PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Frage] Fehler am Anfang des Spiels

Trottelhirn
28-01-06, 12:20
Hi,

ich habe einige Plugins installiert und diese immer mit meinem bereits gestarteten Char getestet. Jetzt habe ich einen neuen erstellen wollen und nun hat sich ein Problem direkt am Anfang des Spiels ergeben. Nachdem mann seine Rasse und sein Aussehen gewählt hat soll man ja das Gebäude vor einem betreten. Wenn ich dies mache, dann komm eine einzige Meldung, das ein Objekt oder so fehlt (Wenn nötig kann ich nochmal genau nachschauen) und dann läd er den Innenraum und ich sehe den Typ vor mir, kann mich aber nicht bewegen, sondern nur den Mauszeiger den ich plötzlich habe. Wisst ihr woran das liegt?

Trottelhirn
28-01-06, 12:20
Hi,

ich habe einige Plugins installiert und diese immer mit meinem bereits gestarteten Char getestet. Jetzt habe ich einen neuen erstellen wollen und nun hat sich ein Problem direkt am Anfang des Spiels ergeben. Nachdem mann seine Rasse und sein Aussehen gewählt hat soll man ja das Gebäude vor einem betreten. Wenn ich dies mache, dann komm eine einzige Meldung, das ein Objekt oder so fehlt (Wenn nötig kann ich nochmal genau nachschauen) und dann läd er den Innenraum und ich sehe den Typ vor mir, kann mich aber nicht bewegen, sondern nur den Mauszeiger den ich plötzlich habe. Wisst ihr woran das liegt?

Ismaiel
28-01-06, 12:25
warscheinlich hat ein plug in das du installiert hast etwas verändert oder entfernt was unbedingt benötigt wird. poste am besten die fehlermeldung.

Zuckermaul
28-01-06, 12:26
1) Poste die Liste deiner Mods (sind am Ende der Morrowind.ini im MW-Ordner)

2) Poste den Text der Warnings-Datei im MW-Ordner.

Dann hast du eher Chancen, dass dir jemand hilft, sonst läuft es auf Rätselraten hinaus. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Trottelhirn
28-01-06, 12:29
Mods:

[Game Files]
GameFile0=Morrowind.esm
GameFile1=Bloodmoon.esm
GameFile2=Tribunal.esm
GameFile3=Morrowind Comes Alive DV.esm
GameFile4=Changing Faces Replacer + Addon DV.esm
GameFile5=Morrowind-Ökologie.esm
GameFile6=Better Bodies.esp
GameFile7=MW_Improved.esp
GameFile8=Marksman 1.46 DV.esp
GameFile9=AreaEffectArrows DV.esp
GameFile10=Marksman 1.46 - crossbow realism DV.esp
GameFile11=CM_Partners_2.7_DV.esp
GameFile12=DV Advanced Herbalism - TR&BM.esp
GameFile13=Better Clothes Beta_1.4.esp
GameFile14=MWE_Combat.esp
GameFile15=Blood and Gore.esp
GameFile16=Complete Morrowind DV.esp
GameFile17=Slof's Better Beasts a.esp
GameFile18=Slof's Better Beasts b.esp
GameFile19=Slof's Civilised Beasts.esp
GameFile20=MWE_Base.esp
GameFile21=schnellstart.esp

Fehler:

Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt".
Not able to find Foot part in BC_common_shoes_01_M.
Not able to find Foot part in BC_common_shoes_05_M.
Not able to find Foot part in BC_extravagant_shoes_02_M.
Not able to find Foot part in BC_common_shoes_03_F.
Not able to find Foot part in BC_common_shoes_05_M.
Not able to find Foot part in BC_common_shoes_01_F.
Not able to find Foot part in BC_common_shoes_04_M.
Not able to find Foot part in BC_common_shoes_04_F.
Not able to find Foot part in BC_common_shoes_04_F.
Not able to find Foot part in BC_common_shoes_05_F.
Not able to find Foot part in BC_common_shoes_01_F.
Model Load Error: Meshes\max\max_sm_log_wg_01.nif cannot load file in Meshes\max\max_sm_log_wg_01.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Not able to find Foot part in BC_common_shoes_03_M.
Texture "Textures\Tx_BC_muck_01.tga" count 3.
Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
Texture "Textures\Tx_A_Silver_cuir_duke01.dds" count 4.
Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.

Wie man sieht hab ich es auch mit den Schnellstart Mod probiert. Das hat aber auch nicht geholfen.

