PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Gebäude

venezianer
17-10-09, 10:01
Hi
Ist es möglich neue Gebäude in ein Szenarium einzufügen.
Und wenn ja. Wie geht das?
Ich meine nicht vorhandene Ersetzen.
Wie z.B. den Mosthof der 4 Felder benötigt durch einen zu ersetzen der nur 2 benötigt.
Sondern so, dass ich sowohl den mit 4 Feldern als auch den mit 2 Feldern bauen kann
Bitte um Hilfe.

creehawk
17-10-09, 10:13
Grundsätzlich jein.

Umstellen auf zwei Felder statt 4 und trotzdem 100% geht. Aber beide Farmen - also zweier und vierer - geht nicht. Was bei deiner Frage bedeutet: "Neue" Gebäude sind so nicht zu machen.

creehawk

P.S. Nur mal so - wofür zweier und vierer???

venezianer
17-10-09, 12:17
Das mit dem ersetzen kann ich schon. Wollte nur wissen ob's möglich ist das dann 2 Mosthöfe im Baumenü zur Verfügung stehen. Eigentlich will ich ein selbst setzbares Bergkloster haben welches dan Berdürfnisse stillt z.B. Glaube oder/und Gemeinschaft. Hab mir aber gedacht das es zum ausprobiern einefacher ist mit den Farmen anzufangen
Trozdem danke

Jeremias_
17-10-09, 13:53
Du kannst eigene Gebäude einfügen. Erstell ein AssetGebäude nach deiner Wahl. Um das ins Gebäude-Baumenü einzufügen, schaust du im BalanceAsset unter Menu > BuildingConstructionSettings nach. Dort kannst du für jedes Baumenü (Bauer, Bürger ...) festlegen, welche Gebäude im Baumenü aufgeführt sind.

Achte darauf, den entsprechenden Tooltip anzulegen und zu verknüpfen.

Leider werden die Icons nicht angezeigt, aber auch das wird noch irgendwie zu regeln sein. Konnte mich aus Zeitgründen leider noch nicht mit beschäftigen. Falls du es schaffst, Icons der neuen Gebäude im Baumenü anzeigen zu lassen, schreib es hier bitte.

creehawk
18-10-09, 01:59
Zitat von Jeremias_:
Leider werden die Icons nicht angezeigt, aber auch das wird noch irgendwie zu regeln sein.

Genau deswegen habe ich gesagt es geht nicht. Und regeln lässt sich das auch nicht, haben wir eine ganze Weile dran rumprobiert.
RD wird sicher nicht wollen das ausserhalb ihrer Spielgrafiken noch jemand anderes haufenweise Gebäude bastelt und einfügt.

Ganz abgesehen von einer ausführlichen Testaktion was so alles mit einem derartigen Gebäude passiert im Laufe einer Partie.

creehawk

venezianer
18-10-09, 08:34
Ja es geht http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif
Mit einer kleinen Einschränkung.
Es sind nur die Icons für die Belohnungen verwendbar( hab das mit nem Baum genommen).
Man erstellt eine neue Asset z.B. die Asset von der Mostfarm in eine eigene Assetgroup kopieren -> gewünschte veränderungen vornehmen.
Anschließend in der Balancing Asset unter Menu > BuildingConstructionSettings > Peasant > Buildings auf den Button mit den 3 Punkten klicken und dort den neuen Mosthof einfügen beim Eintrag BuildButtonTooltip hab ich einfach den Eintrag vom originalen Mosthof reinkopiert und es geht( Erscheint in der Asset nicht sofort auf).
Ja es geht http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif
Mit einer kleinen Einschränkung.
Es sind nur die Icons für die Belohnungen verwendbar( hab das mit nem Baum genommen).
Man erstellt eine neue Asset z.B. die Asset von der Mostfarm in eine eigene Assetgroup kopieren -> gewünschte veränderungen vornehmen.
Anschließend in der Balancing Asset unter Menu > BuildingConstructionSettings > Peasant > Buildings auf den Button mit den 3 Punkten klicken und dort den neuen Mosthof einfügen beim Eintrag BuildButtonTooltip hab ich einfach den Eintrag vom originalen Mosthof reinkopiert und es geht( Erscheint in der Asset nicht sofort auf).

Jeremias_
18-10-09, 08:46
Okay, das hatte bei mir nicht funktioniert. Werds dann mal nochmal probieren...

... aber aufpassen... RD will sowas ja nicht ;P

JarmenKell1403
18-10-09, 10:57
... aber aufpassen... RD will sowas ja nicht ;P
wenn das rd nicht gewollt hätte dan hätte sie ganz einfach sowas wie toolone nicht rausbringen dürfen
mehr brauch man dazu nicht zu sagen

Jeremias_
18-10-09, 11:15
War ja auch nur ein ironisches Kommentar.

creehawk
18-10-09, 12:14
Abgesehen von der bescheidenen Optik gratuliere ich zum geglückten Einbau.

Mal sehen was nach längerer Spielzeit so alles damit passiert.

Und ja, haben wir uns schon mit rumgeärgert.

creehawk

venezianer
18-10-09, 14:17
Zitat von creehawk:
Abgesehen von der bescheidenen Optik gratuliere ich zum geglückten Einbau.

Mal sehen was nach längerer Spielzeit so alles damit passiert.

Und ja, haben wir uns schon mit rumgeärgert.

creehawk

Was kann den damit alles passieren?
Nur zu Vorwarnung

creehawk
19-10-09, 00:40
Das Problem ist, dass die KI die Angaben der Assets ebenso verwendet wir der Spieler - ausser bei den Marktplätzen/Markthäusern und den anderen Publicgebäuden.

Wir hatten eine solche Gebäudeerweiterung gemacht mit der Weizenfarm. 2 Typen, eine produzierte mehr als die andere, war aber auch teurer.

Wurde eine KI-Insel vom Spieler angegriffen erntete die KI nach der erfolgreichen Abwehr keinen Weizen mehr ab, obwohl beide Typen die entprechenden Aktionsmodule besaßen. Ergebnis war dann der Abstieg der KI.

Es mag ja möglich sein eine solche Sache einzubauen, aber es ist unbedingt erforderlich das dann alles eingehend auszutesten.

Alles in allem gibt es eine Reihe von Beispielen, was zwar sachlich mittels des Tools gemacht werden kann, aber am Ende im Spiel zu Problemen führt.

creehawk

creehawk

venezianer
26-10-09, 11:10
Neues Problem
Hab einige neutrale Gebäude als PublicBuildings baubar gemacht. Erzeugen anscheinend auch einen Bereich für die Bedürfnisbefriedigung aber die Einwohner reagieren nicht drauf. Momentan sind sie eigentlich nur Zierde. Weis einer ob das überhaupt geht und wenn ja wie. Will eingentlich nix an den Originalen Spieldatein ändern (Mod) Sondern ausschließlich mit ToolOne arbeiten.

creehawk
26-10-09, 14:04
siehe diesen Anno Zone Threat (http://www.anno-zone.de/forum/thread.php?threadid=9380)

creehawk