PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Mod könnt Ihr empfehlen...

EddieFelson
10-01-06, 10:30
was mich bei SH3 primär stöt, dass das single player Kampagnen Missions design total öde ist!

Ich bin jetzt im Jahr 1941 und langweile mich zu tode. Immer die selben konvois bzw. einzeln fahrende Frachter. Die Häfen, bis auf ScapaFlow alle leer.

Nie bekommt man einen Kampfverband, mit SL oder Flugzeugträgern vors Visier.

Ferner wäre auch schön, wenn mal ein deutsches Schlachtschiff, im Hafen zu sehen wäre oder gar auf See zu beschützen.

Den Machern von SH3 kann ich nur sagen, wie kann man nur ein technisch so perfektes Spiel, mangels Missionsdisign so versaun.

Welchen Mod könnt ihr mir, bezogen auf die genannten Punkte empfehlen?

Neben den Mods die hier angeboten werden, habe ich auch gesehen, das von 'X1' ein inoffizielles Add on verkauft wird. Hat jemand Erfahrung damit?

Wolfpack1977
10-01-06, 11:59
zu empfehlen wäre LSHIII von AASelle

das Addon lass mal lieber belieben das ist rausgeworfenes geld weil es nichtmal annährend an die hier angebotenen mods heran kommt

EddieFelson
10-01-06, 17:44
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte zunächst mit LSHIII große Probleme. Jetzt wollte ich schon gerne wissen, ob es lohnt Zeit in die Problembehebung zu stecken. Möglicherweise hatte ich mir dadurch, das ich einen Spielstand auf See benutz hatte alles zerschossen. Jedenfalls sind Torpedos andauernd durch andere Schiffe hindurch gefahren und genauso wars mit den Granaten. Ferner waren kaum Veränderungen erkennbar. Zwar gab es scheinbar neue Schiffe, aber da Hafen in Nazaire sah unverändert aus (jedenfalls auf den ersten Blick)
Inzwischen habe ich mal eine ganz neue Mission gestartet. In Kiel lagen keine Schiffe, jedoch in einem englischen Hafen. Ich habe dort, ein Schiff direkt an der Kai Mauer angegriffen. Wieder sind die Torpedos durch das Schiff durchgelaufen.

Was die Mod-Vielfalt betrifft, ich hatte die Mod-übersicht, hier im board übersehen. Wobei ich sagen muß, alle zu installieren wird wohl schwer sein. Also würde mich ein Modpack schon interessieren. Eben das hatte ich mir unter X1 vorgestellt. Die fehlende Vorschau auf der X1 Seite, könnte allerdings sehr vielsagend sein.

Eine Frage noch zu LSHIII, falls ich sie hier überhaupt stellen darf. Macht es Sinn, einen Spielstand von ende 1941 zu benutzen (18 Feindfahrten - hängt man natürlich dran :-)) oder sollte man von vorn Anfangen, weil die Sondereinsätze vor 1941 so lohnend sind?

Wolfpack1977
11-01-06, 08:42
Eine Frage noch zu LSHIII, falls ich sie hier überhaupt stellen darf. Macht es Sinn, einen Spielstand von ende 1941 zu benutzen (18 Feindfahrten - hängt man natürlich dran :-)) oder sollte man von vorn Anfangen, weil die Sondereinsätze vor 1941 so lohnend sind?

beides....

einerseits entgeht dir so zb die umfangreiche "weserübung" und die befehle zum einlaufen in scapa flow und dover andererseits ist ja LSHIII Teil 2 bis ende 42 aktuell und von daher .....

mach doch beides... ein speilsatnd neu starten von 39 an und den anderen weiter laufen lassen und dann kannst du ganz wie du grade lust hast entscheiden was du machen möchtest... heute so... morgen so

EddieFelson
11-01-06, 09:08
Nochmals Danke. Ich war mir nämlich nichtmal ganz sicher, ob zwei getrennte Kampagnen überhaupt vernünftig unterstütz werden. Leider ist das nicht bei allen Spielen so selbstverständlich und ich hatte es bei SH noch nie probiert.

Was die Problematik betrifft, mehrere Mods installieren zu wollen, ist mir jetzt auch der 'Mod Enabler' aufgefallen. Wenn der so gut läuft, wie die Bilder aussehen, wird es ja da keine Probleme mehr geben.