PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seekarte GWX 2.0 - Frage zu Kompassrose

Petersen1969
02-02-08, 15:58
Moin Männers,

man möge mir verzeihen, wenns hier schonmal besprochen wurde - hab jetzt ne Weile gesucht, aber noch nicht so recht was gefunden und ich denke, die Frage ist schnell beantwortet.

Es geht mir um die neue Kompassrose, die auf den Seekarten bei F5 und F6 (Ziellösung) gezeigt wird. Sie soll ja laut Handbuch die Lagewinkel von Kontakten sofort aufzeigen ... micht verwirrt aber, daß das eigene Boot nicht im Zentrum dieser Rose orientiert ist. Wenn man dann einen Angriff plant, muß ich immer raten, wo mein eigenes Boot grad liegt. Wenn dann eine Ziellösung vorliegt, geht die berechnete Line für den Torpedo z.B nicht vom Zentrum aus, sondern liegt südöstlich vom Zentrum. Die Rose scheint falsch zu liegen. Kann man die justieren oder so?

Danke für ne kurze Info.

LG, Petersen

DerFrank1969
03-02-08, 09:17
Hmmm irgendwie kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Du hast Doch noch den Winkelmesser der als Wekzeug oben rechts in der Ecke der Karte klemmt (Ist leicht zu übersehen)...
Zur Kompasrose kann ich nur sagen, bei mir ist damit alles okay und funzt wie sie soll...

Petersen1969
03-02-08, 10:35
Moin,

ich habe mal ein Screenshot gemacht:

http://img221.imagevenue.com/loc160/th_56340_Karte_Compass_123_160lo.jpg (http://img221.imagevenue.com/img.php?image=56340_Karte_Compass_123_160lo.jpg)

Müsse das Boot nicht da orientier sein, wo der blaue Pfeil ist? Warum ist es da wo der rote Pfeil ist? Entweder mache ich grundlegend was falsch, oder es passt was nicht.

Danke für weitere Tipps.

LG Petersen

LG Petersen

DerFrank1969
03-02-08, 13:38
ja, da haste recht. müsste eigentlich so sein. Hab ich noch nie gesehen son Problem. Welche zusätzlichen Mods haste denn im Einsatz?

Petersen1969
03-02-08, 14:42
Moin,

Es sind eigentlich keine weiteren großen Mods im Einsatz. Es ist ein ganz frisches 1.4b, aufgestockt mit GWX 2.0.
Mit dem ModEnabler habe ich sonst nur so Kleinkrams aufgeschaltet: Z.B. die Das Boot Musik und Portraits, den SH4Funcitons-Mod und den Enhanced-Damage Effects. Aber die nehmen ja kein Einfluss auf die Karten. Ich mein, das wäre auch von Anfang an gewesen, wenn ich mich nicht ganz irre auch beim alten GWX schon, nur das ich damals die Rose wieder durch die Schiffssymbole ersetzte, was ich jetzt aber nicht möchte - ist ja doch ganz praktisch - wenns denn richtig läge.

Man könnte mal alles aus dem Enabler ausschalten und nochmal sehen ....

Danke, LG Jög