PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT. Welche Firewall?

IIIJG53_Crinius
09-10-04, 03:10
Hallo mal nee jurze Frage. Also ich habe XP mit SP2 da hab ich die Firewall bisher alles überwachen lassen. Jetzt habe ich aber günstig das aktuelle Norton Pack bekommen. Wleche Firewall ist besser? Norton oder XP SP2?

IIIJG53_Crinius
09-10-04, 03:10
Hallo mal nee jurze Frage. Also ich habe XP mit SP2 da hab ich die Firewall bisher alles überwachen lassen. Jetzt habe ich aber günstig das aktuelle Norton Pack bekommen. Wleche Firewall ist besser? Norton oder XP SP2?

Der_Schnitter_t
09-10-04, 03:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by IIIJG53_Crinius:
Hallo mal nee jurze Frage. Also ich habe XP mit SP2 da hab ich die Firewall bisher alles überwachen lassen. Jetzt habe ich aber günstig das aktuelle Norton Pack bekommen. Wleche Firewall ist besser? Norton oder XP SP2? <HR></BLOCKQUOTE>

Weder noch, am besten nimmt man die von Sygate oder die von Keiro, wobei erstere den Vorteil bietet das sie auch von Viren nicht abeschaltet werden kann.

Beide gibt es entweder als unbegrenzt nutzbare kostenlose Personal Edition mit reiner Firewallfunktion oder als Vollversion mit einigen zusätzlichen Funktionen.

HuntingCrumb
09-10-04, 03:28
Sind die beiden besser als Zonealarm?

Strjder
09-10-04, 06:10
Als Firewall nimmste am besten nen Router. Der kann definitiv nicht von Viren abgeschaltet werden (nur getunnelt).

Schnitter, wieso kann die von Sygate nicht abgeschaltet werden? Ist die was externes?