PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symbol in der Optik

eat2lemons
12-03-06, 09:59
wer kann mir erklären, was es mit dem kleinen dreieck (rot, gelb, grün) in der sehrohr und uzo - optik auf sich hat?

die farbe ist mir klar, hat wohl mit der treffer-wahrscheinlichkeit zu tun (30? winkel zum ziel usw.)...

aber gibt es auswirkungen wenn das dreieck über oder unter der wasserlinie liegt?

und nochwas:
manchmal erhalte ich zur auswahl (im "erkennungs-buch")ob ich den kiel oder den treibstoffbunker oder andere teile meines zieles aufs korn nehmen möchte...

was muss ich tun um diese auswahl immer zu bekommen?
das schiff korrekt identifizieren - das hab ich getan...
warten bis das kleine dreieck (oben) grün geworden ist?
oder, oder, oder...

danke für eure hilfe
lem

DerTieftaucher
12-03-06, 10:15
zu1.: dreieck zeigt lediglich, dass da ein (geortetes oder aufgeschaltetes)schiff fährt.

2.: die anzeige erscheint, wenn du dichter als 600 meter darn bist und du im optimalen winkel bist (rotes dreieck)

hoffe ich konnte dir helfen

DerTieftaucher
12-03-06, 10:16
Originally posted by eat2lemons:
was muss ich tun um diese auswahl immer zu bekommen?

ach ja.. ich habe da einen mod, aber frag mich nicht, wie der heißt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Shoshin1971
12-03-06, 12:17
...600 meter darn bist und du im optimalen winkel bist (rotes dreieck)...

Ich muss da ein bissl korrigieren.Idealer Winkel ist wohl eher beim grünen Dreieck angesagt. Rot kriegst Du zu sehen,wenn Du ein Bugrohr angewählt hast und das Ziel am Heck langläuft. 900 Meter reichen auch schon aus,entscheidend ist halt,daß Du möglichst im 90?-Winkel zum Ziel liegst.

Dennis-Raeder
12-03-06, 12:20
rot ist ungünstieger schußwinkel
gelb ist guter schußwinkel
grün ins sehr guter schußwinkel

aufschaltung einzelner bereiche (kiel;schraube;ölbunker;maschiene)
erhälst du in 90'zum ziel +-15'
und bei einer entfernnug von 1000m bis min 300m
kannst du die bereiche im erkennunghandbuch aufschalten

phantom1n8
12-03-06, 15:29
Und das mit dem Aufschalten einzelner Bereiche funktioniert nur, wenn in den Realismuseinstellugen, die automatische Ziellösung aktiviert ist. Bei manueller Ziellösung oder Ziellösung über den Waffenoffizier ist dieses Feature nicht mehr verfügbar.

eat2lemons
13-03-06, 12:37
danke leute
werd ich gleich mal ausprobieren...

DerTieftaucher
14-03-06, 13:27
Originally posted by Shoshin1971:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">...600 meter darn bist und du im optimalen winkel bist (rotes dreieck)...

Ich muss da ein bissl korrigieren.Idealer Winkel ist wohl eher beim grünen Dreieck angesagt. Rot kriegst Du zu sehen,wenn Du ein Bugrohr angewählt hast und das Ziel am Heck langläuft. 900 Meter reichen auch schon aus,entscheidend ist halt,daß Du möglichst im 90?-Winkel zum Ziel liegst. </div></BLOCKQUOTE>

upps und ab wieder in die u-bootabwehrschule in kiel.. gelb und rot verwechselt.. wenn dass mein artzt erfährt^^ meinte ja das richtige.

wie gesagt schau mal nach dem mod! ist recht nützlich.. dann kann man sich mehr auf das lernen der farben konzenrieren und braucht nicht zu raten, wo was sein könnte...