PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfangsschwierigkeiten

Greg_Gauntlet
30-03-11, 13:37
Hallo. Ich habe heute CoD in der Post bekommen und hab nun einige Schwierigkeiten mich "einzuleben". Vielleicht können einige von Euch freundlicherweise meine Fragen beantworten oder haben vielleicht dieselben Probleme.

Ich habe einen Logitech G940 aber finde (noch) kein Profil für CoD, oder gibt es das schon? Wenn ja, wo?

Ich hab einfach mal probiert mit den Standardeinstellungen für die Steuerung zu fliegen, aber in der Trainingsmission kann ich das Flugzeug nicht steuern. Die Joystickachsen sind laut den Steuerungsoptionen schon eingestellt, aber trotzdem reagiert das Flugzeug nicht. (Hat sich erledigt, die Achsen waren zwar eingestellt aber auf scheinbar völlig falsche Teile des G940. Das eingeben neuer Achsen funktioniert auch, bloss die Radbremsen noch nicht - siehe unten)

Sollte ich mit dem Logitech profiler versuchen die Spiel Einstellung zu "überschreiben"?

Wo ist die exe Datei von CoD? Die beim installieren erstellte Verknüpfung verweist auf eine Steam Internetadresse zum start wie es aussieht, aber um mit dem Profiler ein neues Profil zu erstellen müsste ich die CoD exe angeben können. Ich kann nicht mal alternativ die Verknüpfung eingeben, da diese beim "browsen" vom Profiler aus nicht angezeigt wird, auch wenn ich "alle Dateien anzeigen" auswähle. Mit Windows explorer ist die Verknüpfung aber leicht zu finden.

Ich hab auch versucht die Radbremsen befehle auf meinen Joystick zu legen aber das Spiel scheint nur Tastatureingaben zu akzeptieren, jedenfalls tat sich nichts nach doppelklick auf Radbremse links und dann betätigen derselben.

Ganz allgemein wäre ich dankbar für jeden Tip bezüglich Konfiguration des Joysticks. Ich hab vor alle Einstellungen auf "Realistisch" zu stellen, deshalb wäre es wohl angebracht gleich von Anfang an die Steuerung optimal eingestellt zu haben um alle Funktionen einfach bedienen zu können.

Sharky08
30-03-11, 14:11
Du musst im Menü für die Steuerung jede einzelne Funktion (Höhenruder, Seitenruder, Querruder usw.) anklicken, dann auf den Button "ändern" und dann die jeweilige Bewegung am Joystick durchführen. Wenn alles entsprechend geändert wurde, auf speichern klicken.

Das Menü insgesamt ist wirklich grausam geworden. Irgendwann wird CoD sicher gut funktionieren, aber das was wir in diesen Tagen kaufen ist meilenweit von einem fertigen Spiel entfernt.

stromkasten2k
30-03-11, 14:12
Servus,

ich habe das ähnliche Prob. mit meinem G940

Nach einer erneute Zuweisung der Steuerachsen (Höhe/Seiten/Quer) im Game konnt ich zwar den Flieger wenigstens steuern, aber eine Tastenzuweisung ist nicht möglich. Wenn ich z.B die P1 Taste vom Schubregler zuweisen möchte steht als Befehl "Joystick1+Taste 4 Joystick 1+X-Achse" ??? kann irgendwie nicht stimmen....

Außerdem wird das Force Feedback auch nicht vernünftig bzw gar nicht unterstützt. Habe zumindest keine Einstellung dazu gefunden und mit meiner std. Einstellung im Treiber mit der ich sehr gut bei Rise of Flight zurecht komm, kann ich CoD absolut nicht steuern (viel zu schwer).

Hier hast du mal den Pfad zum Game selber. Evtl klappt es ja mit dem Profiler. Habe heute keine Lust/Zeit mehr das zu testen deswegen kann ich Dir nicht sagen ob es klappt.
\Steam\SteamApps\common\il-2 sturmovik cliffs of dover\launcher.exe

stromkasten2k
30-03-11, 14:49
Abwarten http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Oky war nicht ganz richtig vorhin. Ich war auf der Achsen Konfiguration deswegen wohl die x-Achse. (woher er sich das auch immer raus zieht da ich ja eine taste drück)

Die Zuweisung sollte schon wie Sharky08 geschrieben funktionieren. Doppelklick >> Taste drücken >> Speichern >> Anwenden.

