PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [FIXED] Freischaltungscode der Fanbox

SirWilliam1977
25-06-09, 14:33
Hi,

ich habe mir die Fanbox gekauft und versuche nun das Wappen und das Schiff mit dem Freischaltungscode zu aktivieren. Doch leider stellt das Spiel keine Verbindung her. Es kommt zu einer Überschreitung des Zeitlimits.
Das Onlineprofil konnte ich allerdings ohne Probleme anlegen. Habe auch alle Firewalls auf meinem PC deaktiviert, um da einen Fehler auszuschließen.

Konntet ihr ohne Probleme die Spezialelemente freischalten?

Viele Grüße,

Danny

Maxsiom
25-06-09, 14:35
bei mir geht beides nicht http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif (Online-Profil und Fanbox)

Graf_de_la_Fere
25-06-09, 14:56
Ich konnte ein Profil anlegen, das Problem mit dem Timeout bei dem Freischaltungscode habe ich allerdings auch.

Chris-79
25-06-09, 15:03
Fanbox geht ohne Probs, dafür Onlineprofil nicht. Krieg hier bald ne Krise...

Tannoist
25-06-09, 15:19
Bei mir ist das gleiche Problem, immer Zeitüberschreitung.. :-(

Wurlon
25-06-09, 15:30
Bei mir auch, Zeitüberschreitung,
Online-Profil ohne Probleme gemacht.

SirWilliam1977
26-06-09, 02:43
Ich konnte die Inhalte der Fanbox gestern abend doch noch aktivieren. Der Dienst möchte wohl ein Cookie abspeichern. Meine Internetsecurtiyfirewallviren-Software wurde von mir so eingestellt, dass Cookies gefiltert werden. Habe den Dienst kurz deaktiviert, Inhalte aktiviert und siehe da es funktioniert.

Ist ja fast so blöd wie der Handschellen-Kopierschutz von Ubisoft. <Ironie>Natürlich muss ich da als Anwender drauf kommen</Ironie>. So langsam aber sicher http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif

Fuenfi84
26-06-09, 05:17
bei mir klappt das immer noch nicht...
SirWilliam kannst das mal für blöde Leute wie ich einer bin das mal erklären http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

Wurlon
26-06-09, 05:28
auch bei mir nicht,habe alles ausgestellt,was mit Firewall,Virenscan,Web-Filter zu tun hat.

majorlove
26-06-09, 05:32
habe auch das 'Timeout-Problem'. Firewall lässt alles raus und es wird einfach keine Verbindung aufgebaut!

dave2042
26-06-09, 05:33
Zitat von Wurlon:
auch bei mir nicht,habe alles ausgestellt,was mit Firewall,Virenscan,Web-Filter zu tun hat.

geht bei der aktivierung ein browserfenster auf?
wenn ja, im browser cookies erlauben

-
ich versuch mal zusammenzufassen:

- virenscanner ausschalten
- firewall ausschalten
- web-filter ausschalten
- cookies zulassen
- windows-firewall ausschalten

majorlove
26-06-09, 05:42
Also bei mir geht kein Browser auf. Das Problem liegt eventuell daran, dass der "Freischaltungsserver" überlastet ist? Deswegen sagt der auch timeout, sonst würde er ja eine andere Fehlermeldung anzeigen!

Ubisoft hat dies 'Schlecht' gelöst! Es hätte lieber so wie die Aktivierung des Spiels laufen sollen und nicht im Spiel, wo sich dann nicht mal ein Browser öffnet und vorallem lässt die Fehlermeldung 'Timeout' keine Rückschlüsse auf die Ursache an sich zu!

Warum soll ich für diese Verbindung meine Firewall und sonstige Security ausschalten? Die Windows-Firewall wird von deiner vorhandenen Firwall wie z.Bsp. Kaspersky Internet Security deaktiviert, ergo brauchst du nur nach deiner Firewall schauen und nicht nach der von Windows!

daish0
26-06-09, 05:44
Ich habe vor etwa einer Stunde ohne Probleme aktivieren können, sowohl Spiel als auch Bonus-Inhalt.

dave2042
26-06-09, 05:45
Warum soll ich für diese Verbindung meine Firewall und sonstige Security ausschalten?

weil das für einige probleme die bestanden die lösung war. - soll ja nicht dauerhaft sein, nur für die aktivierung selber

Joronar
26-06-09, 05:57
Das Problem ist nicht die Firewall, sondern z.B. ein aktivierter Web-Filter. Nach unzähligen Versuchen, in denen ich unter anderem meine GDATA Firewall deaktiviert und nur die Windows-Firewall angeworfen hatte und es trotzdem nicht geklappt hat, lief die Aktivierung nach Deaktivierung des GDATA-Webfilters nach nicht einmal 1 Sekunde problemlos durch. Wenn ein Timeout-Problem besteht, blockt also irgendwas auf Eurem System die Anfrage, bzw. verzögert sie zu lange, sodass die Fehlermeldung kommt, wie z.B. der Web-Filter.

