PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei konkrete Fragen zum Spiel

Reikja_Vik
25-09-09, 02:15
Hey Leute,

ich habe mal ein paar Fragen auf die ich in einem Endlosspiel gestoßen bin. Vielleicht habe ich die eine oder andere Funktion dazu nocht nicht entdeckt und ihr könnt mir hier nen Rat geben.

1. Feindliche Schiffe versenken
--------------------------------

Hin und wieder bekomme ich einen Auftrag, in dem ich ein feindliches Schiff, oder eine feindliche Blockade zerstören muss und als Beweis die weiße Flacke/n beim Auftraggeber abgeben soll.

Ich delegiere also ein, oder mehrere Kriegsschiffe und beauftrage sie mit der Zerstörung. Nachdem das feindliche Schiff nun in allen Einzelteilen im Meer versinkt, fährt mein Schiff/ meine Flotte jedoch wieder weg und lässt die Kiste mit der weißen Flagge im Meer zurück. Kurz nicht aufgepasst und die Kiste versinkt in den Fluten - Auftrag gescheitet.

Kann man ein Kriegsschiff dazu bringen, die Fracht des zerstörten Schiffes automatisch aufzunehmen?

2. Zwinger bauen
-----------------

Ich kenne nicht den Unterschied zwischen einer normalen Stadtmauer/ Stadttor und den Zwingerbauelementen. Wann baut man denn nun beispw. ein 'normales' Stadttor (2 Waffen-Einheiten) und wann ein Zwingertor (4 Waffen-Einheiten)?

Gruß
Reikja

MartinJ1987
25-09-09, 02:18
Zu 1): Nein, das geht nicht.

Mannomane
25-09-09, 02:34
2.) Das ist nur zum Schönbauen gut. In Kriegsspielen baue ich zb gar keine Mauern und Türme weil die Gegner nicht bis zu meiner Insel kommen... meistens.

crashcids
25-09-09, 04:05
zu 1.

Ich löse das immer so, das ich mit einem auf den Shortcuts gespeicherten Schiff das erledige und in der Zwischenzeit was anderes erledige.
Dann kommt nach geraumer Zeit die Meldung "Ein feindliches Schiff wurde erfolgreich abgefangen und versenkt" und dann klick ich mit dem
Shortcus sofort zum betreffenden Schiff ........ meist dreht das Schiff gerade erst ab und ist in direkter Nähe zum Treibgut. Aufsammeln und
direkt zum betreffenden Kontor segeln ...... anders ists ne echt nervige Angelegenheit, da geb ich dir recht.

zu 2.

Der Zwinger ist ebenso wie der entsprechende Abwehrturm deutlich stärker in der Abwehr feindlicher Truppen. Allerdings gehen dadurch noch mehr
von den nicht gerade reichlichen Militärpunkten flöten, also sollte man sich das gut überlegen. Nicht das man später zuwenig Militärpunkte für
aktive Militäreinheiten (sprich Heerlager) hat .....

Reikja_Vik
25-09-09, 05:50
Ich löse das immer so, das ich mit einem auf den Shortcuts gespeicherten Schiff das erledige und in der Zwischenzeit was anderes erledige.

Wie machst du das?

Moryarity
25-09-09, 06:01
Schiff anklicken

STRG + eine Nummer drücken

oder was meinst Du mit "Wie machst Du das?" ?!?

Reikja_Vik
25-09-09, 06:08
Das fetzt. Wußte ich bisher nicht.

Wenn ich also Strg + F1 drücke, dann kann ich das Schiff über die F1 Taste aufrufen - funktioniert das ganze auch mit Kontoren und anderen Gebäuden/ Einheiten?

Gruß

Moryarity
25-09-09, 06:12
Wenn ich also Strg + F1 drücke, dann kann ich das Schiff über die F1 Taste aufrufen

Nö,
Du sollst eine Nummer drücken,

also 1

2
3
4 etc.

Die F-Tasten sind an sich ja schon Shortcuts für etwas anderes.

funktioniert das ganze auch mit Kontoren und anderen Gebäuden/ Einheiten?

Keine Ahnung, dafür habe ich das noch nie benutzt, weil sich die Kontore ja tendenziell eher selten über die Karte bewegen und ich die leichter wiederfinde http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Man kann sich aber Kontore etc in das INterface verankern, allerdings mache ich das auch nie, so dass das vielleicht jemand anderes genauer beschreiben kann.

Reikja_Vik
25-09-09, 06:31
Das rockt, danke. Ich werds mal ausprobieren. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Larnak
25-09-09, 07:39
Du kannst Kontore aber auf jeden Fall in die Schnellzugriffsleiste ziehen, falls das mit dem Zuweisen bei Kontoren nicht funktioniert.
Dann reicht ebenfalls ein Klick und du bist beim Wunschkontor.