PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : syncronisations problem

luder
23-11-07, 11:12
Guten tag zusammen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Ich habe ein problem welches in anderen Foren bereits oft diskutiert wurde, für welches aber niemand eine Lösung gefunden hatte.
Ich spiele Anno im LAN mit einem Freund (ohne cheats usw...) und habe kein problem einem Spiel beizutreten und auch keines das Spiel zu starten. Nach einiger zeit scheinen wir aber in unterschiedlichen spielen zu sein, obwohl das Spiel uns nichts dergleichen anzeigt, es läuft einfach weiter. Die Zeitebene scheint sich zu verschieben, Händleraufträge werden bei uns versetzt angezeigt, so das sie dann beide erledigen können, kämpfe finden nur bei einem von beiden statt, nach einiger zeit stirbt der andereSpieler dann. Auf beiden Rechnern wohlgemerkt der jeweils andere. Trotzdem kann man zb. plagen der kleinen Völker befehlen, welche auf beiden recnern dann auch gleichzeitig in kraft treten, auch tributforderungen sind trotz asynchronem spiel völlig synchron möglich. Selbst wenn ich in meinem Kontor etwas zum verkaufen ändere kann dies mein Mitspieler augenblicklich nutzen, allerdings wird zum selben zeitpunkt zb. bereits angezeigt das ein CPU gegner bereits ausgelösch ist, obwohl er sich bei meinem Freund noch bester Gesundheit erfreut.
Weis da jemand einen rat?
Beide PC's haben genug Performance für das Spiel, daran kann es nicht liegen.

dankeim Vorraus!

luder
23-11-07, 11:12
Guten tag zusammen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Ich habe ein problem welches in anderen Foren bereits oft diskutiert wurde, für welches aber niemand eine Lösung gefunden hatte.
Ich spiele Anno im LAN mit einem Freund (ohne cheats usw...) und habe kein problem einem Spiel beizutreten und auch keines das Spiel zu starten. Nach einiger zeit scheinen wir aber in unterschiedlichen spielen zu sein, obwohl das Spiel uns nichts dergleichen anzeigt, es läuft einfach weiter. Die Zeitebene scheint sich zu verschieben, Händleraufträge werden bei uns versetzt angezeigt, so das sie dann beide erledigen können, kämpfe finden nur bei einem von beiden statt, nach einiger zeit stirbt der andereSpieler dann. Auf beiden Rechnern wohlgemerkt der jeweils andere. Trotzdem kann man zb. plagen der kleinen Völker befehlen, welche auf beiden recnern dann auch gleichzeitig in kraft treten, auch tributforderungen sind trotz asynchronem spiel völlig synchron möglich. Selbst wenn ich in meinem Kontor etwas zum verkaufen ändere kann dies mein Mitspieler augenblicklich nutzen, allerdings wird zum selben zeitpunkt zb. bereits angezeigt das ein CPU gegner bereits ausgelösch ist, obwohl er sich bei meinem Freund noch bester Gesundheit erfreut.
Weis da jemand einen rat?
Beide PC's haben genug Performance für das Spiel, daran kann es nicht liegen.

dankeim Vorraus!

Wolfgang59
23-11-07, 11:58
Moin,

an Anno1701 kann es eigentlich nicht liegen. Wir haben im LAN diverse Spiele gespielt. Ein PC davon mit Hardware unter den Systemvoraussetzungen (1800 MHz), der zweite PC ist ein DualCore. Betriebssystem beide WIN XP.

Windows-Firewall aus (in den Diensten deaktivert) schon mal probiert?
Was passiert wenn große Dateien (>100 MB)zwischen den PCs kopiert werden?
Welche Zeit in Millisekunden gibt ein "ping -t" unter "Start"-->"Ausführen"? Bei mir lautet der Befehl [I]ping 192.168.1.1 -t. Zeiten größer als 100 Millisekunden könnten auf defekte Hardware, alte Netzwerkkartentreiber oder ähnliches hinweisen.

Ubi_AnnickV
28-11-07, 05:42
Um Treiberprobleme auszuschließen empfehle ich dir unser SAN Tool beim Support: support.ubisoft.de

Thunnes
28-11-07, 08:18
Um eine wirkliche Fehleranalyse zu betreiben müssten wir eine Auflistung der Hardware und insbesondere der Netzwerkkarte haben und ich müsste wissen, ob ihr mit Crack oder so spielt

Niveta
29-11-07, 10:45
Normalerweise liegt das an Anno... Es taucht nämlich nur auf, wenn einer vorher mal die Addon-Demo installiert hat. Ohne den Addon-Demo Spieler läuft es wieder syncron!

bolltimo1992
02-02-08, 07:20
ich habe das selbe problem ich spiele einmal mit der orginal dvd und einmal mit einem crack könnte das an dem crack liegen????