Gruß

Patrik_1886
26-06-09, 13:53
Dumme frage wo finde ich den Freischalt Code ? habe auch die Limited edition Fanbox nehme an dami ist nicht der instalations code gemeint der auf dem Handbuch ist ?

SirWilliam1977
26-06-09, 14:01
Hi,

die Karte in der Fanbox hat ein Rubbelfeld. Dahinter verbirgt sich der Freischaltungscode.

Patrik_1886
26-06-09, 14:04
welche karte ? meinst du das kleine Poster ? da hat es kein rubelfeld drau

Wurlon
26-06-09, 14:06
So,hat bei mir jetzt auch geklappt.

Nachdem ich gelesen hatte,das ein User vor mir den Web-Filter bei GDATA ausgestellt hatte und es dann ging,habe ich es auch noch mal getestet.

Nur den Webfilter ausstellen half nicht,er stand auf nicht aktiv und trotzdem ging es nicht.

Man muss zusätzlich in den Web-Filter-Optionen alle Häkchen entfernen bei den Filtern,
obwohl nicht mehr aktiv.

Danach hat es sofort geklappt. Freu. Endlich geht es richtig los.

Viel Glück an alle anderen,die noch irgendwo Probleme mit dem Spiel haben.

Gruß Wurlon

SirWilliam1977
26-06-09, 14:11
Wenn du die Hülle öffnest, ist auf der rechten Seite eine Vertiefung in der sich eigentlich eine Karte (in der Grüße einer Telefonkarte) befinden sollte. Vllt ist die irgendwohin gerutscht.

catweazle1966
26-06-09, 14:13
Ich hoffe Patrik_1886 verwechselt nicht die Limited Edition mit der Limited Fanbox.

tommy102
27-06-09, 06:49
So bei mir geht es jetzt auch! Also im G Data Internet Security muss wie gesagt der Web Filter DEAKTIVIERT werden, des weiteren gibt es dann im Fentser "Web Filter Status" noch die Einstellung unter "Optionen". Dort muss der Haken bei "Internetinhalte (HTTP) verabrbeiten" entfernt werden. Dann ging es innerhalb von einer Sekunde! Hoffentlich klappt´s bei euch!

Conqinator
27-06-09, 06:57
Jetzt hab ich es auch geschafft.War ja ganz einfach.Der Support von UBI wollte noch ein Foto des Codes haben und ich musste alles mögliche an Daten dahin schicken.DANKE FORUM! http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Babs77
27-06-09, 07:36
Vielen Dank für die Hilfe, hat bei mir auch sofort geklappt.

Graf_de_la_Fere
27-06-09, 08:57
Ohne die Tipps hier wäre ich nie auf die Idee gekommen, den Webfilter zu deaktivieren...

Bei mir war es allerdings ausreichend, den Filter selbst zu deaktivieren, die Optionen musste ich nicht anpassen.

Perlmut
27-06-09, 20:18
Ich hatte das gleiche Timeout-Problem.Aber,ich habe die Limited Edition mit der Limited Fanbox verwechselt.
Hm,ist bei meiner Limited Edition (mit Kompass,Samen,etc) also gar kein Wappen,Schiff dabei?

holle3005
28-06-09, 02:43
Wenn ich den Freischaltcode eingeben will bekomme ich immer die Meldung ungültiger Freischaltcode.
kann mir jemand helfen.

Xtender
28-06-09, 03:17
Hatte das selbe Problem. Nach deaktivierung von Kaspersky-Antivirus ging es dann aber.

Disney7777
28-06-09, 04:53
Kann mir bitte wer genau erklären wo ich den Web-Filter finde? Ist zum verzweifeln mit den zusätzlichen Spielinhalten. Hab Kaspersky schon abgedreht, aber steht immer Zeitüberschreitung.

Danke für die Hilfe!

Akajira
28-06-09, 08:35
Habe das gleiche Problem.
Ich habe Bitdefender 10 und hab keine Ahnung wo dieser Web-Filter sein soll!

Bitte um Hilfe

Danke

Fuenfi84
28-06-09, 08:59
ich hab das gleiche problem mit (bitte nicht lachen) Norton 360 V2.0 http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif

dugel1
28-06-09, 09:50
Hallo, Freischaltung hat geklappt, aber wo finde ich das Schiff und die Wappen. danke für Antwort

dugel1
28-06-09, 09:57
Hallo, habe Code aktiviert durch ausschalten von Kaspersky (Win7), doch wo finde ich das Schiff und die Wappen. dank im vorraus

SirWilliam1977
28-06-09, 10:13
Hi,

das Wappen findet ihr im Profil unter Wappen. Das Schiff glaube ich bekommt man im Endlosspiel. Ich spiele im Moment die Kampange habe im Endlosspiel oder unter den Medallien einen Punkt, Start mit silbernen Schiff gefunden.

