PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Speicherstand

Wyckoff
07-01-08, 06:55
Hallo Leute,

ich habe auf 1.4 geupdatet und einen Speicherstand aus dem Hafen verwendet. Seitdem habe ich Probleme mit dem Zeitverlauf. Obwohl die Tage normal vergehen erhalte ich z.b. immer wieder die gleichen Funksprüche, so vom 11. Dezember, auch wenn ich schon den 26. Dez. habe. Auch im Radio scheine ich 2 Sendungen gleichzeitig zu haben.
Kann jemand diese Sache bestätigen oder liegt es vielleicht daran, dass ich mal einen Speicherstand überschrieben habe?

Gruß, Wyckoff

Wyckoff
07-01-08, 06:55
Hallo Leute,

ich habe auf 1.4 geupdatet und einen Speicherstand aus dem Hafen verwendet. Seitdem habe ich Probleme mit dem Zeitverlauf. Obwohl die Tage normal vergehen erhalte ich z.b. immer wieder die gleichen Funksprüche, so vom 11. Dezember, auch wenn ich schon den 26. Dez. habe. Auch im Radio scheine ich 2 Sendungen gleichzeitig zu haben.
Kann jemand diese Sache bestätigen oder liegt es vielleicht daran, dass ich mal einen Speicherstand überschrieben habe?

Gruß, Wyckoff

Iconoclast7x3
07-01-08, 08:27
Hi,

das liegt daran, dass die radio.ini beim Laden eines Spielstandes das In-Game-Datum nicht übernimmt. Also beginnt das Radioprogramm immer wieder von vorne.

Aber: Es gibt eine Lösung - den Radio-Stations-Manager-Mod. Guck mal bei SubSim, damit kann man auch ziemlich einfach zusätzliche Radioprogramme einbinden.

Vor dem Laden eines Spielstandes rufst du den Mod auf, sagst ihm welches Spiel du gleich in SH4 laden willst und der Mod paßt dann automatisch die radio.ini an. Echt nettes Tool.

Link: RadiaStationManager (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=120510)

Besten Gruß
Iconoclast aka MavMcLeod

Wyckoff
07-01-08, 11:10
Hallo,

danke für den Link - das Tool ist wirklich interessant. Frage: Gilt das Vergessen des Datums auch für Funksprüche von ComSubPac?

Iconoclast7x3
08-01-08, 05:44
Hallo Wyckoff,

ja, auch bei den Funksprüchen von ComSubPac besteht dieses Problem.

Was ich vergaß zu erwähnen: Wenn man im Hafen anlegt, also ein Auto-Save-Game erstellt wird, so wird dies in der radio.ini berücksichtigt. D.h. wenn du am 2.Feb. ´42 in den Hafen einläuftst und dann später diesen Spielstand wieder lädst wirst du keine Funksprüche/Radiomeldungen vor dem 2.Feb. ´42 mehr bekommen.
Speicherst du jedoch während einer Patrouille kurz vor Tokyo oder mitten in der ECS ab und lädst später nue, so beginnen die Funksprüche/das Radioprogram am Datum deines Auslaufens aus dem Hafen.

Kann man aber wie oben schon geschrieben mit dem RadioStationManager umgehen.

Gute Jagd!
Iconoclast aka MavMcLeod