PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag an UBI

mbh1971
16-03-10, 06:45
Da für viele der DRM so wie er jetzt ist inakzeptabel ist, wurde bestimmt schon bemerkt. wäre da ein kompromiss nicht das beste? ich könnte mit einer art Ligh-DRM leben. wie sollte dieser aussehen? dazu meine gedanken.
beim starten des spieles abfrage online produktkey+ ubi konto. da ja bei der installation des spieles ein ubi konnto angelegt werden muss ist deses ja dann vorhanden. wenn die überprüfung stattgefunden hat sollte eine abfrage kommen ob man online bleiben möchte oder offline gehen will. diese abfrage findet eben (wenn ihr es so möchtet) bei jedem neustart des spieles statt.
zur speicherung der spielstände: diese sollten auf der user-platte ihren platz haben.
dieser vorschlag ist natürlich nur ein gedanke, und eine diskusionsgrundlage. kann mir aber vorstellen das sich damit sehr viele abfreunden können. beiträge sind erwünscht.
gruss mbh

Ubi_AnnickV
16-03-10, 06:49
Hallo mbh1971!
Zum Thema Kopierschutz gibt es in diesem Forum schon ausreichend Threads. Bitte wähle, der Übersichtlichkeit wegen, einen der vorhandene Thread für deinen Diskussionsbeitrag.
Danke!