PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANNO 1701 startet nicht

TanjaM1987
06-08-07, 13:53
Hallo,
ich hab mich schon auf mehreren Internetseiten durcgeklickt, aber bisher keine Lösung gefunden.

Ich habe ANno 1701 ohne Probleme auf Windows Vista Home Premium 32 Bit installiert. Doch wenn ich das Spiel starten will, passiert nichts. Rein gar nichts. Ich bekomme nicht mal eine Fehlermeldung.

Weiß jemand, was man da machen muss ?

LG Tanja

Kleinmanny
06-08-07, 14:11
Hallo,

wie willst du das Spiel starten?
über das Menü nach einlegen der CD oder über ein Desktopsymbol?
Hast du das Spiel mit Admin-Rechten installiert?
In welchen Ordner, den von Anno vorgebenenen oder einen anderen?
Stell doch mal die Kompabilität auf Win XP um, vielleicht hilft das ja.

TanjaM1987
06-08-07, 14:22
Mein Konto hat Administratorenrechte, ich habs einal unter dem vorgegebenen und einmal direkt unter C.\Anno1701 installiert aber nichts hat funktioniert. Ich hab auch schon versucht das Spiel direkt von der CD über den Autorun zu starten und über das Desktop Symbol.

Auf Win XP umstellen hab ich auch schon versucht. Allerdings nur als es im vorgegebenen Ordner installiert war.

Ich musste allerdings nirgends die Seriennummer eingeben....

Kleinmanny
06-08-07, 14:30
Originally posted by TanjaM1987:
Ich musste allerdings nirgends die Seriennummer eingeben....

Die Nummer sollte eigentlich gefordert werden von Anno.

Dann würde ich alles nochmal runterwerfen und neuinstallieren. Dazwischen auch mal die Festplatte defragmentieren.

TanjaM1987
06-08-07, 14:31
Also erst deinstallieren, dann defragmentieren und dann noch mal neu ? In vorgegebenen Ordner oder direkt unter C: ??

Kleinmanny
06-08-07, 14:36
Also erst deinstallieren, dann defragmentieren und dann noch mal neu ? In vorgegebenen Ordner oder direkt unter C: ??

Ich würde den vorgegebenen Ordner nehmen. Wenn du ein Programm zum Registry aufräumen hast, kannst das nach der Deinstallation auch laufen lassen, der schmeißt dann die "alten" Anno 1701 Einträge raus.

ma.KaBre
07-08-07, 03:08
Mein Konto hat Administratorenrechte, ...
Das sagt unter Vista nichts aus! Wenn du mit Administratorerechtem installieren willst, muss einmal die Abfrage nach Freigabe dafür kommen. Falls das nicht der Fall war, versuchs nochmal mit "als Administrator ausführen" auf die Setup-Datei.

Noch ein anderer Gedanke: Hast du die Kopierschutztreiber aktualisiert? Musste ich unter Vista 64 machen, bevor es funktionierte. Allerdings hat er da auch rumgemeckert, ich solle die richtige CD einlegen und nicht einfach mal gar nichts gemacht.

TanjaM1987
07-08-07, 07:25
Die Kopierschutztreiber sind aktualisiert. Ich hab diesmal die Setup datei als Administrator ausgeführt. Aber es ist genau das gleiche wie vorher. Ich hab vorher noch die den Registry Cleaner drüber laufen lassen, hat aber auch nichts gebracht. Nach der Seriennummer hat der mich aber immer noch nicht gefragt. An welchem Punkt der INstallation soll das denn eigentlich kommen ??

Kleinmanny
07-08-07, 08:31
Nach der Seriennummer hat der mich aber immer noch nicht gefragt. An welchem Punkt der INstallation soll das denn eigentlich kommen ??

Ich glaube nach dem ersten Starten nach der Installation. Wird die Installation ohne Probleme beendet? Rechner danach neugestartet? Nimmst du das gleiche Laufwerk um zu spielen wie bei der Installation?

TanjaM1987
07-08-07, 08:53
Ja, die Installation wird erfolgreich beendet. Nach Neustart hat sich auch nichts verändert. Da ich nur ein CD/DVD-Laufwerk am Notebook hab, nehme ich zum spielen das gleiche wie für die Installation.

Liegt es vielleicht an der Grafikkarte ? Ich hab ne ATI Radeon Mobility X1400.

Wenn ich Anno 1701 starten will, fragt mich zwar die Benutzerkontensteuerung, ob ich das zulassen will, doch wenn ich auf ja klicke, kommt noch mal kurz die Sanduhr und dann war's das. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Kleinmanny
07-08-07, 09:32
Liegt es vielleicht an der Grafikkarte ? Ich hab ne ATI Radeon Mobility X1400.

Schau doch einfach mal nach, ob es einen neuen Treiber beim Laptop Hersteller für deine Grafikkarte gibt.

TanjaM1987
07-08-07, 10:03
Hab ich gestern schon gemacht und den Treiber aktualisiert. Brachte aber keine Verbesserung.

Thunnes
07-08-07, 10:22
Beim den Kompatibilitätssachen steht auch was von "als Admin ausführen"
Mach da mal nen Hacken rein
Wie sind deine anderen Hardware Sachen

TanjaM1987
07-08-07, 10:45
Als Admin ausführen hab ich probiert, bringt nichts.

