PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder eine Buchfrage

X_Ray_B-S
14-06-07, 15:45
Hi,

kann mir jemand etwas über dieses Buch sagen, vor allen die historische Genauigkeit würde mich interessieren und wie detailliert es ist:

Balkenkreuz und Roter Stern.
Der Luftkrieg über Russland 1941-1944
von Franz Kurowski

also lohnt sich der Kauf oder nicht?

cu
X-Ray

X_Ray_B-S
14-06-07, 15:45
Hi,

kann mir jemand etwas über dieses Buch sagen, vor allen die historische Genauigkeit würde mich interessieren und wie detailliert es ist:

Balkenkreuz und Roter Stern.
Der Luftkrieg über Russland 1941-1944
von Franz Kurowski

also lohnt sich der Kauf oder nicht?

cu
X-Ray

Rinreiber
14-06-07, 17:07
Frag mal im Hangar nach, im Bücherfred hängen genug Bücherwürmer ab die Ahnung haben!
Gruß, Rinreiber.

X_Ray_B-S
14-06-07, 21:51
Danke- guter Tip

cu
X-Ray

Schuetz
15-06-07, 04:25
Ich zitiere mal mich selbst aus dem Bücher-Thread im Hangar:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Ich hab nun Balkenkreuz und Roter Stern - Luftkrieg über Russland 1941-44 von Franz Kurowski gelesen und gebe hier ein kurzes Feedback:
Das Buch erzählt den Russlandfeldzug chronologisch mit dem Schwerpunkt auf den Luftkrieg. Ebenfalls werden vielerorts Anzahl eingesetzte Flugzeuge sowie die entsprechenden Geschwader aufgezählt, in wie weit die zutreffen, kann ich nicht beurteilen, aber es höte sich recht realistisch an. Sprachlich hat es doch an der eine oder andere Stelle etwas holprige Formulierungen.
Fazit: Für 15 Euro kein schlechter Kauf, geeignet als überblick über die Luftoperationen, eingesetzte Geschwader usw. an der Ostfront. </div></BLOCKQUOTE>

X_Ray_B-S
15-06-07, 05:12
Moin Moin,

ich konnte es mal wieder nicht abwarten und habe es bei Amazon (gebraucht) bestellt. Trotzdem danke für die Antwort.

cu
X-Ray

JG4_Bendwick
15-06-07, 15:29
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by X_Ray_B-S:
Moin Moin,

ich konnte es mal wieder nicht abwarten und habe es bei Amazon (gebraucht) bestellt. Trotzdem danke für die Antwort.

cu
X-Ray </div></BLOCKQUOTE>

Auf jeden Fall kein schlechter Kauf, ich habe es auch gelesen.

X_Ray_B-S
15-06-07, 17:31
Hi Bendwick,

cool, dann war es wohl kein Fehlkauf. Ich denke da an deine Empfehlung über das Elbe Kommando.

Gestern kam mein gebrauchter Nowarra. Sehr spannend für mich. Der Thread im Hangar ist nicht schlecht, aber nicht meine Preisklasse.

cu
X-Ray

Heba01
17-06-07, 08:33
Der Thread im Hangar ist auf keine Preisklasse beschränkt, sondern soll Allen helfen gute Bücher zu bekommen und Fehlkäufe zu vermeiden. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif