PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagebucheintrag als Topic - Fehlermeldung und Problem

GlasMond
26-09-04, 17:18
Ich bin noch relativ unerfahren beim Modden und bastele gerade an einem PI. Ich habe jetzt einige Dialoge für meine NPC's erstellt die einige Tagebucheinträge auslösen. Einer davon wird zum Quest-Topic. Ich habe jetzt folgendes Problem: Wenn ich MW starte bekomme ich eine Meldung, dass ein Eintrag versucht ein Topic zu werden. Nachdem ich viermal JA bestätigt habe lädt MW weiter. Beim ersten ansprechen funtionierten die Dialoge Fehlerfrei und die Quest wurde als Topic aktiviert. Beim zweiten mal (nach Neustart) bekomme ich wieder besagte Meldung, aber ein Gegenstand der übergeben werden soll wird nicht mehr ausgehändigt und der Tagebucheintrag kommt auch nicht. Wenn der PC die Quest schon bekommen hat soll eine Meldung erscheinen die ca. so lautet: Ich habe euch den Gegenstand schon verkauft! Obwohl ich den Gegenstand noch nicht bekommen habe, kriege ich jetzt aber trotzdem diese Meldung und den Gegenstand aber nicht. Und das obwohl ich den Spielstand nicht gespeichert habe.

Weiß jemand woran das liegt, oder liegen könnte? Danke für eure Hilfe!

GlasMond
26-09-04, 17:18
Ich bin noch relativ unerfahren beim Modden und bastele gerade an einem PI. Ich habe jetzt einige Dialoge für meine NPC's erstellt die einige Tagebucheinträge auslösen. Einer davon wird zum Quest-Topic. Ich habe jetzt folgendes Problem: Wenn ich MW starte bekomme ich eine Meldung, dass ein Eintrag versucht ein Topic zu werden. Nachdem ich viermal JA bestätigt habe lädt MW weiter. Beim ersten ansprechen funtionierten die Dialoge Fehlerfrei und die Quest wurde als Topic aktiviert. Beim zweiten mal (nach Neustart) bekomme ich wieder besagte Meldung, aber ein Gegenstand der übergeben werden soll wird nicht mehr ausgehändigt und der Tagebucheintrag kommt auch nicht. Wenn der PC die Quest schon bekommen hat soll eine Meldung erscheinen die ca. so lautet: Ich habe euch den Gegenstand schon verkauft! Obwohl ich den Gegenstand noch nicht bekommen habe, kriege ich jetzt aber trotzdem diese Meldung und den Gegenstand aber nicht. Und das obwohl ich den Spielstand nicht gespeichert habe.

Weiß jemand woran das liegt, oder liegen könnte? Danke für eure Hilfe!

stankowait
27-09-04, 09:30
Du darfst AUF KEINEN FALL den Tagebucheintrag genauso benennen wie ein Topic. Ist mir am Anfang passiert und bei mir kamen auch diese Fehelermeldungen.

GlasMond
27-09-04, 16:30
Hm... um dem Tagebucheintrag einen Namen zu geben, erstellt man doch zuerst ein Topic und macht dann das Häckchen bei "Quest Name", oder?

Ach ja, Danke für den Tip!http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

iladrion
27-09-04, 18:10
ID des Tagebuch-Eintrags:

Der Name des "Topics" in dem die Infos stehen (das was stankowait meint, denke ich).

Name des Quest-Sammel-Tagebuch-Eintrags:

Der Text des Infos, bei dem man "Quest Name"-angekreuzt ist. Dadurch wird dies zu einer Episode, die dann gesammelt unter diesem Namen im Quest-Tagebuch auftaucht und später mit "End Quest" beendet werden kann (erfordert dann aber eine MW-exe-Version von Tribunal und/oder höher).