PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegame wird nicht geladen

Kuschelbaer1985
26-04-10, 12:51
Tach Leute,

vielleicht gibts ja hier Hilfe für mich.
Ich spiele das AddOn Tribes of the East mit dem "aktuellen" Patch 3.1.
An den tagen, an denen ich spiele, kann eine Sitzung schonmal 6 Stunden dauern.
Dabei speichere ich im Schnitt alle 15-20 Minuten.
Dabei lasse ich immer ein neues savegame erstellen.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich das Spiel schließe und zum Desktop gehe und dann einen der ca. 10 aktuellsten Spielstände laden möchte, dann funktioniert dies nicht. Alle restlichen "alten" Spielstände lassen sich dagegen problemlos laden.

Das Spiel funktioniert ansonsten auch problemlos. Nur wenn ich vom aktuellen Spiel ins menü möchte, um das letzte savegame zu laden, kom ich wieder zum Desktop. Wenn ich nun das Spiel neu starte und das savegame laden möchte, funktioniert dies tadellos.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Stören vielleicht bestimmte Programme, AddOns oder ähnliches. Ich habe nämlich viele Programme auf dem PC.

Ich danke im Voraus alle, die hier antworten.

NeoCat1993
26-04-10, 14:58
Das Problem hatte ich auch, ich glaub, das entsteht, wenn man das Spiel nach dem speichern zu schnell beendet. Einfach noch 5- 10 Sek warten, das hilft http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

WesleyCrusher
29-01-11, 03:32
Ergänzung:

Manche Speicherstände verbucken mit der Zeit. Es bleibt dann nichts anderes übrig als mit einem älteren, noch funktionieren Spielstand erneut zu spielen. Als Beispiel habe ich aktuell einen Speicherstand, wo ich sofort einen Freeze bekomme und zusätzlich im BIOS die Systemfestplatte rausgeschmissen wird. Ich muß den PC komplett vom Strom trennen, damit meine Festplatte wieder "zurück kommt" . Das hab ich nur bei diesem einen Spielstand. Ist leider so - muß man mit leben.