PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerstöer und Begleitzerstöer

Harpoon1974
28-08-06, 07:36
Hallo Leute,
kann mir mal einer ganz kurz den Unterschied erklären? Danke schon mal.

Lordex23
28-08-06, 07:38
Hm ich weiss es nicht genau, aber könnte es in der Bewaffnung sein? Das die Begleitzerris, noch stärker Bewaffbnet waren als die normalen zerris, die auf patroullie waren? http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif

Harpoon1974
28-08-06, 07:45
Daran hab ich auch schon gedacht, aber wenn man sich die Daten genauer anschaut, merkt man da eher keinen Unterschied bzw. einmal sind die mit den Hauptgeschützen stärker, dann mal mit der Flak.

MrWinnie76
28-08-06, 07:52
Vielleicht liegt der Unterschied einfach nur in ihrer Aufgabe? Begleitzerstöer begleiten einen bestimmten Konvoi und werden wohl auch den Kontakt zum Geleitzug beibehalten, währen ein "normaler" Zerstöer so durch die See pflügt und nach Feinden ausschau hält, er ist nicht an einer Sicherung eines Konvois beteiligt und hat somit Zeit sich ganz und gar euch (euerm Uboot) zu widmen...So denk ich mir das, überprüft habe ich es natürlich nicht

BenQ-the-Hawk
30-08-06, 08:34
Winnie das kann so nicht stimmen weil sowohl Zerstöer und Begleitzerstöer sind immer bei einem Konvoi wenn sie so eingesetzt werden.
Was ich vermute, was ich aber noch nicht belegen kann, weil ich noch kein SHIII installiert hab (Formatiert)
aber ich denke Begleitzerstöer sind insgesammt schwehrer da sie vorallem in Kriegschiffverbänden unterwegs sind?

Gandalfi2005
30-08-06, 08:43
Ich denke, dass ist einfach eine eigene Klasse wie Korvetten oder Fregatten. Unterschied vielleicht in der Bewaffnung ....

alfudet
30-08-06, 09:13
Der Begriff leitet sich aus der Aufgabenstellung ab.

Siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zerst%C3%B6rer

Joker-S.
30-08-06, 15:00
Ich denke es ist die Art der Bewaffnung, Ausrüstung. Habe mal in nem Buch gelesen das weniger auf Geschwindigkeit, Panzerung und Bewaffnung Wert gelegt wurde. Dafür wurde die Seetüchtigkeit sowie Manövrierfähigkeit verbessert. Natürlich wurde die Zuladung an Wasserbomben erhöht und speziellen U-Jagt Geräte eingerüstet (Hedgehog, Werfersysteme...)
Gruß