PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zu den Abenteuerkartenzauber



BenDa2006
19-06-06, 23:50
Hi, ich hätte mal einen frage zu den Zaubern die es in jeder Burg in der Magiergilde gibt, also Kreaturentransfer, Dimensionsportal und Stadtportal welche man ja immer (außer Dimensionsportal) in den höheren Stufen der Magiergilde unter Abenteuerkartenzauber bekommt.
Wann kann mein Held diese Zauber lernen? Sie gehöen keiner bestimmten Magie an und irgendwann komme ich mal an meiner Burg vorbei und kann z.B. Kreaturentransfer lernen aber Stadtportal nicht, später aber mit einem höheren Heldenlvl schon. Also wodurch (oder ab wann) kann ich (oder eben nicht) diese Zauber lernen?

mfg BenDa

MonkeyKong
20-06-06, 00:23
Hi

Ob du die Zauber lernen kannst kommt einfach auf das Level des Helden an.

ab lvl 5 Schiff herbeirufen
ab lvl 10 Kreaturentransfer
ab lvl 15 Dimensionstor
ab lvl 20 Stadtportal

(die genauen Namen weiß ich leider gerade nicht)


Ein Held mit lvl 14 kann also kein Dimensionstor oder Stadtportal lernen, wenn er in die Magiergilde kommt.

mfg monkey

BenDa2006
20-06-06, 01:45
Danke http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Koshiris
17-07-06, 04:31
Das stimmt aber nicht ganz
ich konnte mit stufe 13 immernoch kein kreaturrentransfer lernen
Alerdings konnte ich es schonmal mit lvl11 also was bitte soll das das kann euserst nerfig sein
is das ein bug

BenDa2006
17-07-06, 04:48
... vielleicht ein Bug - normaler Weise ist es wie oben beschrieben.

clony835
17-07-06, 04:51
was "MonkeyKong" gesagt hat ist völlig korrekt.
jetz kommt das "aba"!!

aba um die entsprechenden arbrnteuerzauber zu lernen braucht du auch die entsprechende stufe der magiergilde
(ich glaub für stadtportal musst du lvl 5 haben wenn ich mich net irr)

du brauchst den entsprechenden heldenlevel sowie der entsprechende ausbau der magiergilde dann klappt des.

pagodin
17-07-06, 04:53
...und...du musst die Stadt mit der Magiergilde natürlich besuchen, nachdem du auf Level 10 gestiegen bist, um den Zauber zu erhalten.
(am Beispiel des Kreaturentransfers)

Koshiris
18-07-06, 04:12
Ja darf ich sagne hate ich alles
der zauber wurde schon in der magiergilde angezeigt der held war lvl13 und ich war in der stad zweimal sogar
bin um sicherzu gehn nochmal raus und wieder rein
aber nichts

das ist äuserst stöent wenn man von nem langen feldzug zurückkehrt um ein paar zauber zu lerrnen und den wichtigsten aus unerfindlcihen gründen nicht lernen kann

PjotrC
18-07-06, 05:23
Mir ist ähnliches passiert:

In der Map "Ein Besuch bei Tiru" (2. Kampagne, ich glaube Map 5) - das ist die Karte mit den vielen Inseln, wo man letztenlich in der Mitte auf Tiru trifft.
Recht unten auf der Karte kann man "Schiff herbeirufen lernen", es besteht direkter Zugang zum Wasser. Gar nicht weit davon entfernt liegt ein Schiff (neben dem Kartograph).
Alles ist so vorbereitet, den Zauberspruch zu verwenden. Allerdings konnte ich ihn nicht aussprechen, er war im Zauberbuch disabled...
Mein Held war auf Stufe 29 und hatte genug Mana. Ein anderer Abenteuer-Zauber (Kreaturen-Transfer) war allerdings enabled (beim Anwenden kam natürlich eine Fehlermeldung, weil die Karte keine Stadt enthält).
Es scheint mir daher so, dass hier vielleicht doch ein Bug vorliegt....

Wenn jemand genaueres weiß, bitte posten!

BenDa2006
18-07-06, 06:06
Also wenn der Zauber in deinem Zauberbuch steht und nur grau ist, dann heisst das, dass du ihn schon gelernt hast aber bestimmte Rahmenbedingungen, zum wirken des zaubers, nicht erfüllt sind.
In deinem speziellen Fall mit "Schiff herbeirufen" wird es wohl so sein wie es mir immer passiert ist ... du musst einfach noch einen "Schritt" weiter ins Wasser, so das du am weitesten vom Land entfernten und ohne Schiff erreichbaren Punkt stehst ... das ist mir auch oft passiert weil man instinktiv auf den Punkt direkt vor dem Strand klickt und nicht daran denkt das es noch weiter gehen könnte.

Ich hoffe das hat geholfen ...
mfg BenDa

PjotrC
18-07-06, 06:45
Originally posted by BenDa2006:
du musst einfach noch einen "Schritt" weiter ins Wasser

Nein, mein Held stand schon richtig im Wasser.
(Wenn ich versucht hätte ihn noch weiter ins Wasser zu bewegen, dann wäre er in die andere Richung gerannt, zu einem anderen Boot, um mit diesem die Stelle im Wasser zu erreichen....)

Phillip_Lynx
18-07-06, 07:25
Originally posted by PjotrC:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by BenDa2006:
du musst einfach noch einen "Schritt" weiter ins Wasser

Nein, mein Held stand schon richtig im Wasser.
(Wenn ich versucht hätte ihn noch weiter ins Wasser zu bewegen, dann wäre er in die andere Richung gerannt, zu einem anderen Boot, um mit diesem die Stelle im Wasser zu erreichen....) </div></BLOCKQUOTE>

Ne, ne, BenDa hat schon recht. Du warst nicht weit genug im Wasser. Ich bin per Schiff zum Kartograph gekommen.

PjotrC
18-07-06, 11:04
Originally posted by Phillip_Lynx:
Ne, ne, BenDa hat schon recht. Du warst nicht weit genug im Wasser. Ich bin per Schiff zum Kartograph gekommen.

Ok, ich gebe mich geschlagen - habe es gerade nochmal versucht. Es geht!
Der Held muss vollständig im Wasser stehen, der Maus-Cursor muss an dieser Stelle ein Objekt signalisieren (aufspringendes Pferd).

Sorry, ich wollte zuvor den Helden schon weiter ins Wasser bewegen, habe aber die Stelle nicht richtig erwischt (wahrscheinlich weil ich sehr weit rausgezoomt hatte), so dass der Maus-Cursor schon als Schiff erschien....