PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wilhelmshaven oder Kiel??

alibabyy
29-04-06, 15:40
Hallo an alle!!
Hab da mal ne Frage: Bin momentan im Jahre 1940 in Wilhelmshaven stationiert.Gibt es ein Unterschied wenn ich in Kiel wäre???(andere U-Boot Typen etc.) Kann man nur zwischen Kiel und WHV wählen?
Was würdet ihr empfehlen?(Versetzung)?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!
Gruss aus dem nordischen Oldenburg!!!

alibabyy
29-04-06, 15:40
Hallo an alle!!
Hab da mal ne Frage: Bin momentan im Jahre 1940 in Wilhelmshaven stationiert.Gibt es ein Unterschied wenn ich in Kiel wäre???(andere U-Boot Typen etc.) Kann man nur zwischen Kiel und WHV wählen?
Was würdet ihr empfehlen?(Versetzung)?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!
Gruss aus dem nordischen Oldenburg!!!

MrTwister123
29-04-06, 16:14
Hallo mein fast Nachbar ! http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

In verschiedenen Häfen gibt es auch verschiedene U-Boot typen , ob Kiel oder WHV nun auch unterschiedliche haben weiß ich nicht.

Späterhin gibt es noch andere Häfen bzw Flottelin zu dennen du gehen kannst!

Ob versetzung oder nich musst du wissen welches boot du zb. später haben möchtest. Außerdem bekommst du dann auch logischer weise andere Planquadrate wo du deine Patroullie fahren musst.

Gruss zuürck aus dem nordischen Harpstedt (landkreis Oldenburg)!

phantom1n8
29-04-06, 16:43
Bei der 1. Flottille gibt es neben Typ VII-Booten auch die kleinen Küstenboote vom Typ II. In der 7. Flottille gibts nur Typ VII.
Kurz nachdem der Frankreich-Feldzug beendet ist, werden diese beiden Flottillen an die französische Atlantikküste verlegt.

Ab dann gibts auch die 2. Flottille in Lorient (später auch noch die 10.), und ab 1942 die 12. Flottille in Bordeaux. In diesen Flottillen bekommt man Boote vom Typ IX (in Bordeaux auch das große IXD2).

In der 29. Flottille (La Spezia, später Toulon) gibts Typ VII.

In der 11. Flottille (Bergen) gibts Typ VII und ab 1944 Typ XXI.

alibabyy
29-04-06, 16:47
Vielen Dank Twister und Phantom!!!Die Frage ist jetzt,was sich für mich empfehlen würde.Hab da noch nicht so die Ahnung welches U-Boot später das beste ist...

bose-
29-04-06, 16:52
Das doofe an Kiel ist, man muss immer einen riieessen Bogen Fahren.

KainRWillmich
29-04-06, 17:08
Bleib am besten da wo du jetzt bist, in Kiel gibts ja auch nichts anderes als wie in Wilhemshaven! Und mit dem VIIer bist du auch gut bedient, die großen IXer sind eine ganze Ecke schwerfälliger. Die lohnen sich erst später da man damit mehr Torpedos dabei hat (22 stk. bei IXb&IXc). Der größte Nachteil der IXer Boote sind eindeutig die weiten Wege die man damit zurücklegen muss, da kanns schon mal passieren das man ans Kap Horn geschickt wird http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif

Ich hab eine Auflistung aller Flotten und die verfügbaren Boote für dich rausgesucht, Eagleeyesix hatte da mal ne schöne Zusammenstellung gebastelt: Link zur Flotillenübersicht (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/469102863/m/2761044213/r/8131086513#8131086513)

alibabyy
29-04-06, 17:15
Vielen Vielen Dank!!!Hast mir wie immer super weitergeholfen!!!Super Forum!!!

KainRWillmich
30-04-06, 04:51
Gern geschehen!
Jeder von uns hier hat mal "klein" angefangen, und war auch immer froh wenn die "alten Hasen" einem ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben haben.