Bleibt noch FB Prob...

ACCT_00024743
30-03-11, 15:21
Hey,hab ein sehr merkwürdiges anfangsproblem.

Habe heute COD gekauft installiert und steam läuft....hab 6 spiele die alle starten dort.(zb.Black ops)..alo auch neue..

Es wird angezeigt das alles ok ist ...aktivierung erfolgt..aber ..das Spiel startet einfach nicht.

Mein rechner:
xp

6600 quadcore

2gig ram

5770 radeon

weiss jemand rat?

Nebenniere
30-03-11, 15:37
Hmm bei mir geht alles, drück mal start!

Nebenniere
30-03-11, 15:40
Zur Not auch Start http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-surprised.gif das ist echt egal http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

ACCT_00024743
30-03-11, 15:44
habs über die dvd zu starten versucht mit dem pulldownmenue...und bei steam in der mitte mit spielen..immer das gleiche ergebniss

denke das meintet ihr mit start

ps..es rödelt auch rum aber bricht nach ca 10 sec ab..

Greg_Gauntlet
30-03-11, 15:47
Außerdem wird das Force Feedback auch nicht vernünftig bzw gar nicht unterstützt. Habe zumindest keine Einstellung dazu gefunden...

Dazu habe ich gelesen, dass FF wahrscheinlich in einem späteren patch hinzugefügt wird. Da kann man nur hoffen.

Vielen Dank für die Antworten. Ich glaube ich krieg die Joystickkonfiguration in den Griff und der Pfad zum launcher exe war goldrichtig.

Beim Trainingsflug war noch etwas seltsam. Ich hab die Ringe die ich anfliegen sollte hinter mich gebracht und dann sagte der Fluglehrer, dass er jetzt das Steuer übernimmt und landet. Naja, er hat dann einen Absturz mit Totalschaden hingelegt. http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst. Ich habe bloss den mini-stick für die Sichtsteuerung bedient nachdem er sagte er übernehme jetzt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

Nebenniere
30-03-11, 15:47
:confused:

ACCT_00024743
30-03-11, 15:50
in xp bin ich ja...du meinst normal starten in steam...un das geht an 2 stellen und klappt nicht...start steht da nirgens sonder spielen bei mir

Nebenniere
30-03-11, 15:53

ACCT_00024743
30-03-11, 15:55
da steht spielen...und wenn ich da draufdrücke sagt er das spiel wird gestartet...und es bricht wieder ab

Nebenniere
30-03-11, 15:57

ACCT_00024743
30-03-11, 16:00
im mediamarkt?
nö...höchstens das da was gehäckt wurde

war verschweisst und frisch reingekommen heute..

grad aus dem karton

ACCT_00024743
30-03-11, 16:01
...und steam hat mir die aktivierung ja bestätigt

Nebenniere
30-03-11, 16:04
:confused:http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

Greg_Gauntlet
30-03-11, 16:05
in xp bin ich ja...du meinst normal starten in steam...un das geht an 2 stellen und klappt nicht...start steht da nirgens sonder spielen bei mir

Und was ist wenn Du das Spiel mit dem Desktop symbol startest? Oder startest Du auch so? Also, jedenfalls, der Ablauf sieht bei mir so aus: Ich doppelklicke das desktop icon für CoD, dann meldet sich Steam und es steht etwas über den Multiplayer code und dann zwei optionen, den code in die Ablage kopieren und "spielen". Wenn ich dann "spielen" drücke dauert es eine Weile bis etwas passiert. Dann erscheint ein icon mit einem Flugzeug in einem Fadenkreuz. Dann wieder eine Weile "nichts" und dann kommt das UBI logo.

ACCT_00024743
30-03-11, 16:21
ok...hab steam beendet...

wenn ich dann auf das icon drücke,meldet er mich in steam an und ich sehe alle meine spiele..
dann kan ich den flugi anwählen und in der mitte auf spielen drücken ( den code hab ich in der zwischenablage gespeichert)
er sagt er startet und bricht ab

ACCT_00024743
30-03-11, 16:22
..wie gesagt alle anderen spiele kann ich so starten..

