PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte um hilfe die Lehmgrube geht nicht!

chaos_671
30-08-07, 16:55
hallo zusammen
ich möchte eine Lehmgrube bauen,aber es geht nicht
das Pfeil zeigt mir immer rot anstatt grün
ich habe alle Rohstoffe vorhanden
http://img237.imageshack.us/my.php?image=76777ll2.gif
kann mir jemand helfen
danke

Kleinmanny
30-08-07, 17:08
Hallo,

versuch mal an allen 4 Seiten des Lehmvorkommens die Lehmgrube zu bauen. An einer Stelle sollte es eigentlich dann klappen.

neu_siedler
30-08-07, 17:12
Hallo chaos_671,

hast Du vielleicht nicht genug Goldmünzen?

Lawrenzium
30-08-07, 17:16
@neu_siedler
Gold hat er/sie genügend, sonst wäre der Goldbetrag rot.

Ist die Lehmgrube auch im Einzugsbereich eines Marktplatzes? Dies ist leider aus dem Bild heraus nicht zu erkennen.

Excali58
30-08-07, 17:20
. . . hmm,

ist deine Spielerfarbe Rot? ich kanns schwer erkennen - aber ich denke, deine Lehmgrube ist noch nicht in deinem Einzugsbereich. bau mal ein Markthaus bis dahin, wo der grüne Bereich die Lehmgrube mit einbezieht. dann kannst du sie auch bauen . . .

(huch, da war einer schneller - auf der Minimap sieht mans knapp)

chaos_671
30-08-07, 17:33
Originally posted by Excali58:
. . . hmm,

ist deine Spielerfarbe Rot? ich kanns schwer erkennen - aber ich denke, deine Lehmgrube ist noch nicht in deinem Einzugsbereich. bau mal ein Markthaus bis dahin, wo der grüne Bereich die Lehmgrube mit einbezieht. dann kannst du sie auch bauen . . .

(huch, da war einer schneller - auf der Minimap sieht mans knapp)
danke für eure hilfe
das problem war dieses Markthaus,aber soll ich jetzt für neue bauten z.b eisen vorkommen usw einen Marktplatz bauen?

Lawrenzium
30-08-07, 17:39
Nein, nicht unbedingt.

Wichtig ist, dass du deine Gebäude immer im Einzugsbereich von Marktplätzen baust. Allerdings benötigt deine Erzschmelze auch Holz, so das es besser ist, dort in der Nähe ein Markthaus zu haben, da du den Platz später benötigen wirst und ein Holzfäller dafür nicht rentabel genug ist.

Excali58
31-08-07, 04:00
. . . mal ganz generell,

egal was du bauen willst - mußt du das Land erschließen. Das wird in Anno generell durch den Bau von (am Anfang das Kontor) Markthäusern erreicht. Beim setzen, siehst du was für ein Bereich es abdecken wird und auch schon was abgedeckt ist. Um dir eine übersicht zu schaffen, was dir an Land gehöt - doppelklicke einfach mal auf ein beliebiges Markthaus und es wird dein gesammtes Land angezeigt. Auf der Minimap erkennst du auch grob, was schon erschlossen ist. Es erscheint in deiner Spielerfarbe.
Hast du noch einen anderen Mitspieler/Gegner auf deiner Insel, kannst du sein erschlossenes Land natürlich nicht bebauen und er auch deines nicht.
Also manchmal wichtig - Inseln sichern durch Kontorbau und wichtige Rohstoffe (Erz/God/Edelstene usw) durch Markthäuser erschließen.
Dieses land kannst du dann nur verlieren durch Abriss eines Markthauses oder durch dessen Eroberung . . .