Zuckermaul
28-01-06, 12:37
Also die Fehler beziehen sich überwiegend auf Better Clothes, dürften aber eigentlich nicht zu diesem Problem führen.

Versuche mal, Combat Enhanced und/oder Blood and Gore zu deaktivieren bzw. checke, ob du CombatEnhanced richtig installiert hast (und zwar auch mit der Version von Combat Enhanced/MW Enhanced, die mit der DV läuft). Blood and Gore und MW-Enhanced "mögen" sich manchmal nicht.

RGunny
28-01-06, 12:37
Dieses BC_ wird sehr wahrscheinlich mit dem Plugin Better Clothes Beta_1.4 zusammenhängen.
Von Betas würde ich grundsätzlich abraten. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Und dieses Model Load Error: Meshes\max\max_sm_log_wg_01.nif cannot load file in Meshes\max\max_sm_log_wg_01.nif. stammt wohl von Complete Morrowind. Log bedeutet da Baumstamm.
Benutzt Du irgendwelche Baum-Replacer ?

Trottelhirn
28-01-06, 12:53
Also hab mal Blood&Core deaktiviert, das bringt aber nichts. Vom Combat Enhanced hab ich die V. 1.2, die soll ja ohne das Blocking Enhanced mit der DV funzen.

@RGunny

Nein, ich hab keinen Baum Replacer. Aber es muss etwas mit diesem Fehler zu tun haben, denn der kommt ja während der Raum gelanden wird.

Zuckermaul
28-01-06, 13:09
Was macht denn das PI "Morrowind Ökologie"? Hat das was mit Bäumen zu tun?

firkraag1983
28-01-06, 13:44
Im Grunde eine abgespeckte Wilderness-Variante - einige neue bzw. abgeänderte Tiere/Kreaturen auf Vvardenfell, Guarherden etc. Verändert mW aber nichts an irgendwelchen Bäumen/sonstigem Bewuchs...

Edith verweist mich soeben darauf, dass erwähnte Guarherden wohl eher aus Morrowind Additions stammen dürften, Asche auf mein Haupt. Wollte ich der Korrektheit halber noch angemerkt haben.*durcheinandergekommen ist*

Trottelhirn
29-01-06, 03:42
Bis jetzt hab ich den Fehler noch nicht finden können. Hat noch jemand eine Idee?

Zuckermaul
29-01-06, 04:24
Falls dir niemand helfen kann, findest du den Fehler leichter/schneller, wenn du die PI gruppenweise deaktivierst. Also erst eine Hälfte und dann schauen, ob es läuft. Falls nicht, dann wieder die Hälfte von der Hälfte, also ein Viertel usw.

Trottelhirn
29-01-06, 05:49
Hab den Fehler jetzt behoben. Ich hatte Complete Morrowind aktiviert, aber die Daten waren im falschen Verzeichniss, das WinRar mal wieder einen zusätzlichen Data Files Ordner in dem orginal Data Files Ordner erstellt hat.

Aber eine Frage hätte ich noch. Welche .esm's muss ich bei Blood&Core aktivieren wenn ich die GOTY Edition habe. Da steht was von "Morrowind + Tribunal", "Morrowind + Bloodmood" etc, aber keine die alle drei beinhaltet. Wenn ich 2 gleichzeitig aktiviere geht es nicht.

Samuel1977
30-01-06, 16:03
Wenn Du die EV von Blood & Gore benutzt geht die BM .esp NICHT da die englische Cellen beinhaltet.
Die mit MW&Tr müsste aber funktionieren, weil ich die auch lange gezockt hab.
Leider Bluten dann halt Gegner aus BM nicht...
Ich hab B&G raus geschmissen, weil ich mitlwerweile viele Kreaturen Mods laufen hab und es dann eh nix mehr bringt...
es bluten NUR Gegner aus original MW & TR. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Hmmm ja, das ist mal wieder das mit dem Entpacken direkt in den Datafilesordner!
Höt halt endlich auf damit, entpackts in den Ordner wo ihr die neuen Downloads drin habt und kopierts fein säuberlich in euren Datafilesordner rein, dann könnt ihr sicher sein das ihr alle benötigten Dateien drüben habt!

UND das mit dem Mauszeiger kommt von MW-Enhanced,
das ist IMMER dann wenn Du die MW-Enhanced.exe nicht geladen hast!
Dann müsste da auch noch ne Messagebox kommen, wo steht das Du MW-Enhanced erst aktivieren sollst BEVOR Du Morrowind lädst!

Grüsse SAM