PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torpedos seit 1.4b mit weniger Schaden?

Capt.Heatseeker
24-07-05, 16:22
Mir ist seit 1.4b aufgefallen, dass die Torpedos wesentlich weniger Schaden machen und - besonders größere Schiffe - teilweise 4 - 5 Treffer benötigen. Ich nehme immer die T1-Torpedos (seit Version 1.0) und wollte erst einmal eine Zeit lang testen, bevor ich hier eventuell nur einen subjektiven Eindruck als unmittelbare Veränderung von 1.4b verkaufe.

Gestern hatte ich dann das erste Küstenschiff, welches zwei Torpedos geschluckt hatte. Einen C2 konnte ich selbst mit drei (!) optimal gezielten Magnettorpedos nicht einmal zum Absacken bringen. Ein anderer C2 hat tatsächlich 4 Torpedos gebraucht, ein 5. war eine Fehlzündung.

Die Schiffe brechen auch nicht mehr so schnell in der Mitte durch, selbst wenn ich perfekt auf die Brennstoffkammer ziele und einen 90 Grad-Treffer lande.

Ist euch das auch aufgefallen? Was hat sich da geändert, denn ich habe meine Vorgehensweise seit Version 1.0 nicht geändert, aber mein Torpedoverbrauch ist ziemlich gestiegen.

herrkaleun2005
24-07-05, 16:30
Ich kann dies nur bestätigen und habe sogar schon einen kleinen Frachter (diese lasse ich normalerweise aus Mitleid leben...) mit 3 Torpedos versenken müssen, nicht nur das 15 Fangschüsse hat meine Deckbesatzung auch noch darauf abgeben müssen.... sehr unrealistisch das ganze plötzlich.....

VVS-Manuc
24-07-05, 17:33
Ist mir noch nicht aufgefallen, weil ich erst vorhin einen Küstenfrachter mit einem Torpedo versenkt habe http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif

Kp.Lt._Baron
24-07-05, 18:45
Ich kann das nicht bestätigen
Ich brauche normalerweise nur einen Torpedo für fast alle Schiffe. Ich Ziele aber immer in Tank. Sehr selten brauche ich zweite.
Kleinzeug (Kl. Frachter, Küstenschiff u.s.w.) wird nur mir Kanone versenkt. Ich schisse meistens selbst erst von ca. 1000 direkt auf Kanone (jetzt brauche ich höchstens 4 Schusse und Kanone ist Geschichte)
Dann Fahre ich auf ca. 500 und dann wieder direkt in Tank. 3 bis max 6 Schuss genügt.

In Prinzip, wenn irgendwo anfängt zu brennen, kann man aufhöen und gemütlich warten. Dann ist es nur Frage der Zeit...
Acha ja, Flak ist immer besetzt, weil meistens dann auch Flugzeuge auftauchen http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif.

Ich spiele 1.4b ohne irgendwelchen Mod.

Subwulf
25-07-05, 01:34
Originally posted by Capt.Heatseeker:
Mir ist seit 1.4b aufgefallen, dass die Torpedos wesentlich weniger Schaden machen und - besonders größere Schiffe - teilweise 4 - 5 Treffer benötigen. Ich nehme immer die T1-Torpedos (seit Version 1.0) und wollte erst einmal eine Zeit lang testen, bevor ich hier eventuell nur einen subjektiven Eindruck als unmittelbare Veränderung von 1.4b verkaufe.

Gestern hatte ich dann das erste Küstenschiff, welches zwei Torpedos geschluckt hatte. Einen C2 konnte ich selbst mit drei (!) optimal gezielten Magnettorpedos nicht einmal zum Absacken bringen. Ein anderer C2 hat tatsächlich 4 Torpedos gebraucht, ein 5. war eine Fehlzündung.

Die Schiffe brechen auch nicht mehr so schnell in der Mitte durch, selbst wenn ich perfekt auf die Brennstoffkammer ziele und einen 90 Grad-Treffer lande.

Ist euch das auch aufgefallen? Was hat sich da geändert, denn ich habe meine Vorgehensweise seit Version 1.0 nicht geändert, aber mein Torpedoverbrauch ist ziemlich gestiegen.

Hast du noch Mod's drauf? Vielleicht kollidiert ja da Version 1.4b mit einigen Mods.

Dilbert-A-
25-07-05, 02:25
Hallo!

Weniger Schaden kann ich so auch nicht bestätigen, jedoch ist ein Treffer mit Aufschlagzündung weit wirkungsvoller als mit Magnetzündung. Aus diesem Grund stelle ich die Torpedos nun je nach Wetterlage auf 3-5 Meter Tiefe und drehe die Magnetzündung ab. Somit lässt sich auch ein C2 mit ein bis zwei Torpedos auf den Meeresgrund schicken.

