PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crash-to-desktop im Multiplayer

Brina2811
19-05-10, 12:36
Huhu zusammen!
Ja, ich weiß, es gibt etliche Topics, wo das Thema mal angeschnitten wurde http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif haben mir alle aber nicht wirklich weitergeholfen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ich spiele seit ca.12 Stunden (Partie-Spielzeit) mit zwei anderen Spielern im Multiplayer (über Tunngle).
Anfangs hat auch alles super funktioniert, bis es auf einmal mit einem defekten Savegame los ging.
Soweit so gut, Savegame gelöscht, über´s Spiel neu gezogen, weitergespielt.

Seit ein paar Spielstunden nun, fliegt abwechselnd einer ausm Spiel aufn Desktop, Anno beendet sich ohne Fehlermeldung oder ähnliches.

Effektiv haben wir die letzten Stunden nicht mehr als zwei Autosaves (alle 30min) am Stück überlebt.

Wir haben alle 3 Windows 7 64bit-Version, leistungsstarke Rechner mit genügend RAM, guten Grafikkarten etc.

Das gängige wie VSync AUS, Antivirenprogramm aus etc. haben wir alles schon versucht bzw. umgestellt ... hilft alles nichts.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt bzw. was man machen könnte, damit es nicht mehr vorkommt !?

Liebe Grüße, Brina

Mannomane
19-05-10, 12:54
Wenn ich richtig verstehe fliegt ihr beim Autosave raus. Geht mir auch so ab einer bestimmten Spielzeit.
Wir spielen jetzt mit Autosave aus und speichern tut der Host nach vorheriger Absprache per Hand. Das geht ganz gut aber nicht immer.
Ich achte immer darauf das in einer relativ ruhigen Phase des Spiels gespeichert wird.

MfG Manno

Brina2811
19-05-10, 13:05
Gut, das könnte man mal versuchen. Das Problem ist allerdings, es ist nicht zwingend gleich nachm Autosave oder währenddessen, es ist auch ab und zu einfach so ca. 5 Minuten nachm Autosave.

Werden das nachher auf jeden Fall testen.

Bin allerdings für weitere Vorschläge gerne offen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Teufelchen1967
19-05-10, 13:12
Hallo,

in irgendeinem Forum- in irgendeinem Thread (keine Ahnung wo...) habe ich gelesen, daß Anno probleme mit überfüllten Savegame- Ordnern hat.

Ich würde mal empfehlen, alte oder nicht mehr benötigte Spielstände zu löschen.
(kann man beim speichern machen- erst bis auf den letzten alles löschen, und dann speichern. - nicht den einzig verbliebenen überschreiben)
Ich hoffe es hilft euch. Im Endlos hats definitiv was gebracht.

Ps: noch benötigte Spielstände kann man je in einen Ordner kopieren und bei bedarf wieder zurückverschieben.

Viel Glück.

Mannomane
20-05-10, 02:10
Ich kann mich an ein Spiel erinnern auch zu 3t mit riesen Karte. Immer wenn ich das Dom- fundament setzte flog einer raus. Erst nach dem 3ten Anlauf ging es dann.
Also nach meiner Erfahrung wird es schwer wenn alle 3 das Ziel alle Monumente bauen erreichen wollen. Da wuseln dann in der Endphase schon weit über 50000 Einwohner rum und soviele Schiffe auf Handelsrouten.. Da muss erst mal ein Patch her sonst ist es nur ärgerlich ständig nachzuladen.. wie im Krieg ;(
Zu 2t spielt sichs relativ Problemlos bis zum Ziel "Alle Monumente bauen" aber auch nur mit Hand abspeichern.

MfG Manno