PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icons mit ToolOne

creehawk
19-02-10, 01:48
In der ersten Version des ToolOne war es nicht möglich ausser den ItemIcons irgendwelche anderen zu benutzen - entgegen dem Tutorial.

Geht immer noch nicht, obwohl neuerdings nur noch zwei Icon Listen angezeigt werden.

creehawk

Erster Threat zum Thema : hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4301042597/m/3041056308)

alandrasec
19-02-10, 01:54
Das würde ich auch gerne wissen. Ohne Icons sind neue Charaktere im Spiel eher als Geister zu bezeichnen.

alandrasec

Emargu
19-02-10, 13:00
Die zweite Icondatei fehlt wie nightmare_82 sagt oder besser sie wird nicht geladen wie er nicht sagt, vorhanden ist sie ja.

emargu

creehawk
20-02-10, 04:50
Und dummerweise kann man nur die RDA Dateien verwenden, jedenfalls verweigert das Tool die Arbeit wenn man die Config entsprechend einstellt.

creehawk

Nightmare_82
20-02-10, 04:57
Die Sache ist so : Es fehlt die PNG-Datei der zweiten Icon-Seite, sie wird mit den nächsten Tools nachgeliefert und dann funktioniert das Ganze.
Im Spiel funktionieren die Icons weil sie die DDS-Datei benutzen.

Nightmare_82
20-02-10, 05:12
Hier noch ein Workaround solange die neuen Tools noch nicht da sind:
Jede GUID ist einem Icon zugewiesen. Wenn man nun zB. einen neuen Charakter anlegen will der so aussieht wie Lucius kann man ihm dieselbe GUID geben, dadurch hat er auch das Icon.(Am einfachsten über CreateAssetChild wenn es dieselbe Art von Spielertyp ist, also in diesem Fall ein Computerspieler)
Dabei wird allerdings der originale Lucius überschrieben.
Dasselbe funktioniert für Gebäude, Items etc., es wird allerdings auch hier das Original überschrieben.

archonfli
21-02-10, 07:05
Zitat von Nightmare_82:
.. sie wird mit den nächsten Tools nachgeliefert und ..

Zitat von Nightmare_82:
.. solange die neuen Tools noch nicht da sind :

das freut mich zu lesen .
darf man den schon wissen .. wie die tools hießen ?
ich vermute mal ein " insel ed " . hm ?
ist der " RD object builder " auch dabei ?
wieviele tools sind es ? 3 ?

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

mfG G

Nightmare_82
21-02-10, 07:28
Das war jetzt leider unglücklich formuliert. Ich meinte mit den neuen Tools eine neue Version von WorldEditor und ToolOne, dort wird das Problem mit den Icons behoben.

Hehosworld
09-03-10, 12:43
hm wobei die beiden oben genannten Tools natürlich noch extremere eingriffe in die Anno welt ermöglichen würden... was zu wünschen wäre... ich selber kaufe manche Spiele nur um zu modden... und da darf es natürlcih wegen verwechslung von gebäuden(figuren etc.) nicht fehlen, das man selber welche macht... es würde ja sogar ein simples python script zum exportieren aus Blender genügen... aus dem Grund liebe ich valve^^ sie geben entwicklern und moddern jede möglichkeit anzupassen... also die beiden tools wären schon nett, wobei das insel tool schon fast zu vrnachlässigen ist bei Fülle an inseln(es müsste nur noch 2 Insel Typen geben: riesig und Gigantisch damit man auch mal eine startinsel für alle machen kann).
BTW: @ubisoft: wenn ihr euch gegen diese beiden Tools entscheidet könnt ihr vielleicht die Begründung nennen?
Danke, Heho