PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Rumble mit Microsoft Xbox 360 Wireless Controller for Windows!

Hoppisoft
29-05-08, 02:06
Hallo,

Ein großes Problem plagt mich! Habe mir (in Ermangelung einer XBOX 360) eben speziell für Assassin's Creed den XBOX 360 Wireless Controller for Windows gekauft, da mein bisheriger Controller, ein Wireless Rumblepad II von Logitech eben bei Assassin's kein Rumble unterstützt.

Habe sogar Windows neu installiert (sowohl XP 32x als auch Vista 64x), also keine Treiberreste vom Logitech-Controller übrig.

Der XBOX-Controller (wie gesagt Wireless und außerdem die alles-in-einer-Box "for Windows" Variante, also nicht ein Original 360er Controller mit dem optionalem PC-Funkempfänger) lässt sich einrichten und wird im Spiel als solcher einwandfrei erkannt. Trotzdem ist in den Spieleoptionen kein Rumble auswählbar (ist sichtbar aber ausgeblendet und somit nicht anwählbar) - das kann doch nicht sein oder? Von wegen "Games for Windows"-Zertifikat

Hat schon jemand Rumble zum laufen bekommen? Eventuell per INI-File?
Funktioniert Rumble wenigstens mit der kabelgebundenen Version?

Grüße
Hoppi

Pliskin707
29-05-08, 06:36
Dieses Problem hatten schon viele. Das ForceFeedback funktioniert sowohl vor als auch nach dem Patch NICHT bei der Wireless version (ich kenne auch keinen, der es zum laufen gebracht hat).
<A HREF="http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2941064846/m/5381089856?r=9231095956#9231095956" TARGET=_blank>Jessy84 Geschrieben am 15.05.2008 18:04
ja, der kabelgebundene, deswegen hab ich ja wireless geschrieben der wireless receiver for windows hat nämlich ne andere ID als der kabel-Controller, und die wurde vergessen, deswegen wird der nicht erkannt, auch nach dem Patch nicht.</A>

Ich benutze den Kabelgebundenen und hatte sofort ForceFeedback (auch ohne Patch; ich musste auch nichts einstellen)

linussehn123
02-12-08, 08:34
ich bin neu und hab eine frage. ich habe einen iMac mit Windows (4GB RAM, ATI Radeon 2600 HD PRO(256mb VRAM), 2,88 GHz Intel Core Duo Prozessor). Meint ihr das Spiel funktioniert? ausserdem welchen Controller brauche ich? danke schon mal im voraus.