Greg_Gauntlet
30-03-11, 16:26
Seltsam nur, dass Steam Dir die anderen Spiele anbietet obwohl Du ja mit dem CoD icon startest. Aber Steam ist neu für mich, also weiss ich nicht ob das bei mir auch so sein würde wenn ich andere Spiele bei Steam hätte.

ACCT_00024743
30-03-11, 16:30
ja hat mich auch gewundert...den black obs hab ich heute da zum ersten mal gesehn..habs immer über die dvd gestartet sonst...vileicht ist die dvd kaputt

Travelbob
30-03-11, 16:33
Hallo Greg_Gauntlet

habe exakt das gleiche Problem!!! Lege mir schon die Karten. Habs bei Saturn gekauft. Steam läuft einwandfrei. Egal von wo aus ich das Spiel versuche zu starten (Desktop Symbol) oder aus Steam heraus, immer das gleiche: Spiel wird gestartet (sagt Steam) und dann brichts ab. Ich erhalte aber die Fehlermeldung: Launcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Hab schon eine Anfrage an Ubisoft geschickt. werde aber wohl erst morgen ein eAntwort bekommen.

Habe auch nochmal alle Windosw-Komponenten manuel installiert, die mit dem Spiel mitgeliefert wurden (Das hatte Steam selbst geraten auf der Trouble Shooting Seite9. Hat aber auch nichts gebracht.

Travelbob
30-03-11, 16:34
Achso und im Startmenue von Windows Programme wird IL2 auch nicht aufgeführt, sondern nur Steam.
Was ist das faul?

ACCT_00024743
30-03-11, 16:41
stimmt...unter ubisoft im start taucht das gar nicht auf

nur das alte il und silent hunter..usw

Runnner1971
30-03-11, 16:46
Schau bitte ob du in dem Ordner C:\Users\DeineName\Documents ob dort der Ordner "1C SoftClub" vorhanden ist. Ich habe 2 andere Tester die ebenfalls WinXP haben und dort ist das gleiche Problem.

Travelbob
30-03-11, 16:50
Oh - es kommt noch besser!!! Mein AVG Security meldet mir einen Virus in IL2 !!! Unglaublich, auf einer Kauf CD! Wenn ich Steam die Spieldateien überprüfen lasse, wird automatisch eine Datei wieder installiert, die mein Antivirusprogramm als Bedrohung erkennt und bekämpft (löscht). Die DAtei heißt: rendobj.dll und ist im Ordner von IL2 enthalten. AVG sagt mir, dass diese Datei den Virus Win32/heur enthält..!?!?!?! Was sagt man dazu? Was nun?

ACCT_00024743
30-03-11, 16:50
hab die suche über c laufen lassen ..da existiert kein : "1C SoftClub"

Greg_Gauntlet
30-03-11, 16:54
Achso und im Startmenue von Windows Programme wird IL2 auch nicht aufgeführt, sondern nur Steam.

Bei mir ist Steam im Startmenü, aber da ist ein Pfeil daneben und wenn man mit dem Mauscursor drübergeht erhält man unter anderem die Option "Zuletzt gespielt: Cliffs of Dover" womit man das Spiel starten kann. (Ich hab Windows 7)

Runnner1971
30-03-11, 16:54
Zitat von ACCT_00024743:
hab die suche über c laufen lassen ..da existiert kein : "1C SoftClub"

Ok dann scheint es ein Problem mit WinXP zu sein! Danke für die Info werde es gleich zu Luthier und Oleg weiterleiten!

Greg_Gauntlet
30-03-11, 16:57
Wenns irgendwas hilft: Ich hab den Ordner 1C SoftClub am angegeben Ort. (Windows 7)

ACCT_00024743
danke dir ...wills nämlich unbeding behalten...als alter veteran freu ich mich schon jahrelang

Travelbob
C:\Users\DeineName\Documents gibt es bei mir gar nicht! Bei mir gibt es nur C:\WINDOWS oder \Programme oder \Program Files oder \Dokumente und Einstellungen oder \NVIDIA aber kein \Users

1C SoftClub kann ich auch nirgends finden.

Benutze auch XP (falls ich es ncoh nicht erwähnt habe)

Travelbob
30-03-11, 17:00
Frage, wie ist das jetzt mit dem Steam Account un dder Aktivierung. Wenn ich jetzt das Spiel deinstalliere und Win7 auf den PC ziehe, kann ich das Spiel dann nochmal ganz normal ein zweites Mal installieren? UNd wenn da was schief geht, wie oft kann man das Spiel installieren?

