PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der liebe Kopierschutz - Addon

ophie
25-10-07, 09:38
Guten Tag,

nur in einem von zehn Versuchen bekomme ich keine Meldung, ich möge doch die Original-DVD einlegen. (Die ist natürlich drin.) Wenn ich mal die Gelegenheit erhalte, die Seriennummer einzugeben, erweist sich diese als falsch. Wobei es unmöglich ist, sich bei dieser Seriennummer zu vertippen, sie ist sehr eindeutig.

Wurden falsche Seriennummern gedruckt?

Moryarity
25-10-07, 10:06
Hallo und willkommen im Forum ophie,

welches Betriebssystem verwendest Du denn?!? Kann es sein, dass Du vista benutzt?

strahammer
25-10-07, 10:25
Hallo ophie,

ich hatte heute das selbe Problem (falsche Seriennummer) nachdem ich Anno1701 neu installiert habe und anschließend gleich das Addon.
Beim Start wurde die Seriennummer abgefragt, nach der Fehlermeldung habe ich die Seriennummer vom Originalspiel eingegeben und danach startete Anno ohen Probleme

Markus

ophie
25-10-07, 10:37
Danke für die Begrüßung. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif Ich nutze Win XP, aber scheinbar hat Markus die Lösung für mich geliefert, denn ich habe heute auch beide Spiele installiert (Vollspiel und Addon), ohne das Vollspiel je gestartet und Seriennummer eingegeben zu haben.

*versuchen*

ophie
25-10-07, 11:01
Es funktioniert, danke schön, Markus. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

beejay
02-11-07, 05:09
auch ich habe mich gewundert, als ich das add-on installiert habe, dass keine abfrage der seriennummer erfolgte. dennoch funktioniert es!

Vessi25
03-11-07, 16:37
hallöle,

also scheinbar bin ich nicht allein mit meinem Problem....nur ich benutze Vista und irgendwie geht es dennoch nicht...blöd.

Flo-x
04-11-07, 04:39
Hallo,

kannst du das etwas genauer erklären?
Mit welchem Problem bist du nicht allein? Kannst du nicht spielen? Meckert der Kopierschutztreiber? Fragt er nach der Seriennummer?
Mit Addon, oder ohne?

system1494
04-11-07, 12:14
Hallo
Habe das gleiche Problem habe mir gestern das neue Addon gekauft. Nach der Installation, beim ersten Start des Addons, habe ich meine Seriennummer eingegeben. Und was passiert-> ungültig!!!
Ich habe sowohl Anno 1701, als auch das Addon in der Originalversion gekauft. Habe also beide Seriennummern ausprobiert, werden aber beide als ungültig deklariert.
Gruß System 1494

system1494
04-11-07, 12:24
PS. habe Windows XP

Moryarity
05-11-07, 03:15
Wenn Du Anno 1701 installierst, musst du erst einmal das Hauptprogramm starten, um dort die Seriennummer des Hauptprograms einzugeben. Dann erst das Add-On installieren!

system1494
05-11-07, 08:43
Das habe ich natürlich gemacht bekomme es nicht zum laufen
Habe mal eine E-Mail an hotline@kochmedia.com geschrieben mal schauen was die sagen kann mir nur noch vorstellen das meine Seriennummer falsch ist
Aber tdanke für die Hilfe

Gruß System1494

system1494
05-11-07, 08:44
Originally posted by system1494:
Das habe ich natürlich gemacht bekomme es nicht zum laufen
Habe mal eine E-Mail an hotline@kochmedia.com geschrieben mal schauen was die sagen kann mir nur noch vorstellen das meine Seriennummer falsch ist
Aber danke für die Hilfe

Gruß System1494

Gessler2007
07-11-07, 05:16
Hallo Leute,

Bei mir passiert genau der gleiche Scheiß. Spiel installiert, gestartet, seriennummer eingegeben und ich hab das Hauptspiel gezockt.

Danach Addon installiert, seriennummer wird abgefragt, gebe sie ein (sogar die gekaufte Nummer) und siehe da.. ungültig!

Soll ich das Spiel zurückgeben und mir lieber den Crack+Addon bei Goldesel runterladen oder kriegt ihr das mit dem völlig sinnlosen Kopierschutz irgendwann mal hin damit zahlende Kunden es auch spielen können?

Gruß an alle Hacker, ihr könnt es wenigstens!

Moryarity
07-11-07, 07:58
@ System1494: Du hast ne PM http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

@Topic:

Dazu kann ich folgende Info weiterleiten:

Ist das Hauptspiel installiert und auch die Seriennummer (vom Hauptspiel) bereits eingegeben, wird beim Addon weder während der Installation noch beim Programmstart eine Seriennummer abgefragt.
Das irritiert zwar ein wenig, jedoch startet das Spiel.

Wenn das Hauptspiel z.B. neu gekauft ist, nach der Installation noch nicht gestartet und somit die Seriennummer noch nicht eingegeben wurde, kann es ein Problem geben. Dann fragt das Addon nach einer Seriennummer und die vom Handbuch wird nicht akzeptiert.

Daraus folgt: Wenn beim Start des Addon eine Seriennummer abgefragt wird, ist ausnahmslos immer die des Hauptspiels gemeint.

Wenn das nicht funktioneirt, hat es jeweils geholfen, das Addon zu deinstallieren, das Hauptspiel zwecks Eingabe der Seriennummer zu starten und anschließend das Addon wieder zu installieren.

Bei der Eingabe der Seriennummer vom Hauptspiel sind aufgrund der verwendeten Schriftart die typischen Verwechslungen zu beachten:

B = 8
5 = 9
S = 5
G = 6
I = 1
U = V
0 = O

hcode
07-11-07, 07:59
Es wird auch vom Addon die Seriennummer des Hauptspiels abgefragt - die Nummer auf dem Handbuch des Addons wird nicht verwendet.

mictasm
21-11-07, 03:59
Was macht man denn, wenn der Kopierschutz überhaupt nicht merkt, dass die Original DVD im Laufwerk ist? Muss ich mir ein neues Laufwerk kaufen?

Ich ärgere mich wirklich, dieses Spiel jemals als Original gekauft zu haben! Nur die ehrlichen Käufer haben diese Probleme, das kann doch nicht richtig sein!

Kleinmanny
21-11-07, 04:50
Hallo,

schau doch mal ob es für die Frimware des Laufwerks ein Update gibt.
Oder versuch mal, wenn vorhanden, ein anderes Laufwerk.