Team bog.haggy.org
25-07-05, 04:51
Das die Schiffe nun die Torpedos fressen habe ich nun auch festgestellt. Ich habe Magnet und Aufschlag getestet, und habe einen deutlich erhöten verbrauch. bei den größeren Pöttenbenötige 2 - 3 Torpedos um ein schnelles sinken zu erreichen.
Das stell eich seit 1.4 fest, vorher brauchte ich meist nur einen guten Treffer.

W4chund
25-07-05, 05:03
Manchmal erweckt sich mir der Eindruck das jedes installierte SH3 ein Eigenleben zu entwickeln scheint. Ich kann keine Veränderungen in der Wirksamkeit der Torpedos feststellen.
Ich brauche immer noch genau soviele wie immer. Dabei passiert es auch mal das ein Schiff mal mehr als einen Torpedo schluckt.
Was dann wieder an einem ungünstigen Winkel zum Ziel oder am Wetter liegen kann. Mitunter gibt es auch mal Blindgänger.

Tyke_sta
25-07-05, 11:48
eise 4 - 5 Treffer benötigen. Ich nehme immer die T1-Torpedos (seit Version 1.0) und wollte erst einmal eine Zeit lang testen, bevor ich hier eventuell nur einen subjektiven Eindruck als unmittelbare Veränderun
HAHA glaub ich net. Eben Konvoi Angriff. 2 C2s rausgeschossen. 1 Mit 2 Torpedos sofort versenkt, der ander da hat einer verfehlt der wurde dann noch Kanoniert. Kielbruch bei Magnet zu 80 %.

Zeffus
25-07-05, 15:55
Gemischt, gemischt.
Erster Teil der FF alles wie gehabt; meist 1 Aal pro Pott. In Loch Ewe eingefahren, 1 Torpedo und Fiji lag auf Grund. Ein an der Mole liegender T3 hingegen hat 4 Stück geschluckt (kann aber sein, dass einer davon ein Frühdetonierer war), bis er auf Kiel ging.

VVS-Manuc
27-07-05, 02:38
Originally posted by Zeffus:
Gemischt, gemischt.
Erster Teil der FF alles wie gehabt; meist 1 Aal pro Pott. In Loch Ewe eingefahren, 1 Torpedo und Fiji lag auf Grund. Ein an der Mole liegender T3 hingegen hat 4 Stück geschluckt (kann aber sein, dass einer davon ein Frühdetonierer war), bis er auf Kiel ging.
Gestern habe ich vier C-2 und einen C-3 versenkt. Kein Schiff brauchte mehr als 1- 2 Torpedotreffer (86% Realismus, Ziellösung habe ich errechnen lassen), Schussentfernung max 1.200 m. Hat auch bei schlechtem Wetter geklappt.

Oak_Groove
27-07-05, 08:49
Mir kommt es mittlerweile auch so vor das die Wahrscheinlichkeit von Ersttreffer-Versenkungen reduziert wurde.
Hat mal jemand in die relevanten Dateien geschaut ob sich von 1.3 auf 1.4b etwas am Schadensmodell geändert hat?

W4chund
27-07-05, 12:33
Das kann ich nicht bestätigen, die Trefferwahrscheinlichkeit hängt immer noch von den Umständen ab mit denen der Torpedo abgeschossen wurde. Ich kann, keine Veränderung feststellen.

PRaoul
27-07-05, 12:57
stimme w4chund zu; kann keine veraenderung feststellen.

Oak_Groove
27-07-05, 13:24
Das kann ich nicht bestätigen, die Trefferwahrscheinlichkeit hängt immer noch von den Umständen ab mit denen der Torpedo abgeschossen wurde.
Hier geht es ja nicht darum ob ein Torpedo trifft oder nicht..., vielmehr um den Schaden der als Resultat auf den Treffer entsteht oder eben in diesem Fall ausbleibt.

nervtoeter
27-07-05, 17:13
Kein Unterschied feststellbar, habe die Tage ein Bericht von U110 gelesen, die Jungs haben auf einen 5000 BRT Frachter 3 Torpedos geschossen und das des öfteren bei dieser Größe, ich finde es schade daß ich meist mit 1-2 Torpedos einen C3, T3 oder z.B. neulich einen Träger versenke, geht mir persönlich ein wenig der Realismus ab, bin kein 100% Zocker aber 50.000 BRT aufwärts je FF, naja.
Wobei mir in meiner erste Karriere aufgefallen ist das es anscheinend mit steigender Punktzahl, Jahreszahl oder was auch immer speziell bei den großen Pötten mit einem Torpedo schwieriger wurde, aber da gibt es ja so viele Einflußfaktoren http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Capt.Heatseeker
31-07-05, 16:48
Ich glaube, ich habe den Knackpunkt gefunden. In der Beschreibung von RUB 1.42 steht irgendetwas von verstärkten Kielen - jedenfalls habe ich das so verstanden. Da ich RUB 1.42 seit Patch 1.4 benutze, wäre das eine plausible Erklärung. Ich habe gestern den neuesten Hoolywood-Mod (2.3) und Aircraft-Mod (1.44 ?) in meine Zones.cfg eingebaut. Mal sehen, wie sich das auswirkt.