PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzliche Probleme mit ANNO1701

xNOSFERATUx
05-11-07, 03:30
Guten morgen liebe Community,

seit gestern haben mein Vater und ich ( mehr er )Probleme mit Anno. Mitten im Spiel kam unaufhölich die Sanduhr und ein flüssiger Spielbetrieb blieb aus. Auf anraten hat er dann gespeichert und ist kurz zum Desktop zurück ( hat schonmal geholfen ). Bei dem Versuch das Spiel erneut zu starten kam folgender Fehler:

ANNO1701.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden.!!!!!!!!!!?????????

System wurde daraufhin neu gestartet. Ohne Erfolg. Fehlermeldung und dxdiag liegen vor.

Hat jemand so ein Problem schon einmal gehabt und kann helfen?

Gruß Thorsten

Mobbingpapst
05-11-07, 04:37
Guten morgen.

Bitte das Spiel einmal deinstallieren, Registry-Cleaner durchjagen, neu installieren und es dann versuchen. Vergesst den Patch bitte nicht.

Gruß Mobbi

xNOSFERATUx
05-11-07, 04:50
Originally posted by Mobbingpapst:
Guten morgen.

Bitte das Spiel einmal deinstallieren, Registry-Cleaner durchjagen, neu installieren und es dann versuchen. Vergesst den Patch bitte nicht.

Gruß Mobbi

Und genau das wollte ich vermeiden. Was muss denn alles gesichert werden, damit das Profil wieder hergestellt werden kann? Der Profilordner allein reicht nicht aus.

Mobbingpapst
05-11-07, 07:24
Nun, den Profilordner und die Savegames.
Wo die allerdings liegen (Savegames), ist von Deinem System abhängig....XP oder Vista?

Ich verwende Vista und kann bei mir auch keine Savegames finden.
Vielleicht beantwortet noch einer diese Frage oder Du schaust mal im Forum bißchen durch.

Gruß Mobbi

Thunnes
05-11-07, 09:44
Unter Vista findeste die Profile und Savegames im Anwendungsdatenordner(ist versteckt)

xNOSFERATUx
06-11-07, 04:55
danke an alle. Ich habe den Fehler gefunden.

Savegames und Profile gesichert--> reinstall des spieles-->gepatched-->daten kopiert.

Das problem war die Reihenfolge. Man MUSS zuerst die Daten zurückkopieren und erst dann patchen, da das Spiel die Einstellungen nicht automatisch übernimmt, sondern nur mit dem Patch ändert.

Installieren-->Ordner kopieren-->patchen