SirWilliam1977
28-06-09, 10:15
@Akajira:

Ich habe auch den Bitdefender. Unter Einstellung/Privatsphäre bei Privatspähre den Haken entfernen, Inhalt aktivieren und Haken wieder setzen.

Savonna2009
02-07-09, 09:48
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem mit dem Freiscaltcode.
Habe G DATA Anti Virus drauf, habe alles versucht aber es klappt nicht. Wo und wie kann man den Webfilter ausstellen?

Wäre toll wenn jemand ne Lösung hätte.

incognito2009
05-07-09, 08:08
Hallo, ich hab das selbe Problem mit dem Zeitablauf. Ich habe Avira Anti-Vir und ich kann den Web-Filter nirgends finden. Kann mir jemand helfen?

STOCKERAUER
14-07-09, 13:46
HALLO!!
ich habe das gleiche problem wie viele hier
zeitüberschreitung bei aktivierung des freischaltcode
auch die ganzen tipps hier hatten keinen erfolg.
ich weiss auch das schon einiges dazu hier im forum vorhanden ist
vielleicht weiss aber doch jemand was ich noch machen kann,

windows vista 32bit,kaspersky intenet security 2009,netgear router,IE 8,

mit besten dank im vorraus
ein verzweifelter
STOCKERAUER

b00rli
23-07-09, 14:01
Hallo,

hatte vorher win-xp drauf, hab mir heute win-vista installiert und wollte vorin den code eingeben von der fan-box leider funktioniert der nicht bei mir.
kommt immer ungültig... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

hab gdata 2010 aber da gibts keinen webfilter wenn ich da alles deaktiviere und firewall aus mach kommt wie gesagt ungültiger code, manchmal auch keine verbindung bla....

kann mir vielleicht jemand helfen... ?

desc
23-07-09, 14:09
ich hab mal eine reine Interessenfrage, der key ist ja mehrfach nutzbar.
Sprich auf mienem jetzigen System habe ich ihn einmal fürs Online und einmal fürs Offline Profil eingegeben und beide haben das silberne Schiff.
Ist der key an den AnnoKey gebunden?
Also wenn ich nun auf einem anderen rechner Anno installiere,kann ich dann auch meinen Fanbox Key mitnehmen?

b00rli
24-07-09, 09:03
ist das normal das die so lange brauchen um einen fanbox code zu überprüfen? kann doch nicht so schwer sein oder?

kann es sein das es bei der fanbox genauso ist wie beim spiel, nach 3 mal aktivieren muss man sich dann einen neuen besorgen?

beZan
08-08-09, 08:24
Mal eine kleine Frage:

ich habe mir vorgestern die Limited Edition mit Kompass etc gekauft...gibt es da auch dieses Freischaltcode?
Wenn ja, ist das dieser Aufkleber an der Rückseite der Klappe?

Jedenfalls wenn ich diesen Code da eingebe, bricht es auch ab mit dem Hinweis auf Timeout.
Hab auch schon alles versucht, hab sogar AntiVir deinstalliert und die WindowsFirewall deaktiviert und die Cookies zugelassen.
Könnte es evtl. an meinem Router liegen? Allerdings gibs da höchsten den Call und den Data-Filter den ich ausschalten kann, der hat allerdings auch nix geholfen (Draytek-Router)

Prunklord
08-08-09, 08:31
nei, der Freischaltungscode für das Pre-Order-Wappen und das Silberne Flaggschiff ist extra in einer Limitierten Fan-Box für (glaube noch) 5 €.

Siehe:

Limitierte Fan-Box (http://www.amazon.de/dp/B0023NU7AK?amp;creative=9398&camp=2514&link_code=as2&creativeASIN=B0023NU7AK&tag=pcgamesdata00-21)

MetallUrg1
08-08-09, 09:11
Holzbox:

Also ich wollt ja auch das Schiff und habe das mit dem Code auch ausprobiert ohne Erfolg.

Irgendwann bin ich allerdings beim Suchen auf folgende Seite von Ubisoft gestossen, die Klarheit schaffen könnte: http://ubisoft-de.custhelp.com...RleHQ9YW5ubw**&p_li= (http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=12762&p_sid=QU*QTSDj&p_lva=11065&p_accessibility=0&p_redirect=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX 3Jvd19jbnQ9NSw1JnBfcHJvZHM9MCZwX2NhdHM9MCZwX3B2PSZ wX2N2PSZwX3NlYXJjaF90eXBlPWFuc3dlcnMuc2VhcmNoX25sJ nBfcGFnZT0xJnBfc2VhcmNoX3RleHQ9YW5ubw**&p_li=)

= Bei der Holzbox gibt's kein Schiff! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Gruss
MetallUrg1

DEPRESSED_AS_FK
11-08-09, 04:03
ANNO 1404 PC (Technik Support)

postet bitte alle Probleme die mit Game2Web zusammenhängen, in dieses Topic.

http://forums-de.ubi.com/eve/f...1073557/m/3911064577 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8231073557/m/3911064577)