PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World Editor 2 Venedig kompatibel......

ORGASERV
29-03-10, 03:41
Mein erster Versuch, mit dem "neuen" Editor nach dem Update eine Karte herzustellen, hat nicht das erhoffte Ergebnis hervorgebracht! Die Insel des Venezianers fehlt! Habe ich nicht richtig hingesehen und die nicht gefunden? Fehlt die Insel tatsächlich?
Ein Vorschlag: Die Inselliste sollte etwas ausführlicher sein, sodass die Inseln der Korsaren, Lord, Wezier, vielleicht auch Venedig (für Anfänger) leichter erkennbar sind.

MfG. Orgaserv

creehawk
29-03-10, 04:47
Du hast nicht richtig hingesehen.

Wenn (!) du den WE2 für das AddON startest finden sich unter den neuen Insel NorthIslandsAddOn auch die n_ven01/n_ven02/n_ven03 als die drei möglichen Venediginseltypen.

creehawk

xentris
29-03-10, 09:05
...und zwar startest du den nicht mit "WorldEditor2.exe", sondern mit "WorldEditor2AddonUserContent.bat"

ORGASERV
29-03-10, 10:28
@creehawk:
Ich habe richtig hingesehen! Aber es ist wirklich nichts da. Auch wenn ich die neuen Möglichkeiten für das Addon anklicke - es sind keine Inseln eingetragen.
Dann noch etwas anderes: In der Beschreibung für den WE2 wird von der Möglichkeit der Spracheinstellung geschrieben. Dieser Ordner "User" existiert in meinem W7 im Laufwerk C (Systemlaufwerk) nicht! Ich finde auch per Windows-Suchmodus nicht die Datei "WorldEditorConfig.xml". Deshalb kann ich die Sprache nicht umstellen. Sprechen wir hier von unterschiedlichen Systemen?
Übrigens: ich habe den WE2 dreimal deinstalliert und zweimal neu installiert. Es bleiben immer nur die Möglichkeiten, die der alte WE2 geboten hat! Selbstverständlich habe auch zwei Neustarts des Rechners durchgeführt!

MfG. Orgaserv

creehawk
29-03-10, 10:43
Schau' an, wo isser denn....

Ich sehe mal heute Abend auf unseren 7ner Systemen nach wo das Teil hin ist.

Andererseits: diesen Vista/Win7 Mist mit Adminrechten usw. hast du im Griff?

creehawk

ORGASERV
29-03-10, 11:31
@creehawk:
Brauchst Du nicht, den Ordner "User" habe ich logischerweise, denn der heißt jetzt "Benutzer". Nur die ganzen anderen Datei-Bezeichnungen sind nicht vorhanden. Die Pfadbezeichnung passte zu Windows 2000, aber nicht mehr zu W7! Mit dem Adminrecht habe ich übrigens keine Probleme!
Aber -- wie schon von @xentris beschrieben, muss man diesen WE2 für das Addon mit "WorldEditor2AddonUserContent" starten, dann funktioniert der jedenfalls auch auf meinem PC.
Wäre allerdings etwas einfacher, wenn alles in Deutsch zu lesen wäre - wenngleich ich noch so viel "Schulenglisch" kann, dass ich klarkomme.
Na ja, trotzdem vielen Dank für eure Mühe!
MfG. Orgaserv

ORGASERV
29-03-10, 11:40
Zitat von ORGASERV:
@creehawk:
Brauchst Du nicht, den Ordner "User" habe ich logischerweise, denn der heißt jetzt "Benutzer". Nur die ganzen anderen Datei-Bezeichnungen sind nicht vorhanden. Die Pfadbezeichnung passte zu Windows 2000, aber nicht mehr zu W7! Mit dem Adminrecht habe ich übrigens keine Probleme!
Aber -- wie schon von @xentris beschrieben, muss man diesen WE2 für das Addon mit "WorldEditorAddonUserContent.bat" starten, dann funktioniert der jedenfalls auch auf meinem PC. Weshalb das nicht besser funktioniert - ohne diesen "Irrweg" des WE2-Logos - verstehe wer kann und will!
Wäre allerdings etwas einfacher, wenn alles in Deutsch zu lesen wäre - wenngleich ich noch so viel "Schulenglisch" kann, dass ich klarkomme.
Na ja, trotzdem vielen Dank für eure Mühe!
MfG. Orgaserv

creehawk
29-03-10, 11:48
Na bitte!

creehawk

Mutuhutu
01-04-10, 04:40
ich häng jetzt auch an dem Pproblem wo die Addoninseln sich verstecken. Wo befindet sich denn die WorldEditor2AddonUserContent.bat?

creehawk
01-04-10, 07:21
Im Verzeichnis Tools, dieses wiederum in Spielverzeichnis.

Bei einer Standardinstallation ohne umbennenn der Verzeichnisse:

VISTA » C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\tools
XP » C:\Programme\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\tools

Win7 hab' ich jetzt gerade nicht auf dem Zettel, wird aber ähnlich sein.

creehawk

Hauro
10-12-10, 06:38
Hallo ich habe auch versucht den editor2 auf den rechner zu tun hat auch gefunzt aber es ist immer nur dei alte verknüfung zu sehen.
nicht die neue (WorldEditorAddonUserContent.bat)
ka warum.
Kann mir jemand weiter helfen?????

Gruss Angela

calypso1960
10-12-10, 09:41
Hast Du in Deinen "Ordneroptionen" ein Häckchen gemacht bei "Versteckte Dateien und Ordner/Alle Dateien und Ordner anzeigen"?
Findest Du in der Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht/Versteckte Dateien und Ordner