Vileen Dank für die Beantwortung der Frage...

ACCT_00024743
30-03-11, 17:02
..vileicht kann ich da helfen..habe vorhin gelesen auf der selbenhardware unendlich..ansonsten au 3 rechnern..

Travelbob
30-03-11, 17:03
Das wäre ja ok! Danke

Runnner1971
30-03-11, 17:08
OK danke an die XP Fraktion, habe es weitergegeben, ebenfalls das das Anti-Epilepsi Zeug beim abschalten keinen nennenswerten fps Zuwachs bringt, eigentlich Null.

Du kannst Win7 drüberziehen und dann CoD wieder installieren. Da ist kein Problem.

Vielleicht melden sich mal WinVista User wie es bei denen läuft, denn dafür wurde es einstmals optimiert.

Travelbob
30-03-11, 17:47
OK Habe das Problem gefunden! Mein Antivirusprogramm hat den Start verhindert. Wenn ich den Resident Shield in AVG ausschalte, dann kann ich das Spiel starten. Von der Qualität des Spiels will ich jetzt mal nichts sagen.
Aber es geht!
Trotzdem tauch das Spiel nicht im Startmenue auf. Also irgendwas stimmt da nicht!

Aber Danke für Deine Hilfe. Und für die anderen, die das gleiche Problem haben, probiert mal euren Antivirusschutz etc. auszustellen und guckt obe es dann geht...

AldiTuetchen
30-03-11, 18:00
Zitat von Runnner1971:
Vielleicht melden sich mal WinVista User wie es bei denen läuft, denn dafür wurde es einstmals optimiert.

Hm es läuft zumindest auf Vista Home Premium 64 bit bei mir.

JG53Wagas
30-03-11, 18:01
Zitat von Travelbob:
C:\Users\DeineName\Documents gibt es bei mir gar nicht! Bei mir gibt es nur C:\WINDOWS oder \Programme oder \Program Files oder \Dokumente und Einstellungen oder \NVIDIA aber kein \Users

1C SoftClub kann ich auch nirgends finden.

Benutze auch XP (falls ich es ncoh nicht erwähnt habe)

Geht mir genauso! Und ich bin echt genervt. AVG bremst mit einer Virusmeldung den Start aus. Leider kann man offensichtlich AVG Anti Virus nur max 15 Minuten ausschalten und die Virus verseuchte Datei nicht einfach ignorieren.
Diese Softclub Datei habe ich als XP-User auch nicht und frage mich ernsthaft, wie man soetwas unausgereiftes auf den Markt schmeissen kann?

Pirol
30-03-11, 18:41
Der Ordner "1C SoftClub" ist in: c:\Dokumente und Einstellungen\name\Eigene Dateien\

...aber trotzdem startet mein Game auch nur bis zu dem gelben Revi, und dann kommt nix mehr.

Gruß...

Baumgartle
30-03-11, 18:43
Zitat von JG53Wagas:
und frage mich ernsthaft, wie man soetwas unausgereiftes auf den Markt schmeissen kann?
Das ist eben Ubisoft live http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif
Ich behaute mal, ohne Ubisoft wäre das Spiel noch nicht auf dem Markt und die Entwickler würden noch weitere 9-12 Monate Entwicklung reinstecken, bevor sie überhaupt an so etwas wie einen Release denken.

Travelbob
31-03-11, 00:24
Da muss ich Dir leider zustimmen Baumgartle, seit SH5 geht da lieder irgendwas schief. Profitdenken führt halt IMMER zu Schwierigkeiten...

Bestätige bei XP: Der Ordner "1C SoftClub" ist in: c:\Dokumente und Einstellungen\name\Eigene Dateien\

AVG Antivirus: Also bei mir geht es, wenn ich den Resident Shield deaktiviere. Dann kann ich es spielen, aber grottenschlecht.

Werde mir den Vorgänger mit 4.10 und Mods wieder draufspielen, dann läuft es und macht Spaß.

