PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopierschutzproblem

Weinkelch75
25-10-08, 13:54
Hallo zusammen,
mit meiner Freundin zusammen hab ich Anno 1701 über LAN im Multiplayer gespielt. Vorgestern hat sich das Laufwerk meines Laptops verabschiedet. Wir haben probiert das Laufwerk eines zweiten Laptops zu nutzen (dieses erfüllt die Mindestvoraussetzungen für Anno 1701 nicht), das Spiel aber über meinen Laptop laufen zu lassen (via Switch). Leider lässt sich das Spiel aber nicht starten dann. Meine Vermutung ist, dass der Kopierschutz uns da nen Strich durch die Rechnung macht. Kann man dieses Problem irgendwie beheben? Es sind ja 2 Originalspiele vorhanden.
Vielen Dank für eure Hilfe

Wolfgang59
25-10-08, 14:07
Moin,
Anno1701 nimmt meines Wissens nur CD/DVD-Laufwerke die in der Hardware angemeldet sind. Netzlaufwerke gehen auf keinen Fall und virtuelle Laufwerke dürfen es auch nicht sein. Soweit mir bekannt ist gibt es keine Möglichkeit Anno1701 anderweitig zu starten.

Weinkelch75
25-10-08, 14:46
Schade. Also muss ich doch´n externes Laufwerk kaufen...oder nen neuen Laptop http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

Trotzdem danke, Wolfgang