe jetzt X3 Reunion an und geniesse die fantastische Grafik eines komplexen funktionierenden Programms.
7) SH4 wandert in die Restmülltonne.
8) Der Thread ist hiermit geschlossen
9) Und tschüss

sanomator
03-11-07, 15:43
@ Ren Corda

Du bist zu 100 % erkenntnisresistent!

cook1960
03-11-07, 20:37
@ sanomator:

1) Wenn dich dieser Thread ermüdet, warum postest Du dann hier?
2) Mein einziger Anspruch ist, dass ein gekauftes Programm funktionieren soll. Ist dieser Anspruch zu hoch?
3) Zum Thema Neuinstallation habe ich schon Stellung genommen. Microsoft beschuldigt alle bei einer Neuinstalltion der Sotwarepiraterie.
4) Ich werde nicht eine einwandfrei funktionierende Konfiguration wegen eines verbugten Spiels riskieren.
5) Ich habe keine Lust mehr weitere Zeit hier zu investieren
6) Ich werfe jetzt X3 Reunion an und geniesse die fantastische Grafik eines komplexen funktionierenden Programms.
7) SH4 wandert in die Restmülltonne.
9) Und tschüss </div></BLOCKQUOTE>

@sanomator:

http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif
Ich glaube das "sagt" mehr als jedes weitere Wort!!!

@RenCorda

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_054.gif (http://www.smilies.4-user.de) Ich habe Bauchschmerzen vor lachen!!! Der "böse" Onkel Sanomator....!!!! http://www.ubisoft.de/smileys/5.gif
Das kommt davon, wenn man zu viel Werbung schaut und nicht in der Lage ist, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu trennen - gilt für dein Kumpel "Klaus-Bärbel" gleich mit... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif
Bevor du, RenCorda, einen Thread schließen kannst werden noch viele Monde vergehen... http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif
Ich hoffe sehr, für alle die erst denken und dann Posten, dass du dich an deine 9 Punkte auch hälst!!! Punkt 9 hat mir übrigens am Besten gefallen!!! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Ach ist das herlich!!! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a122.gif

Mal sehen was dein andere Kumpel noch so schreibt, außer.... naja wenn du den Topic schließt!!! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Suppenschmied
04-11-07, 05:58
@Cook

Leider muß ich sagen, hab ich mit meinen Post´s in diesem Thread jemanden Verteidigt der wie Sanomator treffend Formulierte zu 100% erkenntnisresistent ist. Dadurch habe ich mir vielleicht keine Freunde gemacht. Dies bedauere ich zutiefst. Ich hoffe Du und Surface erkennen dies nun als meine Entschuldigung an.

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c023.gif

Gruß Suppenschmied

cook1960
04-11-07, 06:21
@Suppenschmied

Natürlich nehme ich deine Entschuldigung an!!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/schilder_smilies/spam1.gif

Hätten alle, bis auf wenige Ausnahmen, diese Grundregel beachtet, dann wäre es niemals zu so einem Topic gekommen!!!

fogy-
04-11-07, 11:04
ihr habt sie nicht mehr alle, ....ja,ja,....ich weiß....ich auch. http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif
frohe weihnachten noch.... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

sternenfee2007
04-11-07, 11:39
meinen glückwunsch an euch, ihr habt ein talent leuten vor den kopf zu stoßen, dass ist schon nicht mehr schön.

eure selbstherrlichkeit kotzt mich an.

mfg

fee

Lancer1970
04-11-07, 11:49
Womit unsere Fee Recht hat, es geht doch nichts über eine klare Aussprache.

Lancer

cook1960
04-11-07, 12:21
@fogy

Ganz locker bleiben, fogy...http://www.smilies.4-user.de/include/Raucher/smilie_smoke_036.gif (http://www.smilies.4-user.de)
@stenenfeee2007

Dann wäre das ja auch geklärt...!!!

@Lancer1970

Es ist (offensichtlich) DEINE Fee nicht unsere... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Vielleicht könnte RenCorda den Punkt 8 umsetzten, dann hätte dieses geposte endlich ein Ende!

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a207.gif

peterseibert
04-11-07, 13:25

Originally posted by cook1960:
Bevor du, RenCorda, einen Thread schließen kannst werden noch viele Monde vergehen...

Originally posted by cook1960:
Vielleicht könnte RenCorda den Punkt 8 umsetzten, dann hätte dieses geposte endlich ein Ende! </div></BLOCKQUOTE>
Hi Cook1960,

schon mal drüber nachgedacht, was Du da eigentlich postest. Höt sich nicht irgendwie logisch für mich an. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Gruss
Peter

cook1960
04-11-07, 13:29
@peterseibert:

...wenn das dein einziges Problem ist...??? http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Seewolf1966
04-11-07, 13:49
http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif

cook1960
04-11-07, 23:23
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Seewolf1966:
http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif </div></BLOCKQUOTE>

Unser allseits geschätzter "Prof.Dr.hc Seewolf" hat sich nun auch mit einen sehr interessanten Betrag in diesen Topic eingebracht!!! http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

ottfried
05-11-07, 01:35
@RenCorda !
Bevor du weiterhin behauptest das dein Problem nur an SH4 liegen kann,solltest du dir mal vor Augen halten das es auf Millionen Rechnern läuft !!

Und das sind Low-End bis High-End Rechner der unterschiedlichsten Konfiguration !!

Denk mal darüber nach !!

mfG
Ottfried

Lancer1970
05-11-07, 04:06
@cook1960,

Jepp, so sieht es aus, bist schon ein schlaues Kerlchen.

@RenCorda,

Ich würde, um alles auszuschließen, mein BS neu aufsetzen, wie es Dir schon von Einigen vorgeschlagen wurde, nur so kann man die Fehler, die Du hast eingrenzen.

Man muss auch mal auf erfahrende User höen und nicht immer gleich zu Allem nein sagen was vorgeschlagen wird.
Mag sein das Du das eine oder andere ohne Erfolg ausprobiert hast, aber so ganz da bin ich ehrlich, kann ich das nicht glauben.

Deshalb muss man sich nicht wundern, dass sich einige von Dir veräppelt fühlen und so reagieren wie oben zu lesen ist.

Ist meine Meinung, einfach mal ohne Frust drüber nachdenken.

Lancer

Von_Fratsch
09-11-07, 08:26
Genau Das Problem Hatte ich auch...jetz funtz es bei mir
und zwar immer um 20:30 7 juli 1942
Das Problem war der update auf 1.3 ohne deutschem sprachtool bei mir,ich hab nur noch black screencrasch wenn radio läuft simulationsrate über x2500 und gerade eine Nachricht kommt,wenn das passiert kann ich die gespeichterte kariere löschen( 40000t bei real modus)da wahrscheinlich mein Pc zu schwach und alt is