Widdow56
31-03-11, 01:30
hm, nun steht bei Steam das die deutsche Version erst am 31.3ten ab 19 Uhr aktiviert ist.
Ich denke/hoffe mal das einige der Startprobleme trotz erfolgter aktivierung daran liegen könnten ?! http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif

DerBayer
31-03-11, 02:39
Zitat von Widdow56:
hm, nun steht bei Steam das die deutsche Version erst am 31.3ten ab 19 Uhr aktiviert ist.
....

Also wenn ich das richtig sehe, ist COD jetzt auf steam frei geschalten.

ACCT_00024743
31-03-11, 06:52
Hier noch mal ein Nachtrag:

1.Der Ordner "1C SoftClub" ist in: c:\Dokumente und Einstellungen\name\Eigene Dateien..Existiert bei mir nicht. (XP)

2.Verwende Eset Snart Security 4.....habs abgeschaltet und es startet auch nicht.

JG53Wagas
31-03-11, 07:07
Bestätige bei XP: Der Ordner "1C SoftClub" ist in: c:\Dokumente und Einstellungen\name\Eigene Dateien\
Ja, dort habe ich es auch gefunden, doch habe ich das Spiel auf D: installiert und da soll es auch bleiben.
Gibt es dazu ein Lösung, hat schon jemand etwas rausgefunden?
AVG kann ich immer nur max 15 Minuten deaktiven, dann startet zumindest das Spiel zum Anfangsbild. Aber spätestens wenn ich dann z.B. im Einzelspielermodus die Flugschule starten will, bleibt der Ladevorgang kurz vor 100% stehen und nix geht mehr! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif

ACCT_00024743
31-03-11, 07:22
Zitat von Nebenniere:
Also wir reden schon so lange rum, bei mir gehts ja auch, hm, ich glaub langsam du hast ne Raubkopie gekauft, da geht das eh net.

...ich hab bei steam einen produktschlüssel erhalten somit muss das game ja komplett freigeschaltet sein.(wie gesagt,habs vom mediamarkt)

AMccoy1965
31-03-11, 07:51
Zitat von JG53Wagas:
Ja, dort habe ich es auch gefunden, doch habe ich das Spiel auf D: installiert und da soll es auch bleiben.
Es ist Jacke wie Hose wo du Steam/CoD installierst, der Ordner "1CSoftClub" wird immer auf C: installiert. Das macht andere Software genauso z.B. FSX, Battelfield, Silent Hunter, AnyDVD, Rockstar Games usw. alle legen ihre Daten/Einstellungen, welche benutzerabhängig sind, nun mal irgendwo auf C: ab weil Windows eben dort die Benutzer verwaltet.

StG2_Krupp
31-03-11, 08:31
So meine Herren um den Puls wieder runter zu bringen und die Gesichtsfalten zu entspannen...

man ersetze Videorecorder durch COD

http://www.youtube.com/watch?v=FrAOSJ8tp_E

JG53Wagas
31-03-11, 08:39
Zitat von AMccoy1965:
Es ist Jacke wie Hose wo du Steam/CoD installierst, der Ordner "1CSoftClub" wird immer auf C: installiert. Das macht andere Software genauso z.B. FSX, Battelfield, Silent Hunter, AnyDVD, Rockstar Games usw. alle legen ihre Daten/Einstellungen, welche benutzerabhängig sind, nun mal irgendwo auf C: ab weil Windows eben dort die Benutzer verwaltet.

Dachte ich mir auch. Nur bei diesem unausgereiften Installationsprocedere muß man mit der Fehlersuche offensichtlich ganz von vorne anfangen, denn hier scheint nichts, aber auch wirklich gar nichts problemlos zu funktionen. Außer die "Zwangsmitgliedschaft" bei Steam. http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif
Im Grunde bin ich kein Mod-Freund, aber wenn die Jungs da in Moskau wissen wollen, wie man so ein Spiel richtig programmiert und schnell auf auftretende Fehler oder auf SINNVOLLE Erweiterungen reagiert, dann sollten sie den Könnern vom Team Dedalus mal leise über die Schultern schauen, da können sie noch etwas lernen!
Man, wenn ich mir überlege, was sich so manche Foris hier Gedanken gemacht haben, was im Spiel denn alles möglich sein wird und sollte, einschl. der hörbaren Flatulenzen des Piloten bei negativen G`s und welche Systemvoraussetzungen zu erwarten sind, dann ist doch allein der Auftakt hier mit all seinen vermeidbaren Problemen der reinste Hohn!