PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tanker Convoy

Gandalfi2005
28-04-05, 05:17
Hallo Kaleuns,

ich habe heute morgen nahe der englischen Küste einen Convoy nur aus Tanker bestehend gesichtet. Des wieteren hat der Convoy nur ein Somer Zerstöer als Begleitung. Bin September 43.
Habt ihr so einen Convoy auch schon mal gehabt ?

Gandalfi2005
28-04-05, 05:17
Hallo Kaleuns,

ich habe heute morgen nahe der englischen Küste einen Convoy nur aus Tanker bestehend gesichtet. Des wieteren hat der Convoy nur ein Somer Zerstöer als Begleitung. Bin September 43.
Habt ihr so einen Convoy auch schon mal gehabt ?

WobblingGobblin
28-04-05, 05:41
Nicht nur aus Tanker, aber auch etwas ziemlich Kurioses: Irgendwo im PQ AN oder AM bin ich mal auf eine Art Konvoi gestossen, der nicht in quadratischer Anordung fuhr, sonder jedes einzelne Schiff aufgereiht wie an einer Perlenschnur hintereinander, wie im Gänsemarsch. Ganz vorne fuhr ein einziger Zerstöer! Ich bin im 90 Grand Winkel von Norden her in Sehrohrtiefe herangefahren und habe mindestens 5 Schiffe nacheinander versenkt!

Capitaen
28-04-05, 06:20
Höt sich verdächtig nach dem Spawnbug an. Da fehlen also moderne Zertsöer und zB Liberty-Frachter, die einfach nicht gesetzt werden. UBI sollte mal endlich den 1.3er rausbringen...

Vossi1972
28-04-05, 06:26
Also ich hatte auch schon mal einen Konvoi aus fast nur Tanker, waren 4 T3, 4 T2 ein paar leichte Tanker und ausemrum noch ein paar Libertys, als Sicherung 2 Zerstöer und 2 Korvetten. Das ganze war Ende 42 irgendnwo im Planquadrat AL. Habe mir dann 2 T3 und 2 T2 darusgepickt und ein Zerstöer muste auch dran glauben.

Grüße Vossi1972

EU-Nimrod
28-04-05, 17:23
Es gab tatsächlich nach der Operation "Torch" (Landung der Alliierten in Nordafrika) fast reine Tankerkonvois (als TM bezeichnet). Der erste dieser Art ist auch ziemlich zerpflückt worden, das war einer der letzten großen Erfolge der deutschen U-Boote. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch so im Spiel implementiert wurde.
Wer näheres zu TM1 wissen will, guckst Du da: http://www.wlb-stuttgart.de/seekrieg/43-01.htm unter der überschrift "3."” 14.1.1943
Mittelatlantik".

Commander1980
28-04-05, 17:41
Sowas ähnliches habe ich auch gerade. Mir wurde über Funk ein "Großer Konvoi" am Westausgang der Straße von Gib gemeldet, als aber das Update kam (südlich vom Kap Sao Vincente) war es nur noch ein kleiner Konvoi (kleines Quadrat) mit 9 Frachtern ohne Sicherung. Die fahren mit 13 Knoten, auch merkwürdig - mir wurden zuerst 9 gemeldet.

Trontir
29-04-05, 01:41
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Capitaen:
Höt sich verdächtig nach dem Spawnbug an. Da fehlen also moderne Zertsöer und zB Liberty-Frachter, die einfach nicht gesetzt werden. UBI sollte mal endlich den 1.3er rausbringen... </div></BLOCKQUOTE>

Ja, das wird der Spawn-Bug sein. Aber der existierende Mod löst das Problem schon vor Erscheinen von Patch 1.3 http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Hier (der obere) (http://hp-h.com/p/cavalier88/)

Capitaen
29-04-05, 03:33
Jaja, den kenne ich - der ist, sorry, scheiße. Es werden einfach quasi-fixe Konvois gesetzt und die Spawnzeit der Schiffe auf 39 gesetzt. Es werden für die Kriegsjahre dann mehr oder weniger modifizierte Konvois eingesetzt.

Ergebnis: ich bin in 3 FF auf jeweils den gleichen Konvoi getroffen, sogar auf jeweils 3 verschiedenen Routen. (Wer drauf achten will: in der Mitte C3-Truppentransporter-T3-C2, 5 Sicherer, vorne ein Hunt 1)

Na danke.

Trontir
30-04-05, 03:23
Lieber modifizierte Konvois als welche ohne adäquate Sicherung. Die Modder haben, soweit ich es verfolgt habe, das Geleitführungsschiff gegen ein Schiff älteren Datums ausgetauscht, sodass die restlichen Schiffe der Konvois wie von den Devs ursprünglich geplant erscheinen und nict durch den Bug unterdrückt werden. Wir werden daher abwarten müssen, ob die Konvois, die Patch 1.3 realisieren soll, sich so sehr von denen des Mods unterscheiden werden. Ich vermute eher nicht. Und selbst wenn: in den späteren Kriegsjahren ist es schlichtweg unrealistisch, dass große Konvois von ein oder zwei Sicherungsfahrzeugen begleitet werden. Hier schafft der Mod wirksam und überzeugend Abhilfe. Wie schnell hintereinander kämpft man denn gegen ein Geleit in der Kampagne? Alle 10 Minuten? Wohl kaum ... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Von daher stöt mich das überhaupt nicht, dass man auf ähnich zusammengesetzte Konvois trifft. Ohne Mod ist das Ergebnis doch sogar noch schlimmer: nur C2s, C3s und jede Menge kleinerer Frachter; ab und zu V&W Zerstöer und Korvetten - das war's dann aber auch schon.

VVS-Manuc
30-04-05, 06:00
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Capitaen:
Jaja, den kenne ich - der ist, sorry, scheiße. Es werden einfach quasi-fixe Konvois gesetzt und die Spawnzeit der Schiffe auf 39 gesetzt. Es werden für die Kriegsjahre dann mehr oder weniger modifizierte Konvois eingesetzt.

Ergebnis: ich bin in 3 FF auf jeweils den gleichen Konvoi getroffen, sogar auf jeweils 3 verschiedenen Routen. (Wer drauf achten will: in der Mitte C3-Truppentransporter-T3-C2, 5 Sicherer, vorne ein Hunt 1)

Na danke. </div></BLOCKQUOTE>

Dann mach doch einen besseren Mod ! http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif

Capitaen
30-04-05, 08:10
@Trontir: nicht ähnliche, identische Konvois! Kein Wunder, wenn für alle Schiffe 100% pobability gesetzt sind. Das ist mehr als langweilig, schlicht unrealistisch.

Man könnte natürlich alle Konvois nacheditieren, aber das sind eine ganze Menge...

Und es wurden schlicht die Mindestspawnzeiten für alle Schiffe heruntergesetzt.

Wenn sich UBI mal endlich zu einem Patch herablassen könnte, der schnell wichtige Probleme löst, wäre die Diskussion überflüssig. Aber nö, lieber noch Pizza fressen und abwarten, später dann einen Patch mit einer langen Liste mehrzahlig unerheblicher Fixes herausbringen...