PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erfolgsmarathon"

jerrylee1965
27-11-09, 07:22
Hallo und guten Tag

Ich hab eine Partie am Laufen, wo ich einige Erfolge sammeln will, u.A.

1. Forcas zwingen seine Schulden zu bezahlen - erl.
2. 999 t
3. Handeln ist Chefsache
4. Wassersuppe
und noch ein paar Kleinigkeiten.

Jetzt folgendes - ich habe leider eine sehr kleine Karte mit "relativ" wenig Ressourcen. Allerdings mit großen Inseln, aber auch das wird knapp, auch wenn ích Saatgut kaufen muss. Wenn ich jetzt den Dom, bzw. die Moschee gebaut habe, kann ich dann die Adeligen bzw. die Gesandten wieder (zumindest einen Teil davon) absteigen lassen ohne daß die Kaiser-Sultansaufträge ausbleiben - die Moschee und den Dom lasse ich stehen. Es geht eben darum, daß ich die Ressourcen für die 999t zur Verfügung habe. Oder ist es besser wenn ich Waren sperre?

Grüße
Jerrylee

Larnak
27-11-09, 08:00
Mh, nochmal zur Klarstellung:
Du fragst, weil du dir nicht sicher bist, wie du die 999t aller Waren sammeln sollst, wenn du nicht genug Platz für die Produktion hast, richtig?

Also zuerst:
Ich bin mir relativ sicher, dass du auch weiterhin Sultan- und Kaiseraufträge bekommst, wenn du deine Bevölkerung abstufst. Wenn die einmal da sind, bleiben sie auch.

Weiterhin:
Du kannst doch einfach eine Beliebige (kleine) Insel nehmen, dort haufenweise Lagerhäuser bauen und alle überschüssigen Waren dorthin karren.
Waren, die du nicht überschüssig bekommst, würde ich dann für deine Adligen sperren - oder "reihum" die Produktion erhöhen. Also wenn du eine Ware voll hast, mit der nächsten anfangen.

Komplett abstufen zum "Sparen" geht natürlich auch, wahrscheinlich auch deutlich schneller. Da brauchst du aber ein genügend großes Finanzpolster, um das verkraften zu können.

Alternativ könntest du den 999t-Erfolg auch auf ein anderes Spiel ausgliedern, bei dem du dann einfach bei einigen Kontoren Dinge, die du nicht in Überproduktion anhäufst, zum Einkauf einstellst und dann zu deiner Lagerinsel karrst - wäre aus meiner Sicht das Einfachste.

jerrylee1965
27-11-09, 08:17
1. Ja das ist teilweise richtig, das mit der extra Insel für die 999t ist mir schon klar, mit Gold siehts momentan mies aus. 999t auf ein anderes Spiel, wahrscheinlich muß ich das auch, aber Handeln ist Chefsache will ich auf jeden Fall.

Wenn ich z.B eine größere Karte nehme und Marie dazu um sie aus ihren "Fieberträumen" zu erlösen - dann ist natürlich auch die Wahrscheinlichkeit größer, daß mehr Dattelinseln da sind - und total ohne Gegner will ich auch nicht spielen. Entscheidungen Entscheidungen .... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gifmuß mir wirklich das Ganze nochmals überlegen.

Hab´s mir überlegt, mache doch eine neue Partie - ich hab jetzt nochmals alles durchgeschaut, das geht´s nicht aus, alleine schon die Adeligen auf die Hauptinsel zu bekommen, wo ich sogar noch das Brot produzieren muss, da ich nur 2 kleine Inseln habe für das Bier.