PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Pixel-Shader Unterstützung

SATK-Xiphos
29-03-04, 04:17
hi,
ich hab eine GF4 MX 460.
die unterstützt anscheinend keine pixel-shader funktion.
was kann ich denn da machen ausser mir eine neue zu kaufen?

xiphos

SATK-Xiphos
29-03-04, 04:17
hi,
ich hab eine GF4 MX 460.
die unterstützt anscheinend keine pixel-shader funktion.
was kann ich denn da machen ausser mir eine neue zu kaufen?

xiphos

CorTez(PhilFalk)
29-03-04, 08:18
Was du damit machen kannst?In Zukunft garnichts mehr,eine Geforce 4MX ist kaum besser als eine GeForce2 GTS....kauf dir lieber eine geForce FX oder eine andere Grafikkarte,mit einer GeForce4 MX kannst du zukünftige spiele komplettt vergessen.

Xenomorph150
29-03-04, 10:45
hm...
ich hab mal was von nem workaround für die mx gehöt und zwar einen alten treiber vor der 43 reihe nehmen oder so....
aber obs funktioniert weis ich nicht!
versuchs,das wärs mir jedenfalls an denier stelle wert!

grüße
xeno

ps: @phil nicht jeder kann geld scheissen um ne fx sich zu leisten,und das ein großteil der abnehmer ubis noch schüler sind die kein budget haben das sie sich alle 2 monate ein komplet update der hardware leisten können,sollten spielefirmen eigentlich einplanen,falls sie sich auf dauer profit sichern wollen,den die mx is zwar nicht beste karte,aber inzwischen so weit verbreitet wie damals die rage....anstelle von ubi würd ich schaun das ich die mx zum laufen krieg mit dem spiel! zumindest ein kompatibilitäts modus müsste drin sein denke ich,für eine der meistverbreiteten karten der welt!

CorTez(PhilFalk)
29-03-04, 12:31
Jetzt mal ganz ruhig,
ich bin kein Ubi Soft mitarbeiter ich moderiere nur dieses Forum weil ich helfen will...und es ist leider so,dass die geForce 4 MX mehr oder weniger eine betrugskarte ist...man hat einer schlechten Karte einfach einen anderen Namen gegeben damit sie in Komplett PCs eingebaut werden kann und diese ein schöneres gesamtbild hinterlassen...und da ich selbst nicht weiß wie man einen Chip ausseinander schmilzt und wieder zusammenlötet halte ich die meissten übertriebenen übertaktungsraten für sehr gefährlich da sie mit totalverlust enden können...und wenn Splinter Cell 2 nicht für eine GeForce 4MX ausgelegt ist da sie nicht die angeforderte Rechenleistung erbringt kann ich das noch lange nicht ändern...Man kann ja nicht einfach die Grafikkartenleistung um 400%steigern und Windows vorgaukeln,dass man eine Raddeon9800XT oder eine GeForce FX5950 drin hat,deshalb habe ich jediglich gesagt,dass er mit so einer Karte nicht weit kommt...äääh....*punkt*

SATK-Xiphos
29-03-04, 16:34
hi nochmal,
danke euch beiden für die aussagen.
ich werd das mit dem alten treiber mal probieren.
aber werd wohl auch die augen nach ner andern graphikkarte schweifen lassen.
nochmals danke

xiphos

BXpresso
29-03-04, 17:07
ich empfehle dir eine Radeon 9600pro
die gibt es momentan recht günstig für 139euronen von Power Color.
Wenn du das geld nicht so schnell aufbringst, einfachn bisschen spaaren, man muss ja nicht alles für lutscher und süssigkeiten ausgeben^^

TheArchduke
30-03-04, 02:40
Selbes Problem hier.

Also wenn man eine Ge Force 4 MX hat, darf man sich eine neue Karte kaufen, sonst geht es nicht dank einer dubiosen Pixel Shader Funktion? Wie mies ist das?http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Daedalus-1337
30-03-04, 02:59
Ebefnalls, als Patrik von Giga Games die Entwicklern von SCPT befraget oder den Entwickler des MP, kA warum ne GeForce 4 MX net läuft (hatte letzte Woche selber eine), hat der halt gesagt, dass sie die Karte net mehr unterstützen, weil sonst die Qualität darunter leiden würde.
Jedenfalls hab ich mal jemanden gesehen, bei dem es mit ner GeForce 4 MX läuft. Hab aber keien Ahnung wie.

TheArchduke
30-03-04, 03:02
Bitte wie? Bei mir liefen RoN, Jedi Knight Academy und der Rest problemlos.

Ich finde es ziemlich frustrierend, dass ein Entwickler ganz einfach beschließt, dass ein paar Leute ne andere Grafikkarte brauchen..

Daedalus-1337
30-03-04, 03:13
Wieso beschließt? er hat nur gesagt dass die GraKar net Untertüzt wird, ich meine, ihr müsst euch das Siel net kaufen, ihr werdet dazu net gezwungen und er wollte halt net dass die Qualität darunter leidet udn es ist ja auch sein Spiel, das er entwickelt.

TheArchduke
30-03-04, 03:14
Und das steht auf der Box? Ge Force MX Besitzer haltet euch fern? Das ist doch ein schlechter Scherz, oder?

Daedalus-1337
30-03-04, 03:25
wieso, auf der box wird nru stehen, dass die GeForce 4 MX net offiziell unterstüzt wird, ich mein, es gibt auch leuet die es damit zum laufen grbacht haben, ich jedenfalls net. naja, hab noch woher ne alte geforce 5200 fx gekriegt, damit läufts einigermaßen, ist aber auch nicht sooo der wahnsinn die karte.

TheArchduke
30-03-04, 03:32
Na, mir würde es schon reichen, wenn hier jemand vorbeikommt und mir erklärt wie ich meine Graphikkarte überliste.http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

AAhotdog
30-03-04, 13:32
Hallo!
Ich habe ebenfalls eine Geforce MX 440 und bin ebenso begeistert davon... Naja, habe in einem anderen Forum einen Tipp mit der GraKa-Treiber Version 44.03 bekommen. Also, hab die aktuelle einfach mal deinstalliert und die 44.03 installiert. Jetzt komme ich bei SplinterCell schonmal etwas weiter. Genau gesagt... einmal Handschellen lösen und nächstes Video... Dann ist wieder Schluß. Vielleicht kann mir jemand ab da weiterhelfen.

Für alle Grafikkarten-Geschädigten der Link zum Treiber: http://www.nvidia.com/object/winxp-2k_44.03.html

Grüße,
hot[dog]