PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCPT Demo: Absturz bei IR-Sicht

AlexanderKiel
17-05-05, 08:28
Hallo an alle, bin seit 3 Wochen Besitzer von SCCT (mit den im technsichen Forum geposteten Problemen) und wollte jetzt mal schauen, obs bei PT besser läuft, da mir das Spielkonzept wirklich gefällt.

Ich hab mir also das Demo (SP) ´runtergeladen, und es läuft ohne Probleme, NUR: Wenn ich in den IR-Modus schalte, schmiert mein Rechner nach spätestens 1sec mit Bluescreen ab. Ist das erste mal, daß cih sowas bei XP zu sehen bekomme. Also eine Meldeung von der Form:

Es wurde ein Problem festgestellt ...
...
*** STOP 0x0000008E (...)
*** nv4_disp.dll - Adress ...

Offenbar scheint das Problem also vom Grafiktreiber verursacht zu werden, was ich nicht verstehe, da ich den neusten hab. Meine Daten (kurz):

AMD64 3000+
1024 RAM
160 GB Festplatte
GigaByte GeForce 6800

überall neuste Treiber, z.B. NVidia 71.89. Das Problem tritt in sämtlichen Grafikmodi auf, aber ansonsten läuft das Spiel ohne Probleme.

Jetzt schrecke ich natürlich auch davor zurück, mir das Original zuzulegen, was ich eigentlich vorhatte, da ich ja damit rechnen muß, daß dort dasselbe Problem auftritt ...

Kennt irgendjemand hier dieses Problem? Wäre für Hilfe sehr dankbar!

AlexanderKiel
17-05-05, 08:28
Hallo an alle, bin seit 3 Wochen Besitzer von SCCT (mit den im technsichen Forum geposteten Problemen) und wollte jetzt mal schauen, obs bei PT besser läuft, da mir das Spielkonzept wirklich gefällt.

Ich hab mir also das Demo (SP) ´runtergeladen, und es läuft ohne Probleme, NUR: Wenn ich in den IR-Modus schalte, schmiert mein Rechner nach spätestens 1sec mit Bluescreen ab. Ist das erste mal, daß cih sowas bei XP zu sehen bekomme. Also eine Meldeung von der Form:

...

Offenbar scheint das Problem also vom Grafiktreiber verursacht zu werden, was ich nicht verstehe, da ich den neusten hab. Meine Daten (kurz):

AMD64 3000+
1024 RAM
160 GB Festplatte
GigaByte GeForce 6800

überall neuste Treiber, z.B. NVidia 71.89. Das Problem tritt in sämtlichen Grafikmodi auf, aber ansonsten läuft das Spiel ohne Probleme.

Jetzt schrecke ich natürlich auch davor zurück, mir das Original zuzulegen, was ich eigentlich vorhatte, da ich ja damit rechnen muß, daß dort dasselbe Problem auftritt ...

Kennt irgendjemand hier dieses Problem? Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Vth_F_Smith_
17-05-05, 09:52
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by AlexanderKiel:

...

AMD64 3000+
1024 RAM
160 GB Festplatte
GigaByte GeForce 6800

Kennt irgendjemand hier dieses Problem? Wäre für Hilfe sehr dankbar! </div></BLOCKQUOTE>In der Readme.txt die mit dem Spiel installiert wird, sollte ein Grafiktreiber aufgeführt sein, mit dem es auf jedenfall funktioniert, versuche es doch mal mit diesem! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

AlexanderKiel
17-05-05, 13:34
Danke für die Antwort. Ich hab aber bisher nur das Demo, da wurde bei mir kein Readme mitinstalliert. Und das Spiel mag ich nicht kaufen, bis ich sicher bin, daß es bei mir mit irgendeinem Treiber auch läuft.

Aber Deine Idee ist dann wohl, daß ich für PT einen älteren Treiber installieren muß? Ist natürlich ärgerlich, wenn man dann ständig die Treiber wechseln muß, je nachdem, was man gerade spielt ...

edit. Ich hab nach Anregung aus dem Technik-Forum den Beta-Treiber Forceware 76.41 Win2000/XP installiert, damit hat sich ads IR-Problem anscheinend erledigt. Zumindest hatte ich die letzten Male keinen ABsturz mehr.