Was meinst du mit anderer Hardware ? Daten vom Notebook? Laufwerk? Oder Soundkarte ? Soll ich mal die DxDiag-Datei reinstellen ?? Wollte das schon machen, kann hier aber scheinbar kein .txt anhängen.

Thunnes
07-08-07, 14:13
Kannst ja eine Zip anhängen

TanjaM1987
07-08-07, 14:34
Zip geht scheinbar auch nicht.

Thunnes
07-08-07, 15:19
Eigentlich reicht ja auch nur angaben zu Prozessor, und Arbeitsspeicher

TanjaM1987
08-08-07, 06:17
Prozessor: Intel Core 2 CPU
1.66 GHz (2CPUs) ~ 1.7 GHz

Arbeitsspeicher 1022 MB

Kleinmanny
08-08-07, 09:08
Hallo Tanja,

hast du eigentlich Microsoft .NET Framework 2.0 auf deinem Rechner?

TanjaM1987
09-08-07, 07:55
Wo müsste ich das denn finden, wenn ichs aufm rechner hab ?

Kleinmanny
09-08-07, 08:03
Unter Systemsteuerung => Software

Wenn nicht mal ein Windows Update machen, dann müsste er es für dich in der Liste haben.

TanjaM1987
09-08-07, 08:22
Ok, ich habs.

Thunnes
09-08-07, 14:49
geht es denn jetzt Anno

TanjaM1987
10-08-07, 06:01
Nein, hat sich ja nix verändert. Ich hatte das alles schon vorher.

TanjaM1987
10-08-07, 14:54
ich gebs jetzt auf. Bei einer Freundin von mir ist es das gleiche. Liegt wahrscheinlich doch an Windows Vista.

ma.KaBre
11-08-07, 04:20
Auch wenn Vista offitiell nicht unterstützt wird, bei mir funktioniert das Spiel.
Ist mir schon klar, dass dir das nicht weiter hilft, aber vielleicht kommt ja noch ein rettender Einfall...
Dummerweise nicht von mir http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

vip009
24-09-07, 04:58
hab das gleiche problem. gibts schon ne lösung?

felix728
26-05-09, 20:07
vista fahr zur hölle (ich hab au vista und bei mir lässts es sich nur auf 1.2 patchen scheiss vista!)

felix728
26-05-09, 20:08
kauf dir ne größere festplatte 500 gb z.B. 20 € dann festplatte in vista und xp unterteilen das is das beste was du heutzutage wenndu vista hast machen kannst.

xpyrus
01-06-09, 14:16
Also bei mir lags an der Firmware-Version des DVD-Laufwerks. Unter XP hat alles prima geklappt, aber unter Vista brauchte ich ne neue Firmware, hängt vermutlich damit zusammen, dass die Kopierschutztreiber anders programmiert sind.

Herby1978
07-12-09, 15:32
hallo
Habe das gleiche problem unter Win 7 64bit version muss man da einen treiber runterladen weil er meckert ich wäre nicht admin berechtigt ob wohl ich admin bin was kann ich da tun
MfG

KaptainRamon
07-12-09, 21:56
Zitat von Herby1978:
hallo
Habe das gleiche problem unter Win 7 64bit version muss man da einen treiber runterladen weil er meckert ich wäre nicht admin berechtigt ob wohl ich admin bin was kann ich da tun
MfG

Lese mal ein paar Beiträge zu diesem Theam,dann hast Du Deine Lösung...

Dexter.no1
30-12-09, 17:04
hi wenn du das Problem noch nicht gelöst hasst dann kann ich dir helfen denn bei mir ging es auch nicht dann habe ich einfach den neusten patch installiert hier gibts den neusten patch http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2402
einfach draufgehen und am besten ubisoft server nehmen.

Selideya1000
22-08-10, 20:46
Also wenn ich es so anklicke dann kommt ein blaues fenster da ich "Ja" klicke, dann kommt "TAGES Drivers" - "The drivers require installation (with an administrator´s account) Do you want to proceed now?", dann drück ich ja dann kommt "TAGES Drivers" - "Unable to proceed (error1275).", dann OK und danach "Related Desings" - Ungenügende Zugriffsrechte: Sie müssen Administrator sein, wenn die diese anwendung zum ersten mal benutzen. Anschließend können sie sie über ihr benutzerkonto aufrufen." dann klick ich ok dann und dann kommt nichts mehr den patch hab ich auch schon herunter geladen... da hab ich was in lieslich datei gefunden - Klicken Sie dann auf INSTALLIEREN und anschließend - nachdem
Sie die allgemeinen Installationsinformationen gelesen haben -
auf WEITER.

- Geben Sie die Seriennummer ein, die sich auf der Rückseite
dieses Handbuchs befindet.

- Klicken Sie dann auf WEITER, um ANNO 1701 zu installieren. ... das kommt bei mir nicht

lupos55
24-08-10, 07:25
Unable to proceed (error1275)

Hei hast Du auch den richtigen Tages Treiber versucht zu installieren??

http://www.tagesprotection.com...htm?page=minimum.htm (http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=minimum.htm)

Diese Version sollte es schon sein und dann je nach System 32 oder 64 Bit. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Und lade Dir später nicht den Patch 1.04 druff der ist nur für MP Spieler wenn Du nicht MP spielst lass ihn weg da reichen die beiden Vorgänger. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif